M3 Spiegel

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hallo!

Hatte vorhin bei ebay nach M3 Spiegel fürn Fabia gesucht, doch leider nichts gefunden. meine frage jetzt, würden die von irgeneiner golfreihe passen? weil dort werden viele angeboten.

hab auch leztens mal aufgeschnappt das die spiegel fürn fabia trotzdem nciht passen würden, d.h. dort entsteht ein kleiner spalt beim montieren ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sk!pp3r“ ()

Selbst wenn die Spiegel als passend beschrieben werden ist meist nacharbeit gefragt...

Da die Spiegeldreiecke ja auch anders sind musst du weiter ausschau halten, die von Golf & Co. passen da nicht.
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    finger weg von diesen schrott !!! es ist eine beleidigung für den hersteller der echten m3 spiegel! eigentlich heißen diese auch n3 spiegel weil das keine echten sind! hat sich aber leider nicht durchgesetzt! aber wie schon gesagt passt nicht und sieht am ende sche..... aus ! wer sein fabia verfuschen will soll die ranschrauben und mal aufpassen was passiert bei hohen geschwindigkeiten!
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Original von deathdragon
    finger weg von diesen schrott !!! es ist eine beleidigung für den hersteller der echten m3 spiegel! eigentlich heißen diese auch n3 spiegel weil das keine echten sind! hat sich aber leider nicht durchgesetzt! aber wie schon gesagt passt nicht und sieht am ende sche..... aus ! wer sein fabia verfuschen will soll die ranschrauben und mal aufpassen was passiert bei hohen geschwindigkeiten!

Harte Worte :P

Aber seh ich genau so - ich verabscheue Autos (AUSSER Ms) die mit M3-Spiegeln "nachgerüstet" wurden - seien es die unzähligen Golf III, die ganzen Döner.. ääh 3er BMW :D und da macht auch ein Fabia keine Ausnahme...

Ich finde den Fabia ein optisch höchst gelungenes Auto (ich freue mich jedemal z. B. über die konturierte Motorhaube etc.) und finde mit Basteleien á la M3-Spiegel stellt man sich nur auf die Stufe der VW-Polo-und-Golf-Verbasteler - und das hat der kleine Tscheche nun echt nicht verdient..

Just my 2 cent 8)

Grüße
    achilles

Wir trauern um Robert Enke

1977 - 2009

Requiescat in pace

Original von R2D2
    Wo bekomme ich einen Golf Spiegel für meinen M3? :P

MUHAHAA :D

Ja das ist gut... ;) musste mal bei ebay gucken :rolleyes:

Wir trauern um Robert Enke

1977 - 2009

Requiescat in pace

die orgnial m3 spiegel werden von der firma hagus auch für andere modelle gebaut! aber mit 19,90 oder etwas mehr ist da kein blumentopf zu gewinnen! wer wirklich hier was auf sich hält nimmt spiegel vom ibi und baut die um auf fabia oder eben andere marken oder modelle! oder macht es so wie ich und baut eben den fabia auf gleichgroße spiegel um und verpasst dann denen spiegelblinker (in arbeit)!
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    am besten verchromte mit Blinkern, die natürlich NICHT angeschlossen sind! :P

baut A3 Spiegel oder PoloFUN Spiegel an, aber doch nicht so was...
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    ach und denkt dran wenn blinker angeschlossen im spiegel dann nix gehen dürfen blinker in kotflügel! da nur max 3 blinker am auto sein dürfen!
    Original von deathdragon
    ach und denkt dran wenn blinker angeschlossen im spiegel dann nix gehen dürfen blinker in kotflügel! da nur max 3 blinker am auto sein dürfen!

wie meinste das denn? ohne die blinker im spiegel hat der skoda doch nur 2??
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    achso, hassu recht... an das hab ich gar nicht mehr gedacht :D
    aus den augen aus dem sinn ?(
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    Das ist ja auch keine richtige Lösung wenn die Blinker dann entweder im Koti oder im Spiegel nicht blinkt.
    Dann müsste man schon den im Koti cleanen.

Aber das kostet, also ich bin wirklich für die Variante mit den gleichgroßen Spiegeln, da braucht man nur einen neuen Spiegel für rechts und fertig.
    tja oli du must aber erstmal einen finden oder eben neukaufen! meiner war billig *FG*
    warum führen wir eigentlich hier diese diskussion wenn du dich eh schon für die billigvariante entschieden hast! ausserdem scheinst du noch immer nicht verstanden zu haben wie diese billigspiegel montiert werden! mein tipp an dich erstmal googeln und dann fragen
    Kann man die Diskussion vielleicht etwas weniger mit Gefotzel spicken? War doch eine ganz einfache Frage?

Außerdem zu den "3" Blinkern: ja, ist richtig, pro Seite drei Stück. Einer vorn, einer seitlich, einer hinten. NICHT 2 vorn!

Kleine Anmerkung zu den M3-Spiegeln an anderen Modellen: kläre vielleicht vorher ab, ob die Spiegel dann schräg nach oben stehen. Ich glaube am Golf III ist das so, dass die "M3"-Spiegel (oder manche Modelle) schräg nach oben stehen. Das sieht m.E. einfach nicht gut aus. Ist aber auch Geschmackssache.

sledge
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    also mir gefällt das mit dem Blinker im Seitenspiegel sehr gut, gibt es solche Spiegel Serienmäßig/ original von Skoda zum Nachrüsten?
    Meines Wissens nicht von Skoda. Da dann der Seitenblinker im Kotfllügel (wie schon erwähnt wurde) abgeklemmt werden muss ist das wohl zu umständlich. In Serie gibt es sowas bestimmt nicht, weil es keinen Kotflügel ohne Seitenblinker gibt. Und mit Blender im Kotflügel und Blinker im Spiegel - ich glaub, das macht wirklich kein Hersteller :)
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.