Chip beim 1,4 TDI PD

  • Fabia I

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    Chip beim 1,4 TDI PD

    Hallo :love:
    ich suche Erfahrundsbericht von 1,4 TDI mit Chip, weil ich mit dem Gedanken spiele mir meinem etwas mehr Leistung einzuhauchen.
    Wenn jemand etwas weiß, bitte melden, ob sich die Investition lohnt.
    glaube da wirst du hier wenig Erfolg haben, schau doch mal bei polo9n.info
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Lieber gleich 1,9er ungetunt reinsetzen und Motorschaden vermeiden, ist doch affig unseren 3-Pott-Minidiesel noch tunen zu wollen. Bringt nur Schaden oder zumindest hohen Verbrauch.
    Wenns dann doch sein muss, die hier sind gut:
    turbodoedel.de
    siemoneit-racing.de
    pph-motoring.de
    Sind die besten Chipper in meiner alten Heimat.

    Aber denk dran, das hat schon einen Sinn dass ab Werk nicht so viel Leistung aus den Motoren rausgeholt wird!! Und diese Typen die einfach nur mal kurz nen Laptop ans Steuergerät halten sind KEINE echten Chiptuner, die pfuschen dir irgendwas hin was eh nicht lange hält. RICHTIGES Chippen wie das die Firmen in meinen Links tun, ist nunmal etwas teurer, da könnte man fast gleich nen großen Gebrauchtmotor erwerben.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Powerbox???
    Powerbox für BNM
    :love:
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

    kampfmeersau schrieb:

    Lieber gleich 1,9er ungetunt reinsetzen und Motorschaden vermeiden, ist doch affig unseren 3-Pott-Minidiesel noch tunen zu wollen. Bringt nur Schaden oder zumindest hohen Verbrauch.
    Deine Meinung in Ehren, aber ich glaube, das solltest du noch mal überdenken. Natürlich wird der Motor nicht mehr so lange halten wie ohne Chiptuning, das vor allem, wenn man die max. Leistung ständig abruft. Nur genau das tut man i.a. ja nicht... Zum Verbrauch... ja klar, der geht hoch, wenn man die höhere Leistung auch abfordert, von nix kommt halt nix, aber auch hier gilt, wenn man die Leistung abruft, sonst nicht. Ganz im Gegenteil bei einem guten Chiptuning kann der Verbrauch sogar sinken...

    Für mich wäre ein gechipter 1,4er TDI durchaus eine Option, der kommt in Steuer und Versicherung ja schließlich auch günstiger als der 1,9er beim Chiptuning würde ich aber z.B. auf das Ecotuning von SKN zurückgreifen. Mit SKN macht man sicher nix falsch, die Verbrauchsreduzierung ist durchaus erreichbar und eine moderate Mehrleistung gibt es auch. Alternativ geht natürlich auch den 1,4er auf 100 PS "klassisch" zu chipen, dann rennt der Kübel bei Bedarf auch richtig und wenn es gutes Chiptuning ist, dann auch prolbemlos und lange.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

    Am Thema vorbei

    Danke für eure Mühe, allerdings ist es etwas am Kern der Sache vorbeigegangen....... :thumbdown:
    denn eigendlich wollte ich erfahrungen von euch hören und vieleicht ein paar Fragen stellen, es scheind aber niemand von euch einen Gechipten 1,4 TDI zu fahren....schade
    ich habe mich nun dazu durchgerungen und werde es wagen.
    100 PS sind eben mehr als 80 und das muß ich haben weil ich es will.....
    Danke für die POLO Seite da hat mann mich geholfen