Prob mit Mittelarmlehne

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Prob mit Mittelarmlehne

Also habe nun von nem User der auch in diesem board ist ne gebrauchte mittelarmlehne für meinen fabi abgekauft...
    nun wollt ich dir auch wie auf der seite von Milotec auch einbaun.. alles wunderbar.. nur habe ich das Problem der grösse muss also meinen Sitz ganz nach hinten schieben das wiederum mit der lehne nicht geht da die Rohre die schiene blockieren...
    wie kann ich das umgehn bzw habt ihr auch das problem gehabt und wenn ja wie seid ihr es losgeworden!?

Fahren tu ich nen Fabia Bj 2oo3

wäre nice wenn ihr mir mal fix antworten könntet!
    klingt als gäbe es dafür keine einfache lösung - wenns überhaupt eine gibt...
    die konstruktion des rohres wird man nicht "umbiegen" können, da dann die komplette lehne woanders sitzt und keine stabilität mehr hat - und eine andere rohkonstruktion zu nehmen mangelt wohl an der herstellung!
    tut mir leid eine lösung hab ich leider nicht für dich - bis auf das du versuchen könntest die milotec wieder meistbietend zu verkaufen - die originale skoda lehne macht diesen ärger nicht, da sie komplett AUF dem mitteltunnel sitzt, ohne seitliche streben (ist nur leider nicht billig das ganze!).
    Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    ich glaube es haben einige diese MAL verbaut - vor allem wegen der preis/leistung - doch das man mit dem sitz hinten anstösst wenn man den platz nun mal braucht klingt für mich nach nem konstruktionsbedingten problem... wenn du also jemanden hast, der "klein genug" ist und bei dem der sitz nicht bis nach hinten muss wirst du von demjenigen wenig beschwerden oder klagen hören - denn dort stört der bügel ja nicht!

ich hoffe trotzdem, dass es irgend eine lösung gibt - auch wenn ich nicht wüsste, welche!
    Gruß SnoopyTheDog

Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    ach im notfall mus sich zusehn das ich des umbau ..
    entweder nen bissle pressen oder die alter mit der flex abnehm und nen bissle anders verschweissen.. so ist es ja net ;P möglichkeiten hat man ja immer mal
    Das Problem ist die Beschreibung ^^
    Fahr die Sitze einfach so weit vor bis du unten die Schrauben siehst und ran kommst.
    Dann ist da eine Industrieschraube, also nicht eine sondern pro Schiene 1, also insgesamt 4.
    Die machst du raus. Dann kannst du die Sitze so weit ankippen das du das Gestänge von der MAL drunter schieben kannst.
    Dann einfach aufpassen das die Löcher passen und eine Schraube bei der MAL anschrauben (aber die 2. noch weg lassen)
    Wenn die fest ist machst du die andere Schraube vom Sitz wieder fest.
    Jetzt kam bei uns der schwierigste Teil. das Gestänge war nicht ganz passgenau, also muss einer mit dem Fuß und bissl Kraft das Gestänge in Richtung Mittelkonsole drücken und der andere muss gucken ob die Löcher passgenau sind und dann die Schraube eindrehen (mussten wir mehrmals probieren und hatten schon fast aufgeben, man muss zum drücken echt Kraft aufbringen)
    Dann die letzte Schraube wieder eindrehen und schon fertig.
    Bauzeit bei uns ca. 2 Stunden inkl. einer Fahrt zum Baumarkt um neue Schrauben zu holen, weil wir für die Vorhandenen keinen Adapter hatten und die nicht wieder richtig rein gebracht haben.
    Original von C0rE
    naja bei 200€uronen darf man das ja dann auch irgendwie erwarten oder?

naja der komplette ausbau des mitteltunnels bleibt dir immerhin erspart - fand ich nicht so easy...
    aber wenns nach der anleitung von FabiaOli geht freuts mich natürlich für dich!
    Gruß SnoopyTheDog

Bin auch ziemlich groß!!! Sprich mein Sitz steht ganz hinten! Hab damals auch eine "Nachbau" bekommen und sofort weiterverkauft und mir die Originale zugelegt.
    Bin sehr zufrieden! :D
    Einbau ging ziemlich schnell (für den Aufwand) und ohne Probleme!

PS.: Und das größere Menschen oft mehr zahlen müssen - damit muss man leben :P
    Naja, bei ihm schlägt das irgend wie an der Schiene von der MAL an.
    Aber bei mir läuft die obere Schiene innen und kann somit gar nicht da anschlagen.

PS: Ich hab meinen Sitz auch ganz hinten und der geht locker an der MAL vorbei.
    nun isse drin und ich pass auch rein ;P

mit nem bissle drücken, also an die mittelkonsole ging es.. der teppich war da nur extrem hart.. nun habe ich gut 1 cm platz und die obere schiene läuft dran vorbei!!

Danke für eure hilfe