LED Nebelscheinwerfer

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Original von StyLeZ P
    Mein TFL ist Standlicht mit NSW. Fertig. Wenn die Männchen mich anhalten solln ses machen. Auf die 15 euro is geschissen.

Ganz deiner Meinung! (Ich bekomme immer nur ne mündliche Verwarnung ;))

Zur Legalität: Mein Fahrschullehrer hat damals gesagt: Bei Nebel, Schneefall und Regen.

Da mach ich meine Scheibenwaschanlage an, dann hab ich auch Regen! :P
    |05.10.12:Xenon|08.03.11:Stahlflex|05.03.11:ATEPowerdisc VA&HA
    |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
    |DotzHanzo17"205|RGBFussraumbeleuchtung|CupraLippe|Querlenkerstrebe|Domstrebe
    |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
    |01.08.09:GRA|Instrumentenbeleuchtung geändert|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FabiaGTRacer“ ()

die tfl siehste bei blendender sonne auch nicht besser oder eher, weil das bedeuten würde, dass diese lampen physikalische gesetze überwinden könnten! haben am ende auch keine riesige lichtleistung.

außerdem sind in anderen ländern nsw auch als tfl zugelassen. meines wissens durfte seiner zeit in österreich mit den nsw die lichtpflicht bedient werden!

eigentlich trennt tfl von nicht tfl nur diese RL-prägung, die entscheidet dass es sich um tfl handelt. sicherlich ist dies auch ein stück weit berechtigt bei der masse an led-band-schrott und ähnlichem mehr!

gruß
    Fahrzeugvita:
    • 08/02 - 07/03 Fiat Cinquecento (29 kW)
    • 08/03 - 06/04 Renault Clio (43 kW)
    • 06/04 - 06/06 VW Golf III (55 kW)
    • 07/06 - 01/13 Skoda Fabia 6y5 (74 kW) Spritmonitor.de
    • 01/13 - ?? / ?? Seat Altea 5P1 (103 kW) Spritmonitor.de
    Original von FabiaGTRacer
    Original von StyLeZ P
    Mein TFL ist Standlicht mit NSW. Fertig. Wenn die Männchen mich anhalten solln ses machen. Auf die 15 euro is geschissen.

Ganz deiner Meinung! (Ich bekomme immer nur ne mündliche Verwarnung ;))

Zur Legalität: Mein Fahrschullehrer hat damals gesagt: Bei Nebel, Schneefall und Regen.

Da mach ich meine Scheibenwaschanlage an, dann hab ich auch Regen! :P

Der Gesetzestext wurde ja schon vorher gepostet. Der besagt eine erhebliche Sichtbeeinträchtigung (per Erläuterung: max. 80m Sicht) durch Nebel, Schnee oder Regen...

Also ist Nieselregen z. B. kein Freifahrtschein für NSW ...

Wir trauern um Robert Enke

1977 - 2009

Requiescat in pace

es wäre schön wenn die moderatoren mich etwas unterstützen würden!
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Sorry, können auch nicht immer on sein... ;)

Also um eine Frage noch zu beantworten:

Nein es bringt nichts die TFL nach unten zu drehen, die LEDs sind zwar hell aber eine NSW ähnliche Ausleuchtung wird man damit nicht erreichen können. Dafür wurden sie einfach nicht konzipiert (der Reflektor)
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    auf der seite LED.de findest ja zum Beispiel solche HochleistungsLEDs... die müssten von der Helligkeit,glaub ich, ausreichen. Aber wovon ich überzeugt bin, ist halt das es def nicht legal ist... und damit wirds sehr wahrscheinlich uninteressant sein... ;*(
    Skoda Fabia 1.416V,Innenraum teilweise lackiert,Mattig Sportgrill,17" Alus,Milotec Heckflügel,getönte Scheiben,Weitec Hicon GT,Aerotwin vorn/hinten,CupraLippe,Heck gecleant(Skodaemblem...)
    der knoten ist heute geplatzt! sowie leider auch meine träume von led neblern- schade aber die vermeintlichen nebler sind leider doch nur led tfl
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Na irgentwann wirds das schon noch geben...

LED Nebler mit Tagfahrlicht; Standlicht und Abbiegelicht wären mal ne richtig geile Sache!

Träum... ;)
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"