Winterdiesel bis zu welcher Temperatur fahrbar?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Mir wurde letztes Jahr bei -23°C geraten dass Auto richtig gurchzuheizen.
    Ich musste auch nur kurzstrecke fahren, da hat der Werkstattmeister gesagt ich soll bisschen durch die Gegend fahren und dann das Auto noch 30 Minuten im Hof laufen lassen damit er komplett auch Temperatur ist.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    nein ich fahre einfach nicht mit meinem, sondern wenn möglich mit dem Fabia Combi meiner Mutter 1.4er 80PS :D
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    Mein 1,4 TDI Fabia I ist gestern und heute bei ca. -20 Grad Celsius und Ostwind auf den Tank (keine Garage, kein Carport, freies Feld, keine Häuser) ohne Mucken angesprungen und ganz normal los gefahren.

Gestern abend habe ich noch kurz überlegt, das Auto mit einer Decke abzudecken, um den Wind ggf. noch etwas abzuschwächen.

Getankt hab ich ganz normalen Diesel an einer "Billig-Tanke".
    ist das was ich immer sag, wenn alles in Ordnung ist, und man während dem Glühen bei dem kalten alle Verbraucher ausmacht, dann direkt rum reißt - wenn die lampe weg ist - kein gasgeben - DANN
    Tut es noch nichtmal einen Schlag - sondern er springt einfach an. Auch bei -23.

gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread