Welche Folie für Scheibentönung?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Welche Folie für Scheibentönung?

Habe mir 2 verschiedene Folien bei Foliatec rausgesucht.

Chromolux (R) Superdark und
    Midnight Reflex Superdark

Bin mir nicht sicher ob die Midnight Reflex Superdark zu meinem gelben GT passt.

Welche der beiden würdet ihr nehmen?
    |05.10.12:Xenon|08.03.11:Stahlflex|05.03.11:ATEPowerdisc VA&HA
    |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
    |DotzHanzo17"205|RGBFussraumbeleuchtung|CupraLippe|Querlenkerstrebe|Domstrebe
    |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
    |01.08.09:GRA|Instrumentenbeleuchtung geändert|

RE: Welche Folie für Scheibentönung?

Original von FabiaGTRacer
    Habe mir 2 verschiedene Folien bei Foliatec rausgesucht.

Chromolux (R) Superdark und
    Midnight Reflex Superdark

Bin mir nicht sicher ob die Midnight Reflex Superdark zu meinem gelben GT passt.

Welche der beiden würdet ihr nehmen?

Ich denke gerade die Midnight Reflex Superdark passt gut.

Aber nochmal was anderes am Rande, zwischen der Dark und der superdark ist von außen kaum ein Unterschied, aber von innen nach außen sieht man deutlich schlechter.
    Ich habe die Midnight Reflex Light + Werkstönung und muss öfters mal nachts fahren und finde es geht.
    Neulich bin ich nachts mit nem Auto von nem Kumpel mit der Chromlux dark gefahren und es war gerade so an der grenze dass man überhaupt noch was erkennen konnte...
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Hab selbst die Midnight Reflex Superdark und bin begeistert, vor allem im Sommer ist es ein spürbarer Unterschied. Und von der Optik passt die auf jeden Fall zu nem gelben Fahrzeug. Wobei es meiner Meinung nach wenn es rein um die Optik geht besser passt, nur ne Superdark zu nehmen, also ohne dem reflektierenden Anteil. Aber ist Geschmackssache. Was das nachts fahren angeht empfinde ich es mit der Folie als viel angenehmer als vorher. Die nachfahrenden Fahrzeuge blenden einen so gut wie gar nicht mehr, und den Innenspiegel braucht man definitiv nicht mehr umklappen. Erkennen beim Rückwärtsfahren geht aber meiner Meinung nach immer noch ganz gut, würd's bei mir sofort wieder machen lassen.

Viele Grüße,
    Florian
    bis 07/2010: Fabia Combi 1.9 TDI | EZ 10/2004 | Black-Magic Perleffekt | Autolock | Sitzheizung | Climatic | el. Außenspiegel | el. Fensterheber vorn | Foliatec Midnight Reflex Superdark | Milotec MAL | etc.

seit 07/2010: Citroen Berlingo 110 HDi Multispace Exclusive | EZ 07/2010 | Kyanos-Blau metallic | City-Komfort-Paket | Bluetooth-Freisprecheinrichtung inkl. USB-Box
    Ich danke euch für eure Meinungen!

Was das sehen nach hinten betrifft, ist mir fast egal, weil ich beruflich Fahrzeuge fahre in denen man nach hinten , außer über die Außenspiegel, nichts sieht. Hab mich also daran gewöhnt nach hinten nichts zu sehen. 8)
    Mir gehts in erster Linie darum das man von außen nicht hinein gucken kann und natürlich um die Optik! :)

@flo222:
    Hast du die Folie einbauen lassen?
    Wenn ja, was kostet das noch zusätzlich?

Die Folie allein würde mich 129€ kosten. Ich will das Bugdet von 200€ eigentlich nicht überschreiten.
    |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
    |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FabiaGTRacer“ ()

Bei Carglass kostet der Spaß so um die 250€ (inkl Folie), dann ist es aber auch blasenfrei und mit Garantie.
    Atu kommt inkl einbau auf gut 200€, da habe ich aber auch schon einige leute getroffen die mit dem Einbau unzufrieden waren.
    Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    Original von Bungo987
    Atu kommt inkl einbau auf gut 200€, da habe ich aber auch schon einige leute getroffen die mit dem Einbau unzufrieden waren.

habe meine letzten beiden autos bei ATU machen lassen! die machen das nicht selbst, sondern stellen lediglich die halle für einen Profi zu verfügung!
    hab beide male ca 250 euro bezahlt, das auto war von 8-15 uhr dort!

es wurde sehr gut gearbeitet, keine blasen!

allerdings kann man das schlecht verallgemeinern, weil die folie ja verschiedene personen anbringen!
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    Zur *.*.* würde ich auch nicht gehen wenns da umsonst wäre :-x
    Sorry, aber bei denen habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.:( Da schaffe ich meinen Kleinen nicht mehr hin.
    Na gut, also werde ich um die 250 € nicht drum rum kommen - habe ich mir schon fast gedacht.

Schönheit hat halt eben ihren Preis!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FabiaGTRacer“ ()

naja, scheiben tönen ist ein eigenständiger fortbildungskurs von werbedesignern, der 5 tage dauert! wenn das kein profi macht, sieht man das halt (leider) direkt!

bei ATU kann man halt glück haben oder auch pech! ist aber bei allen "ketten" so, wie gesagt, überall arbeiten andere leute mit unterschiedlichen fähigkeiten....
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    Also bei Carglass kommt direkt ein Mitarbeiter von Foliatec.
    Vielleicht ist es bei ATU auch so, damals als ich nachgefragt habe war das aber nicht der Fall.
    Die Leute von Foliatec machen den ganzen Tag nichts anderes, also kann man dann auch davon ausgehen dass die Arbeit ordentlich gemacht wird
    Skoda Octavia

ja, bei mir wars auch n typ, der den ganzen lieben langen Tag nix anderes macht!
    wie gesagt, ATU hat nur die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt!
    Original von FabiaGTRacer

Was das sehen nach hinten betrifft, ist mir fast egal, weil ich beruflich Fahrzeuge fahre in denen man nach hinten , außer über die Außenspiegel, nichts sieht. Hab mich also daran gewöhnt nach hinten nichts zu sehen. 8)
    Mir gehts in erster Linie darum das man von außen nicht hinein gucken kann und natürlich um die Optik! :)

@flo222:
    Hast du die Folie einbauen lassen?
    Wenn ja, was kostet das noch zusätzlich?

Die Folie allein würde mich 129€ kosten. Ich will das Bugdet von 200€ eigentlich nicht überschreiten.

Das mit dem nach hinten schauen geht mir genauso, wenn ich den Innenspiegel nicht hätte wär's auch okay, für was hat man links und rechts Spiegel ;) Bei mir war's zwar nicht wegen der Optik sondern wegen dem Nachwuchs und unserem Hund, aber schaut trotzdem net schlecht aus :D

Hab mir den Betrieb auf der Foliatec-Seite rausgesucht, das ist da so ein Profipartner, hab für nen Fabia Combi 300 EUR gezahlt, aber ist wirklich sauber verarbeitet, nicht die kleinste Blase irgendwo. Hab's auch noch nicht bereut, auch wenn mittlerweile von innen die ersten Kratzer zu verzeichnen sind, da wir beim Ein- und Ausladen der Babyschale wohl an der Seitenscheibe hängengeblieben sind. Aber von außen ist da nichts zu sehen, und wenn unser Kleiner größer wird dann werden das bestimmt nicht die letzten Kratzer sein ;)

Viele Grüße,
    Florian
    bis 07/2010: Fabia Combi 1.9 TDI | EZ 10/2004 | Black-Magic Perleffekt | Autolock | Sitzheizung | Climatic | el. Außenspiegel | el. Fensterheber vorn | Foliatec Midnight Reflex Superdark | Milotec MAL | etc.

seit 07/2010: Citroen Berlingo 110 HDi Multispace Exclusive | EZ 07/2010 | Kyanos-Blau metallic | City-Komfort-Paket | Bluetooth-Freisprecheinrichtung inkl. USB-Box
    So so so...
    habe heute früh um 9 meinen Fabia weggeschafft und um 14 Uhr wiedergeholt.
    Habe mir die Midnight Reflex Superdark kleben lassen.
    Betrieb habe ich mir ebenfalls auf der Foliatec Seite rausgesucht.
    Bin richtig zufrieden: keine Blasen oder Kratzer.
    Die 200€ haben sich gelohnt! :)

Bei diesem Betrieb hat sich auch heute jemand die Chromlux Superdark bei seinem gelben A3 kleben lassen und ich muss sagen:Ich bin sehr froh darüber diese Folie nicht genommen zu haben! Zu diesem Audi hat es jedenfalls nicht wirklich gepasst. ?(

Ich danke euch für die Aussagen zu den beiden Folien, sonst würde ich jetzt wahrscheinlich auch mit der Chromlux Superdark rumfahren. :(
    Na dann mal viel Spaß mit dem neuen Look deines Fabia. Und freu dich schon mal auf den Sommer, wirst erstaunt sein wieviel die Folien bringen, da die Wärme wirklich gut absorbiert wird. Auf einmal erreicht die Klimaanlage echt nen guten Wirkungsgrad.