Wie Fabia Faken ?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Wie Fabia Faken ?

Hallo zusammen.

Ich denke das Thema beschreibt eigentlich schon das grundlegende.

Ich würde gerne aus meinem kleinen Fabia einen Fake machen, bzw. ich würde gerne sehen, ob z.B. bestimmte Aufkleber, Felgen, Tieferlegung usw an meinem Fabia nach was aussehen.

Da ich leider mit dem Faken an sich keinerlei Erfahrungen habe, richte ich mich hiermit an euch.

Wie gesagt, ich will eigentlich nur herausfinden, was zu meinem fabia passt und da mir in der Hinsicht die Vorstellungskraft fehlt, würde ich gerne ein paar Fakes anfertigen.

Sagt mir doch bitte, welche Programme bzw welches Zubehör ich dafür brauche.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

LG
    Robert
    Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit .... *lalala*

Mein Balumobil: klick mich doch :-)
    Bestes Programm dafür ist wohl Adobe Photoshop! Umso aktueller die version umso besser. Nur das Programm ist teuer ;) Mit knapp 1000Euro biste dabei!

Ansonsten machts google möglich!

Beispiel:
    moddingcar.de/tuts.html

EDIT:
    Ich denke für dich ist so ohne weiteres nicht möglich. Dafür brauch man schon erfahrung in dem programm.

Hast ne PN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „StyLeZ P“ ()

moin!

also die meisten profis benutzen corel draw.
    habe auch in der werbeagentur mit corel draw designs für autos entworfen. Das programm ist relativ einfach und kostet auch nicht viel (was der hauptvorteil ist)! ;)
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    Naja aber selbt mit corel draw finde ich braucht man Übung... Also ich habe Photoshop bestimmt jetz schon nen Jahr und kenn noch nicht alle Funktionen, trotz Büchern etc. ;)
    Aber wenn man sich mit beschäftigt, dürften Folien in einfacher Form nicht so das Hauptproblem darstellen!
    "Ist mir scheiß egal wer dein Vatter ist, solange ich hier angel, läufst du nicht übers Wasser!"
    Mit Gimp kann man mit etwas Übung auch viel Erreichen, und das kostenlos!
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Bevor ich mich als Laie an solche Brocken wie Photoshop oder Corel Draw bzw. Corel Photopaint (draw ist ein Vektorprogramm, also nicht für die Bildbearbeitung) würde ich mal nach einfach zu bedienden Programmen gucken. Da gibt es zig verschiedenes als Freeware (z.B. GIMP) oder als Beigabe zur Cam, zum Drucker oder so.
    Als Kaufprogramm empfehle ich Photoshop elements. Die älteren Versionen gibt es für kleines geld zu kaufen, selbst die aktuelle Version kostet ca. 60(?) EUR - und ist damit bezahlbar und bedienbar.
    Bei Auto kauft man ja auch nicht gleich nen LKW nur weil man mal Autofahren möchte.

Gruß aus Lippe
    Walter
    Haben wir hier im Board niemanden der sich mit sowas auskennt und quasi die Rolle des "Fabia-4-Fun-Board-Faker" übernehmen könnte??

Natürlich müssten sich die Aufträge in Grenzen halten, aber den ein oder anderen wunsch könnte er doch bestimmt erfüllen :)

Also ich hab Paint Shop Pro XI und kenn mich ein bisschen aus. Aber so gut das ich nen Fabia ordentlich Faken könnte, das geht nicht!
    Rote LED Fußraumbeleuchtung | LED Seitenblinker | Chrom-Türpins | Milotec Tachoringe | W8 Ambientenbeleuchtung | Edelstahlrahmen für Innenspiegel | Edelstahl Kofferraumgriffleiste | Edelstahl Einstiegsleisten | AUDI TT Pedalkappen für Automatikgetriebe | Mittelarmlehne | Getränkehalter rechts | Golf IV Brillenfach | LLumar Basic Black Tönungsfolie | Bosch Aerotwin Scheibenwischer