Coming Home Modul

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Coming Home Modul

Hallo jungs

nicht meckern wegen doppelthread.
    Hatte dort nicht meine passende antwort bekommen können

ZUM THEMA: Habe gerade das Modul im Fabia verbaut jedoch noch nicht an der ZV. Es ist eine ORI ZV drinn. Das Modul funktiniert das konnte ich schon testen.

Welche kabel muss ich an welcvhen stecker der ZV ab bzw anklemmen das die leuchten beim schließen bzw öffnen leuchten.

Weiß ja nicht ob es einen unterschied macht ob ich über FB oder Schlüssel öffne.
    Ich öffne bzw schließe ausschließlich mit der FB.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG: BUTZJE
    Willst du nur die Blinker anschließen?

Also für die Blinker ist das Komfortmodul links im Fussraum erster Stecker vorne links (über dem Motorhaubenöffner) ist es das schwarz/grün und dann schwarz/weiße Kabel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „budsspencer“ ()

RE: Coming Home Modul

Original von butzje90
    nicht meckern wegen doppelthread.
    Hatte dort nicht meine passende antwort bekommen können

Sorry, aber da muss ich trotzdem meckern. ;)

Warum stellst du deine Fragen dann nicht in dem vorhandenen Thread sondern eröffnest einen neuen?
    Jetz sind alle Ergebnisse aus dem alten Thread für die Füße und es wird hier alles neu aufgerollt.
    Und wenn du schon n neuen Thread aufmachst und schreibst, dass du in dem alten die Lösung nicht gefunden hast, dann verlinke doch wenigstens den alten damit alle auf dem selben Stand sind.
    Also wenn ich auf Seite 1 die Kommentare liest. Schau mal bei den Kommentaren von Manuela577
    Das Steuergerät ist rechts an der Mittelkonsole über dem Gaspedal, wird aber von der "Luftführung" für den Fußraum verdeckt. Diesen solltest Du ausbauen.

Dazu zuerst die Verkleidung unter dem Lenkrad abmontieren. Die Luftführung ist mit einer Schraube richtung Mittelkonsole befestigt, nach dem Lösen kann man das Plastikteil einfach rausziehen.

Bei meinem Steuergerät sind zwei Stecker, ein kleinerer und ein 23-poliger.

Der Anschluß erfolgt am 23-poligen Stecker, an PIN 22.

fabia4fun.de/jgs_galerie_user...45&page=4&sid=#

Denke das dürfte doch reichen oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „budsspencer“ ()

hatte ich ja auh gedacht. wenn ih das auto aufmache geht das lich nach X sec auch aus aber wenn ich es zumache nicht.
    Ich habe jeweils für ZV minusgesteurt 2 kabel und 2 kabel für ZV plus gesteuert. die ZV beim fabia so viel ich weiß ist plus gesteuert. Bloß für was sind denn die 2 plusgestuerten kabel am modul

mnfg
    Ich habe das gleiche Problem. Wir haben solange gesucht (mit dem messgerät) bis wir einen anschluss hatten wo beim verschliessen mit der FFB n 12 V impuls ankam. Und haben es daran angeschlossen. "AUF" funktioniert auch genau wie es soll. Öffnen, Licht geht an und nach X Sec wieder aus. Aber "ZU" haben wir wohl an die SAFE Funktion angeschlossen. Sodass jetzt zb auch meine LED in der Tür dauerleuchtet! Letztendlich kam der 12V Impuls wohl davon das wenn man mehrmas hintereinander auf den "ZU" Knopf drückt man die SAFE Funktion deaktivieren kann. Tja, jetzt geht mein Licht zb auch erst an, wenn ich 2 bis 3 mal auf den "ZU" Knopf der FFB drücke. Also auch nicht so wie ichs mir vorstelle. Aber bisher konnte mir hier auch noch niemand helfen, welches denn der richtige Anschluss dafür ist!
    Hast du n paar fotos. Ich habe so ein teil von Ebay. In der beschreibung steht drinnen das 2 Kabel für massegesteuete Zv und 2 für plusgesteuerte Zv das eine für plusgesteuerte Zv habe ich mal an ein kabel gehalten und als ichdenn aufgeschlossen habe ging auch das licht nach x sec an und das andere Kabel habe ich jetzt die ganz zeit versuch irgentwo anders ranzuklemmen aber ohne erfolg. Wär echt gut wenn du n paar tips hast oder einer von euch mir weiter helfen kann

mfg
    Ich hab auch so n billigteil von ebay. Von SM-E-Commerce oder so!

Hab keine Fotos, und wie gesagt, ist der anschluss wo ich es dran habe auch nicht der richtige. Nur helfen konnte mir bisher noch niemand.
    Wenns wieder wärmer ist kommt die ganze sache nochmal ab und wir probieren einfach noch n bisschen weiter!
    Hat eigentlich irgendwer von euch eine Anleitung bzw. eine mit Bildern für das Coming home Modul, weil ich bei Ebay nirgends eins finde mit einer Anleitung für den Fabia und da ich nich wirklich Strommessen kann lol (kein Messgerät) müsste ich genau wissen welche Kabel angezapft werden müssen (Abblendlicht, Rücklicht, ZV). Und vorallem wo habt ihr den Trigger AUS angeschlossen?

Kann mir da jemand helfen?

Wäre nett
    Lg
    Daniel
    was zum teufel ist trigger ?

Du brauchst doch nicht das rücklicht. Nebler oder abblendlicht reicht doch aus. Und abblendlicht kannst auch am lichtschalter mit ner Püflampe messen oder du guckst welche sicherung das ist und zapfst da strom ab das geht auch habe ich genauso mit den neblern gemacht.d

mfg butzjee
    Schaltplan hat niemand -.-

Soweit FabiaOli mal in diesem "Fabia - Wie mache ich es richtig" (oder keine Ahnung wie das Buch heisst) nachgeschaut hat ist da ein solcher Schaltplan auch nicht drin. Mit diesem wäre das alles ja garkein Problem. Aber ohne Schaltplan probierste dich dumm und dämlich...wir haben echt jeden PIN, jedes Kabel durchgemessen, mehrmals was in das Zentralverriegelungssteuergerät reingeht. Aber nicht das gefunden was wir gesucht haben. Der "AUF" PIN war leicht zu finden, aber der "ZU" Pin .... nix zu machen...