der hat dann extra ´n hänger fürs ersatzrad...
Angepinnt Felgen & Reifengrößen Fabia 1 (6Y)
- Fabia I
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der hat dann extra ´n hänger fürs ersatzrad...
nen Hänger hast du inner hose das heißt Anhänger!
Ich bin ja immer noch für Reifenpilot! -
wir haben hier keine zeit, deswegen heist das nur Hänger und nicht ANhänger...
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ADAC+ Mitgliedachaft und man bekommt geliefert, was man braucht.
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Mahlzeit.
Ich hab mal ne frage bezüglich winterreifen! Ich hab alufelgen von Audi 6J x 15 H2 ET 38. Dort sind serienmäßig 195/65er Reifen drauf. Da die mir aber einfach viel zu hoch sind wollte ich fragen ob ich auch winterreifen im niederquerschnitt bereich kriege. Hab so auf die schnelle nix gefunden oder kann ich auch 205er fahren? Eigentlich ja schon oder?
Lg -
Michelin Primacy Alpin PA3
195/50 R15 82H GRNX
nur 86,60 €
Nankang Snow SV-2
195/50 R15 86H XL
nur 44,30 €
Bei Reifen Direkt -
Im Vergleich zu anderen Reifengrößen ist die Auswahl an WR bei 195/50 R15 wirklich nicht so berauschend, aber selbst momentan bekommt man wirklich gute Reifen in der Größe. Mehr Auswahl gibts bei 195/55 R15, was ja auch fahr- und eintragbar ist (siehe ein paar Seiten weiter vorne im Fred). 205/50 R15 wäre auch noch ne Alternative, die geht.
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Little Turbo schrieb:
Nankang Snow SV-2
195/50 R15 86H XL
nur 44,30 €
nimm Kleber oder Conti, Goodyear für etwa 60-70€ -
super dann werde ich bei 55er bleiben. dann wird meiner im winter auf a3 alus rollen:)
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Oder nimm Nokian. Finnischer Markenhersteller. War jetzt erst bei so ziemlich allen Winterreifentests auf Platz 1.
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@ MEK RS das war nur das Angebot auf ReifenDirekt. Ich würde so´n Mist nie kaufen, lieber die paar mehr Euro ausgeben und die Testsieger fahren!
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nokian hab ich ja noch nie gehört. kannst du die wirklich empfehlen? haste maln link in der passenden größe? sorry kann gerade nicht googeln.
lg -
nokiantyres.de/
Zitat ADAC:
"Nokian H „besonders empfehlenswert“ beim ADAC-Reifentest
„Besonders empfehlenswert“ ist der Nokian H laut „ADAC-Urteil“ im aktuellen Sommer- reifentest des ADAC. Den finnischen Premium-Reifen bewertet die „Kurzkritik“ vom Automobilclub äußerst lobend: „+ Sehr ausgewogener Sommerreifen mit Bestnote auf trockener Fahrbahn + gut auch auf Nässe.“
Ist war jetzt für nen Sommerreifen, aber hab letztens ähnliches über die Winterreifen gelesen.
Finde allerdings in 195/50-15 mal so gut wie gar keine Reifen, wahrscheinlich weil Sommer wird -
dann werde ich mich mal über die reifen schlaumachen. dank dir schönmal barney.
naja zurzeit laufen sommerreifen auch besser. aber die felgen waren günstig.:D -
So ich war gestern mal bei der DEKRA und wollte meine Räder und das Fahrwerk eintragen lassen. Der Prüfer meinte das ich mind. noch eine Tachoprüfung machen lassen müsste, damit er mir das alles einträgt. Denn nach seiner Berechnung hätte ich eine Tachotoleranz von 4% nach oben, zulässig ist ja aber nur 1%.
Laut Navi fahre ich aber nur 98km/h obwohl der Tacho 100km/h anzeigt.
Naja bin ja mal gespannt was bei der Prüfung raus kommt. -
Choppa schrieb:
Denn nach seiner Berechnung hätte ich eine Tachotoleranz von 4% nach oben, zulässig ist ja aber nur 1%.
Was ist das denn für ein Blödsinn. Die zulässige Tachoabweichung nach oben liegt bei 7%, nach unten beträgt sie 0%. Das ist überall
nach zu lesen. Selbst unsere F(l)achmänner in Ostwestfalen kennen diese Toleranzwerte
Dani -
Ich hab mich vllt. falsch ausgedrückt. Der Tacho darf nur 4% mehr anzeigen aber nur 1% weniger. So hatte mir das der Prüfer gesagt.
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Fabia 2.0 Driver schrieb:
Choppa schrieb:
Denn nach seiner Berechnung hätte ich eine Tachotoleranz von 4% nach oben, zulässig ist ja aber nur 1%.
Was ist das denn für ein Blödsinn. Die zulässige Tachoabweichung nach oben liegt bei 7%, nach unten beträgt sie 0%. Das ist überall
nach zu lesen. Selbst unsere F(l)achmänner in Ostwestfalen kennen diese Toleranzwerte
Dani -
Das mit der EG Richtlinie passt schon, wird aber i.D.R. nur auf LKW/Bus (daher kommt diese EG-Regel)
angewendet. Bei uns nehmen die für PKW immer noch die 0-7% Werte, weil das der Geschichte am
nächsten kommt. Auch hier scheint es Bundesweit wieder einmal unterschiedliche Regelungen zu geben.
So ist das halt und wird auch leider so bleiben, wenn nicht alle nach einer Regelung arbeiten. Also bitte,
R2D2, nicht gleich immer wieder alle anderen für bekloppt erklären, wenn sie aus eigener Erfahrung mit
dem örtlichen Tüv berichten, es leben nun mal nicht alle in Bayern ;).
Dani -
Ich hab niemanden für bekloppt erklärt, ich hab nur gesagt, dass die Infos total falsch sind!
Das ganze kommt auch nicht aus dem Lkw-Bereich, der hinkt in der EU eigentlich immer den Vorschriften für M1 Fahrzeuge ( = Pkw) hinterher. Die Anwendung der EG-Rili ist über den Anhang zur StVZO zwingend vorgeschrieben, auch für Pkw (ab entsprechender EZ) und von Sachverständigen sollte man schon erwarten können, dass sie die aktuelle Rechtslage kennen und richtige Informationen geben. Das gehört zum Job eines SV dazu, dass man das rechtliche Umfeld kennt, in dem man Tätig ist! Dass man mal was verpennt ist ja OK, die Änderungen sind häufig, aber bald schon 20 Jahre pennen ist voll daneben!
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