Beim Motorstart leuchtet ASR und ABS

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Beim Motorstart leuchtet ASR und ABS

Hey Experten!

Seit kurzem und nur manchmal leuchten beim starten des Motors kurz die Kontrollleuchten für ABS und ESP/ASR!

Das beim Einschalten der Zündung alle Kontrollleuchten angehen und nach einem kurzen Moment wieder erlöschen ist ja klar. Ich warte auch immer bis das passiert ist.

Dann starte ich den Motor und quasi mit Schlüsseldrehen und Starten leuchten diese beide Kontrollleuchten auf und erlischen sofort wieder.

Wat kann das sein??? ?(
    Rote LED Fußraumbeleuchtung | LED Seitenblinker | Chrom-Türpins | Milotec Tachoringe | W8 Ambientenbeleuchtung | Edelstahlrahmen für Innenspiegel | Edelstahl Kofferraumgriffleiste | Edelstahl Einstiegsleisten | AUDI TT Pedalkappen für Automatikgetriebe | Mittelarmlehne | Getränkehalter rechts | Golf IV Brillenfach | LLumar Basic Black Tönungsfolie | Bosch Aerotwin Scheibenwischer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Joe Button“ ()

Vielleicht steht was im Fehlerspeicher. Wenn deine Werkstatt gnädig ist liest sie dir den Speicher kostenlos aus. Eigentlich werden dafür (jetzt nagelt mich da nicht fest) ca. 15 EUR verlangt, die bei einem Werkstattauftrag aber verrechnet werden können. Ob das Verrechnen Kulanz des Händlers ist oder Vorgabe von Skoda oder Gesetzgeber weiß ich nicht. So wird's gehandhabt.

Vielleicht bringt's dir was,

sledge
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    Also den Fehlerspeicher muss ich demnächst mal auslesen lassen. Inspektion ist sowieso bald wieder fällig! Eine zu finden die das Kostenlos macht ist bestimmt nicht einfach!

@pschmalzbauer
    Bei dir leuchten die jedes mal? Ob das so gesund ist?? Also wie gesagt, bei mir erst seit kurzem und auch nicht bei jedem Motorstart! Sehr merkwürdig!

@adi
    Dass beim Motorstart die Stromversorgung unterbrochen wird weiß ich. Aber was hat das mit den beiden leuchten zu tun? Warum sollten die deswegen an gehen??
    Rote LED Fußraumbeleuchtung | LED Seitenblinker | Chrom-Türpins | Milotec Tachoringe | W8 Ambientenbeleuchtung | Edelstahlrahmen für Innenspiegel | Edelstahl Kofferraumgriffleiste | Edelstahl Einstiegsleisten | AUDI TT Pedalkappen für Automatikgetriebe | Mittelarmlehne | Getränkehalter rechts | Golf IV Brillenfach | LLumar Basic Black Tönungsfolie | Bosch Aerotwin Scheibenwischer
    Nachdem man die Zündung anmacht gehen so einige Lampen an und gehen nach ein paar ssekunden aus bis auf die Motorleuchten. Das gleiche passiert wenn man den Wagen startet. Die Stromversorgung wird unterbrochen und die Lämpchen gehen wieder an. Wenn sie dann nicht ausgehen würde ich mir gedanken machen.
    Hallo! das ist bei meinem auch und ich denke, dass das mit den temperaturen zusammen hängt. bei meinem alten hatte ich das nämlich nur im winter und bei meinem neuen ist das auch jedes mal so. der fabia meiner mutter macht auch genau dasselbe, scheint also normal zu sein oder zumindest temperaturabhängig. im fehlerspeicher war auf jeden fall mal nie etwas...