Fachwerkstatt kann den Tempomat nicht aktivieren

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fachwerkstatt kann den Tempomat nicht aktivieren

Hallo,

hab da mal ein Problem..War letzte Woche in der Fachwerkstatt um einen Tempomat in meinen 1,9 TDI einbauen zu lassen...Das hat auch geklappt aber nun kriegen sie den nicht aktiviert...Der Werkstattmeister sagte zu mir das mein Steuergerät eventuell nicht geeignet ist...

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt oder hat eine Lösung?
      Freue mich über jeden Ratschlag...

MfG Daniel TDI
      Hast du nach der Steuergerätenummer gefragt?
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
      bei soetwas sollte man sich vorher erkundigen ob die steuergeräte kompatibel sind. das muss der grund sein das es nicht geht. weil das aktivieren kann n 3jähriges kind so einfach ist das. oder beim einbau ist irgendwas schief gegangen....
      Ich habe alle Daten angegeben und haben danach die Teile bestellt...Jetzt wollen die wohl mit Skoda Deutschland Verbindung aufnehmen um eine Lösung zu finden..Wenn nicht baut die Werkstatt die Teile wieder aus und ich muss nichts bezahlen..
      Aber er kann nicht für jedes Auto aktiviert werden...
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
      Original von budsspencer
      Hat du die Steuergeräte Nummer vom Komfortsteuergerät zur Hand?

nochmal, der tempomat hat nichts mit dem komfortsteuergerät zu tun ;) lediglich mit der bordnetzsteuereinheit ^^

Aufs motorsteuergerät braucht man bei diesem motor auch nicht zu achten, das passt!
      Das wäre natürlich super..Hab am Montag einen Termin bei einer Skoda Werkstatt.
      Die scheinen mir kompetenter zu sein. Nochmals vielen Dank für die hilfreichen Tips.

MfG Daniel TDI