Wasserflecken an/ unter Heckscheibe?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

  • Wasserflecken an/ unter Heckscheibe?

    Hallo,

    da ich im Urlaub ja immer ein bisschen mehr Zeit für meinen Kleinen habe, ist mir doch glatt was böses aufgefallen! Unter der Heckscheibe, sprich auf dem schwarzen Rand haben sich unter dem Glas Wasserflecken gebildet. Nun läuft diesen August meine verlängerte Neuwagengarantie aus, und da dachte ich mir, das gehört doch eigentlich dazu?

    Bilder sind auch da, vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche Problem und sogar eine Lösung oder einen Rat. Schön sieht das nämlich nicht aus Und von Vorteil ist es sicherlich auch nicht.


  • ich hab so was ähnliches auch - bin mit aber nicht sicher, ob es wirklich wasserflecken sind!
    ich tippe - zumindest bei mir - eher darauf, dass der kleber, der die scheibe hält irgendwie ausbleicht (meiner steht viel in der prallen sonne) oder so langsam austrocknet...
    werkstattkommentar: das ist normal so mit der zeit...
    na ganz prima!
  • oh na dann - ich dachte immer, das wäre nur bei mir - aber schon seit - uffff - bestimmt nem jahr oder so!
    hatte immer den hochdruckreiniger im verdacht, doch den nehm ich schon seit ner ganzen weile nicht mehr und es wird auch ohne nicht weniger (also nimmt langsam zu...)!
    zwischenzeitlich hatte ich mal den verdacht, da kommt wasser rein - doch im "versuch" blieb alles trocken - wer kann dazu was sagen?
  • Little Turbo schrieb:

    Ach, da löst sich einfach der Kleber, das haben gut 80% der VW Konzernfahrzeuge... Probiers einfach, mit der Garantie, ansonsten einfach damit abfinden...
    garantie - ich lach mich schlapp - du müsstest doch wissen, wie pupsig sich SAD anstellt - ich sag nur rostflecken
    also mit anderen worten - nein - das hab ich schon versucht - der freundliche hat freundlich abgewunken und damit war er fertig!
  • Sharky schrieb:

    hatte auch das problem, aber nicht so stark!

    bei mir wurde die Heckscheibe auf Garantie ausgetauscht, da war das Auto ca. 3 jahre alt.

    laut der aussage von damals gibt es eine Garantie von 4 jahren auf Scheiben.


    na dann hoffe ich doch einfach mal mal sehen, was sie am MIttwoch sagen i let u know
  • ärgerlich...und doch nur eine "Kleinigkeit"

    wie gesagt, war ich gestern bei meinem Freundlichen...

    neben ein paar anderen Kleinigkeiten, haben wir uns dann auch dem Problem Heckscheibe gewidmet. Mit mäßigem Erfolg. Zwar konnte er mir bestätigen, dass dieses Problem wohl häufiger in der Skodapalette vorkommt, doch Hoffnungen auf Abhilfe, geschweige denn einer Reparatur nahm er mir dann auch gleich. Wir sind auch zusammen die Neuwagenanschlussgarantie durchgegangen, und selbst da konnten wir nichts finden. Es ist leider nicht zu leugnen, dass diese "Milchglasbildung" eindeutig ein Verschulden von Seitens Skoda ist, doch mit Garantie hat dies nichts zu tun, da es sich ja nur um ein "optisches" Manko handelt. Doch gerade beim Wiederverkauf geht es um solche "Kleinigkeiten" und genau deswegen fühle ich mich gerade ziemlich verar***t. Wie kann es denn bitte sein, dass Skoda pfuscht, und ich mit diesem Mist leben muss???

    Ich werde mich jetzt direkt an Skoda wenden, und hoffe auf Kulanz, bzw. Behebung des Problems.

    edit:
    Das hatte ich ja komplett übersehen. Dann werde ich mal Montag wieder telefonieren müssen --> "laut der aussage von damals gibt es eine Garantie von 4 jahren auf Scheiben. "
  • RE: ärgerlich...und doch nur eine "Kleinigkeit"

    R@ven schrieb:

    ... da es sich ja nur um ein "optisches" Manko handelt. ...

    Denkste!!!

    Habe das Problem auch seit gut 1 1/2 Jahren und es wurde nur als rein optischer Fehler abgetan.

    Bis vor gut 2 Monaten Wasser aus der Heckklappe lief. Der Wechsel von Dichtungen um den Scheibenwischermotor brachte keinen Erfolg, andere Möglichkeiten, wo Wasser eindringen kann, wurden auch ausgeschlossen.

    Bekomme jetzt an meinem 06er F1 anstandslos, für lau eine neue Heckscheibe eingeklebt.
  • Glückwunsch!!!! Auf die Idee binn ich noch garnicht gekommen, ich such mir hier einen Wolf ab, wo das Wasser in der Reserveradmulde usw herkommt, und warum der Heckscheibenrahmen unten von innen rostet, dabei beantwortet sich das durch den Rost an der Klappe ja von allein....

    Nächstes Jahr im Sommer wird die Karre hinten komplett zerrupft, alles abgedichtet, und der Unterboden er ebenfalls übelst Kantenrost bekommt neu gemacht!