Fabia Sport, Neu?

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Also aus rein wirtschaftlichen Gründen wüsste ich nicht warum sich das rechnen sollte... Der Neupreis ist sehr hoch und für deinen alten wirst du im Moment auch nicht soo viel bekommen.

      Wenn du ne alte kiste verschrotten lassen wölltest um die 2500€ Abwrackprämie zu kassieren könnte ich das verstehen, aber so denke ich nicht dass es sich aus irgendeinem Grund rechnen würde.
      Hat sich dein Fahrprofil so sehr verändert dass du jetzt unbedingt nen benziner willst, oder willst du wieder einen Diesel?
      Skoda Octavia

      Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
      Ich sehe das ähnlich. Mir fällt auch kein Grund ein warum man ein so junges Auto gegen einen Neuwagen tauschen sollte, vor allem wenn der neue weniger Leistung hat. Aber ich denke da hat jeder seine eigenen Maßstäbe.

      In der jetzigen Situation glaube ich aber auch, dass du für deinen "alten" nicht mehr so viel bekommst wie früher.
      ist dein jetziges auto gekauft oder geleast?
      das wäre die einzige möglichkeit, wie ich mir die frage erklären könnte!?
      Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
      hallo,

      danke für eure meinung,

      wenn dann würde ich auf eine tageszulassung oder vorführwagen spekulieren.

      ein grund für einen neuwagen wäre noch, das die verschleißreparaturen nicht so schnell in betracht kommen.

      es würde wieder ein diesel in frage kommen, der 1,9tdi.

      das gewicht wäre etwa um 200 kilo leichter was die 25 ps eventuell wieder ausgleicht?


      MFG
      Also ich glaube nicht dass er mit dieser ausstattung 200 kilo leichter als der RS ist, und selbst wenn, das macht keine 25PS Leistungsunterschied weg.

      Ist ja schön und gut dass du weniger Verscheißreperaturen hast, aber du machst sicherlich mehrere Tausend € verlust!


      Edit: Der 1,9TDI Fabia 2 hat ein Leergewicht von 1265kg
      Der RS 1300kg
      Skoda Octavia

      Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bungo987“ ()

      ja, ich denke auch, dass die verschleißteile billiger kommen ;)
      Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
      HI!
      Also ich würd auch den "Alten" behalten.
      Mein RS ist jetzt knapp 5,5Jahre jung und hat 140tkm runter ist seit 2Jahren(90tkm) in meinem Besitz. Die Einzige Reperatur welche ich bissher angefallen ist sind 1Satz Bremsbeläge(rundrum) ansonsten klar Zahnriemen und Ölwechsel, Reifen.

      MFG Kai
      hallo, Fleesch

      wann hast du den zahnriemen gewechselt, bei hunderttausend?

      ansonsten habt ihr mich überzeugt, werde den RS behalten.

      kann mich schließlich nicht beklagen ;) war eigendlich nur so eine fixe idee mit dem neukauf.


      MFG

      upps, sorry wegen doppel post, bitte den oberen löschen, thx.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RSfun“ ()