H3 Lampem 24V und 70 Watt mit E- Zeichen?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

H3 Lampem 24V und 70 Watt mit E- Zeichen?

Ich hab das hier gefunden:
    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…EWAX:IT&item=120364119127

Laut denen haben die aber 24V und 70 Watt. Normalerweise sind die ja nur bis 55Watt oder so und 12 V zugelassen. Jedoch sollen diese ein E-Zeichen habe.

Ist da etwas faul dran oder geht das?

Gruß

Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT

RE: H3 Lampem 24V und 70 Watt mit E- Zeichen?

wie man bereits in der E-Bay Artikelüberschrift lesen kann, handelt es sich um Birnen für einen LKW. Somit ist das mit den 24Volt und den 70Watt auch völlig ok.
    Für den Fabia natürlich NICHT!
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    *hust* da bin ich wohl drüber gestolpert^^

wieso dürfen eig lkw das und wir nicht?..zb unsere Stadt und Landbusse fahren teilweisen oben rechts und links an den ecken neben der anzeigetafel mit weißen leds rum..ist das nicht auch verboten?
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Weil LKW normalerweise eine 24 V Bordspannung haben. :D

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Original von Marc
    wieso dürfen eig lkw das und wir nicht?..zb unsere Stadt und Landbusse fahren teilweisen oben rechts und links an den ecken neben der anzeigetafel mit weißen leds rum..ist das nicht auch verboten?

Nö, das ist nicht verboten, sondern sogar vorgeschrieben, nennt sich Umrissleuchte und die gibt es inzwischen natürlich auch schon in LED ausführung.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Nach meinem leienhaft technischen Verständniss denke ich dass die Lampe auch mit 12 Volt funktionieren würde aber nur halb so hell leuchten würde und somit mit nur 35 Watt deutlich dunkler wäre als eine normale 12 Volt mit 55 Watt.

Wenn ihr eine normale bald verbotene 230 Volt Glühbirne an einen 12 Volt autobatterie anschließt, leuchtet sie ja auch halt nur mit einem Bruchteil der Leistung.
    nur halb so hell leuchten würde und somit mit nur 35 Watt ...

die 24V Leuchte wird an 12V deutlich weniger leuchten.
    Es gilt: P=U²/R, d.h. bei halber Spannung nur ein Viertel Leistung, also 17,5W. Aber das nur am rande ;)

Gruß aus Lippe
    Walter