Fabia gen Himmel

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fabia gen Himmel

Hi Comm... Gestern um 20.16 Uhr hat es mich auf der A4 Frankfurt Richtung Dresden zwischen Erfurt und Apolda gedreht.Bin gegen die linke und einmal gegen die rechte Leitplanke gerauscht. Mir gehts gut bis auf einen kleinen Schlüsselbeinbruch bin ich heil davon gekommen.
      Aber meinem kleinen Fabia hat es schwer erwischt.... Komplett einmal rund um Schaden genommen (Foto´s werden noch folgen). Sah zumindestens im dunkeln wie ein Totalschaden aus. Denke mal der Schaden wird höher sein als der momentane Wert des Autos. Mal sehen was der Tag heute noch so mit sich birngt.

Mfg euer Vegeta ;*( (in stiller Trauer)
      Mein herzlichstes Beileid. Aber zum Glück ist dir nichts weiter passiert. Bist ja ein sicheres Auto gefahren :)

Gruß
      Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
      FS(HT,MT): Focal Access 165A
      FS Amp: Sony XM-4040
      Kickbass: Lanzar VB6.1
      Kickbass Amp: Signat Roc2
      Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
      Sub Amp: Steg K2.04
      Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
      Oh je, das klingt ja echt böse.
      War da was auf der Straße oder bist du bissl zu schnell gefahren?
      Schon mal gut das du relativ heil davon gekommen bist.
      Na mal sehen, auf die Bilder bin ich gespannt, aber scheint nicht gut ums Autolein zu stehen, wenn ich das so lese ;*(
      So habe nun endlich mal die Fotos hochgeladen vom Unfall.

Habe Glück im Unglück und habe fast wieder den selben Wagen gefunden,
      werde mir wieder einen Fabia I 1.9 TDI Combi holen. Den Unfallwagen werde ich noch verscherbeln. Mal gucken was ich ich noch dafür kriege.
      Oha mein Beileid... ;*(

Aber schön dass es Dir gut geht und dass Du positiv damit umgehst ;)

PS
      Ich konnte mit meinen Schlüsselbeinbruch damals (Sommer 1999) nicht mehr tippen... Hast Du nen Rucksackverband oder sowas bekommen?

Gruß
      achilles

Wir trauern um Robert Enke

1977 - 2009

Requiescat in pace

immer ärgerlich, wenn einem sowas passiert, aber zum glück halten sich deine verletzungen in grenzen - sprich, es hätte schlimmer kommen können - und den blech-totalschaden kann man ersetzen, auch wenn es ärgerlich um das geld ist, was du draufzahlen musst...

ich fahre meinen ja nun auch schon einige jahre ohne vollkasko, aber bei einem (sicherlich auch versicherungstechnischen) wert von 0 € lohnt sich eine vollkasko-versicherung nicht. da müsste ich wahrscheinlich mehr im jahr an prämie zahlen, als der wagen wert ist...

aber - toi, toi, toi - bin ich jetzt mit dem fabia schon 8,5 jahre unfallfrei unterwegs - und immerhin 632.000 km

gute fahrt mit dem nachfolge-fabia

gruß
      peter
      on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
      Kann mal erzählen was vorgefallen war.

Also ich für auf der Autobahn und wechselte von der mittleren Spur auf die linke Spur, um zu überholen. Da hatte ich ca 180 km/h drauf und es ging in eine Kurve hinein, plötzlich schert mitten in der Kurve einer von den beiden den ich überholen wollte aus, dieser hatte vllt wenn es hoch kommt 130km/h drauf. Also musste ich stark bremsen da das Fahrzeug weniger als ca. 50-60 m vor mir war.Dabei verlor mein Fabia so zusagen den Boden unter den Füssen, wollte zwar noch leicht gegenlenken als ich von der Bremse ging aber bei 160-170Km/h kann sich ja jeder vorstellen das da nicht mehr viel zu machen ist.
      Die Fahrbahn auf der linken war nicht ganz so trocken wie die restlichen Spuren.
      Naja danach als ich mich gedreht hatte war ich ein Spielball der Natur könnte man sagen. Ich dreht mich von ganz links nach ganz rechts in die Leitplanke und von dort wieder in die andere auf der linken Seite befindliche Leitplanke,brach mir bei dem Aufprall dann das Schlüsselbein und 20m weiter kam das Auto auch zum stehen. Und ich hatte richtig Glück das mich nicht noch eines der weiter fahrenden Pkw´s erwischt hatte.Danach ging halt alles seinen Lauf und ich rief halt die Polizei usw..

Fazit: Die Versicherung übernimmt nur de Kosten für Schäden die bis 130Km/h passieren. Aber sie fing an wenn ich ihm bei der Geschwindkeit einfach hinten rein gefahren wäre, dann hätten der Schnippler 50% meiner kosten mit seiner Versicherung decken müssen und ich mit 50% seiner Kosten mit meiner Versicherung. Auch wenn das nicht immer so ist kommt auf die Situation auch an würde ich sagen.
      Original von Vegetafan83
      Da hatte ich ca 180 km/h drauf [...] plötzlich schert [...] einer von den beiden den ich überholen wollte aus, dieser hatte vllt wenn es hoch kommt 130km/h drauf.

Kenne ich irgendwoher...

Fazit: Die Versicherung übernimmt nur de Kosten für Schäden die bis 130Km/h passieren.

Wollen sie überhaupt nicht zahlen oder nur einen Teil des Schadens?

Aber sie fing an wenn ich ihm bei der Geschwindkeit einfach hinten rein gefahren wäre, dann hätten der Schnippler 50% meiner kosten mit seiner Versicherung decken müssen und ich mit 50% seiner Kosten mit meiner Versicherung.

Nun ja,man könnte demjenigen dann einen Spurwechselfehler vorwerfen,sodass es eine Teilschuld an dem Unfall trägt...
      Original von Vegetafan83
      Leider nur Teilkasko deswegen muss ich fast alles alleine tragen.Aber den neuen Wagen lasse ich auf jedenfall Vollkasko versichern.
      Habe aber meinen Wagen heute inseriert und nicht mal 3 min später hat mich schon jemand angerufen und wollte den wagen haben ^^

alle lampen (auch plastik) werden von der teilkasko als glasschaden abgedeckt, also das geld bekommst du noch musst nur den glasschaden angeben!