Unfall BMW 745 Li / Sicherheitssysteme versagt

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Desweiteren war Haider mit seinem Dienstwagen unterwegs, bei dem ich mir nicht vorstellen kann, dass dieser nicht gepanzert war. Was so eine Panzerung an Mehrgewicht verursacht kann man sich vorstellen, genau wie die Auswirkungen von viel Gewicht und hoher Geschwindigkeit!
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

    vaus69 schrieb:

    @R2D2

    du hast ja sicher am meisten Ahnung (Berufsbedingt , Dekra usw.) deshalb frage ich dich mal.

    meinst du auch das die angegebene Geschwindigkeit von 250km/h stimmt?

    Ich denke, das kommt schon hin. Da sind ja lange Schleuderspuren bevor die Kiste mit den ersten Hindernissen, die allesamt relativ "weich" waren, kollidiert ist. Zudem sind Überschläge meist nur recht spektakulär anzusehen, viel Energie wird da normal nicht abgebaut. Mein persönlicher Held ist übrigens der Kirschbaum, der hat alles genau richtig gemacht (OK, ihr wisst, dass ich ab und an richtig sarkastisch sein kann).
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

    R2D2 schrieb:

    Mein persönlicher Held ist übrigens der Kirschbaum, der hat alles genau richtig gemacht (OK, ihr wisst, dass ich ab und an richtig sarkastisch sein kann).

    :thumbsup:

    Also alleine die unverschämte Ausdrucksweise von Fräulein Hackmann ist einfach unfassbar. Ich hab mir ja schon oft die Frage gestellt, wie bescheuert manche Menschen eigentlich sein können. Und wieder einmal muss ich zu dem Schluss kommen: Manche Sachen müssen erst passieren, damit man sie sich vorstellen kann :huh: Ich wünsche BMW in diesem Zusammenhang einen normal denkenden Richter, dann dürfte das Urteil relativ schnell und deutlich fallen.

    Nebenbei sollte man noch ein verkehrsrechtliches Verfahren gegen Frau Hackmann eröffnen, indem man Ihr den Führerschein auf unbestimmte Zeit entzieht und eine MPU anordnet. Denn wer angesichts so eines Unfalls noch behauptet, dass "weder die Geschwindigkeit noch die Alkoholisierung ausschlaggebend für die vom Geschädigten und Anspruchssteller erlittenen Verletzungen" war, gehört nicht ans Steuer eines KFZ. :thumbdown:

    Gruß,
    der Simon
    HU: Pioneer DEH-P55BT
    FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
    SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002
    Traurig, aber ich sag mal "Suum cuique" oder wie Tschibo mal gesagt hat: Jedem den seinen ;)
    Wer eine solche Geschwindigkeit mit Alkohol drauf hat, muss damit rechnen das so etwas passiert.

    Und wie schon bemerkt wurde, wenn die Sensoren an der Vorderseite nicht die notwendige Kraft abbekommen, dann lösen die Airbags auch nicht auf, und die Front sieht nunmal nicht schlimmer aus als bei nem Auffahrunfall mit geringer Geschwindigkeit.
    BMW hat die Sache meiner Ansicht nach korrekt analysiert.

    Die Schuld hier bei BMW zu suchen halte ich für lächerlich. Natürlich ist das für die Familie echt tragisch, aber wenn sowas ist muss man akzeptieren, dass er alleine daran schuld war.
    So hart das nunmal ist.
    Am Mittwoch war einer bei Stern TV dessen Sohn sich mit Deo tot geschnüffelt hat, natürlich ist der Deo Hersteller dran schuld, da nicht drauf steht, dass es tödlich ist so eine Dose zu inhalieren...
    Wo leben wir eigentlich, wenn man alles ohne Sinn und Verstand macht, dann muss man nunmal damit rechnen das einem was passiert. Doch immer ist ein aderer schuld.
    In meiner Badewanne steht auch nicht, dass ich darin ertrinken kann wenn ich vorher 1 Pulle Schnaps trinke und einschlafe.
    Skoda Octavia

    Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw
    BUngo Du hast vollkommen recht..

    In der heutigen Zeit geht immer mehr das "Schuld-sind-die-anderen-Syndrom" rum...

    Die Hartz-IV-Familie die sich hoch verschuldet hat, weil OTTO und MediaMarkt ja damit werben, jetzt zu kaufen und später zu bezahlen und das einem ja alles so leicht gemacht wird, und, und, und...

    Leider geht diese Manipulierbarkeit oft mit mangelnder Bildung einher und somit -> Teufelskreis...

    Keiner hat mehr den Arsch in der Hose zu sagen, dass dieser Mist auf seine Kappe geht... immer wieder werden Schlupflöcher gesucht, wie man doch andere Leute wenigstens teilweise mitbeschuldigen kann.. ZUM KOTZEN X(

    Wir trauern um Robert Enke

    1977 - 2009

    Requiescat in pace


    __________________
    Sehe ich genauso, wenn man die Leute auch noch darin bestärkt, dumm sein zu können geht es in Zukunft den Bach runter!

    Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

    Das sollte auch nach über 200 Jahren noch gelten!
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Da schließe ich mich voll und ganz an. Die Leute merken gar nicht, wie sich sich dadurch selbst entmündigen, zu einer Gesellschaft nach den Prizipien der Aufklärung trägt das nicht gerade bei. Ein weiteres Beispiel ist der damals erfolglos gestartete Aufruf zur Vernichtung von "Killerspielen". Nicht die verzweifelte Lage mancher Jugendlicher und fehlende psychologische Betreuung führen zu Amokläufen, nein, die Spiele sinds. In der Verzweifelung machen sichs die Betroffenen zu einfach, indem sie nen relativ harmlosen Sündenbock suchen, um sich selbst von eventuellen eigenen Versäumnissen abzulenken.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.