Fabia RS bei welchen Tuner chippen lassen?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fabia RS bei welchen Tuner chippen lassen?

Hallo!
    Bin neu hier, also bitte nicht zu streng sein. :D

Habe mir vor 4 Jahren einen Fabia RS geleistet und bin ziemlich zufrieden.

Allerdings hab ich für meinen Geschmack etwas zu wenig Leistung, folge daraus ist Tuning. Das einfachste beim Diesel ist denke ich das Chiptuning.

Welcher Chip Tuner ist empfehlenswert?

Preis: max. 1500€

Mir ist satte Leistung und gute Kundenbetreuung sowie Haltbarkeit sehr wichtig.

Lg,

Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Deadline“ ()

schwieriges thema....

also normalerweise wird immer der tuner, dessen chip man selber fährt über alle maße empfohlen ;) daher wird man wohl kaim objektive antworten bekommen! erstens fehlt nämlich fast immer die vergleichsmöglichkeit mit den chips anderer tuner und zweitens gibt keiner gerne zu sche.... gekauft zu haben!

benutze doch mal die suche und bilde dir deine eigene meinung guck mal bei dieselschrauber im forum vorbei...
    Hallo Deadline

1. Wo kommst du her?
    2. Und wie möchtest du das Fahrverhalten von deinem Auto haben?

Bsp.: Weniger Verbrauch, ca. 20 % gesunde anhebung, 30 % für mich oberste gesunde Anhebung oder doch max. was "möglich ist" und der Motor unbeschadet übersteht. Mehr Drehmoment unten, oben oder doch besser über dem ganzen Bereich. bis zu 10 km/h mehr endgeschwindigkeit, oder schneller auf die bisherige Geschwindigkeit.

PS: Alles ist machbar, aber nicht alles zusammen, Wenn du die Fragen beantwortest, kann ich die wirklich seriöse Firmen nennen.

PSII: Ich hatte zwei Skoda einmal mit Chip und mehrfach per OBD bearbeiten lassen und bin diese jenseits immer der 100.000 km gefahren, Den letzten sogar 250tkm. Null probleme, egal ob Russ, Asu etc,

Fünf Firmen waren es. Alle waren gut bis auf eine Die vier sind teilweise in ganz Deutschland unterwegs und können, ich weiß jetzt nicht mehr ob die das machen sogar in die Nähe von Dir aufschlagen

Schreib mal, von mir aus per PM.

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Hallo HM!

Danke für deine tolle Antwort!

1.) komme aus Österreich, genauer gesagt Niederösterreich
    2.) Fahrverhalten.. spritzige Elastizität ;)

Verbrauch und Endgeschwindigkeit sind nicht ganz so wichtig. Heisst für mich also das ich nicht traurig bin wenn er 2L mehr verbraucht bzw nur 1KM/h schneller geht.

Ich will also reale Mehrleistung. Lese hier teilweise etwas von wegen Gaspedal wird manipuliert um das Tuning leistungsstärker vorzuspielen usw. Ich will soetwas auf keinen Fall.

Lg,

Roman
    Ich habe echt keine Lust mehr das alles zum 1000. mal durchzukauen.

Nutz die Suchfunktion und lies all die vielen Threads zu dem Thema.

PS: Sorry für das harte Vorgehen aber das Thema Chiptuning wurde hier bereits bis zum erbrechen durchdiskutiert.