Bremsen nach 74.000km - Bilder
- Fabia I
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MEK-RS schrieb:
das mit der Wäsche der Bremsenim Winterwürde ich mal schwer sein lassen, macht mehr Probleme als es Nutzen bringt.
Wenn man aber gerade an der Bremse schraubt, kann man schon mal äußerlich grob mit ner (Messing) Drahtbrüste drüber gehen oder halt mit Druckluft rausblasen.Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi! -
also macht das nix
na ja nach nun fast 4 jahren hätte ich das ja merken müssen wenn sich da was verschlechtert
und was ich bisher so vom unterboden gesehen habe, da ist nix was schlimm aussieht, der auspuff hat auch keinen schimmer von rost oder so -
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wie, du auch ?
ich dachte immer , es kann nur einen geben
ok, dann hast du den unkaputtbaren unter den dieseln und ich bei den benzinern
wußtet ihr eigentlich,dass die handschuhfachbeleuchtung noch aus dem 3´er golf ohne airbag ist? hab heute mal so´n teil auf dem schrottplatz suchen müssen, da meine beim ausbau des handschuhfaches kaputt gegangen ist...Er fuhr 3 x FORD und kam mit dem FABIA wieder -
Daniel1207 schrieb:
wußtet ihr eigentlich,dass die handschuhfachbeleuchtung noch aus dem 3´er golf ohne airbag ist?
Nein du Fuchs, du verkannter Sherlock Holmes, wie bist du da jetzt nur ganz alleine drauf gekommen?
Du glaubst gar nicht, wie viele Teile der Fabia "auftragen" muss/darf.Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer -
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Silverskyter schrieb:
Nein du Fuchs, du verkannter Sherlock Holmes, wie bist du da jetzt nur ganz alleine drauf gekommen?
und ohne das mir das jemand verraten hat. ich persönliche finde das schon verdammt hart, teile von einem fahrzeug zu verwenden, dass nur bis 1995 in dieser form (ohne airbag) gebaut wurde.
und ja, ich kann das beurteilen, auch die planung,projektierung und ausführung eines neuen automobiles...meine frau macht das beruflich als projektleiterunterstützung bei audi
das man alte teile verbaut hat ist schon klar, aber so alte ....Er fuhr 3 x FORD und kam mit dem FABIA wieder -
Daniel1207 schrieb:
tja, wär hätte das gedacht.schlechten tag gehabt in gera? oder kannst du es nicht ertragen, dass bonn nicht mehr die hauptstadt ist ?
Nö, aber dein Tag scheint nicht so gut gewesen zu sein, da du den Joke mal komplett in den falschen Hals bekommen hast?
Warum sollte man sich bei solchen Teilen wie einer Handschuhfachbeleuchtung auch nicht an einem alten respektive sehr alten Auto bedienen? Das interessiert den Kunden wie eine Wasserstandsmeldung und das Design scheint ja auch zeitlos zu sein.Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer -
ironie ist nicht deine stärke, oder ?
viel lernen er muss...
alles gut, habe sogar einen super tag, habe urlaub,kriege ab heute mehr geld, meine neue wohnung in kiel geht klar und meine frau hat endlich ihre abfindung von audi bekommen
jetzt müsste nur noch grill-wetter sein, aber norddeutsche griller sind die härtesten
und design...naja, zweckmäßig ist es...aber da hast du schon recht, ich kenne das nur von den team-meetings bei audi, da wird das rad jedes mal neu erfunden...zumindest am neuen q7 und am a1 war das ja noch schlimmer...Er fuhr 3 x FORD und kam mit dem FABIA wieder -
so im Urlaub in Bayern ist mir etwas aufgefallen:
Das Auto war so ziemlich voll beladen und die Motorbremse hat nicht gereicht ohne ein andere zu behindern ( 13% Gefälle, selbst im 3. Gang wurde er immer schneller)
Also musste ich ziemlich häufig sehr kräftig und lange bremsen, draußen war es auch sehr warm.
Nach ca. einer Stunde und vielen Bremsvorgängen härte man ein deutliches schleifen von einer (oder beiden) hinteren Bremse, aber nur beim betätigen des Pedals. (gebremst hat er trotzdem noch gut)
Nach einer weiteren Stunde im Flachland und erreichen des Ziels habe ich mal hinten die Scheibe angefasst .........meiner armer Finger xD war ziemlich heiß, aber spucke ist noch nicht verdampft, fehlte aber net viel
Ich vermute durch die Hitze und Ausdehnung hat da was geschliffen, sollte also nix ernstes sein richtig ? (auch auf der Rückfahrt keine Probleme mit schleifen, bremst wie gewohnt gut) -
ist normal, du hast ja nicht wirklich eine Rückstellkraft, für die Bremskolben. Ist bei mir auch manchmal so. Keine große Sache.
gruß BlackfroschBilstein B12 Fahrwerk -ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm
Mein Thread
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beim sicherheitstraining damals hatte ich das nicht und ich glaube da habe ich sogar mehr gebremst
aber da war er auch nicht voll beladen, im gegenteil, nur ich als fahrer - das wars
da hatten die bremsen hinten wohl langeweile
aber das tut ihnen wohl auch mal gut, hier bei der land- und stadtfahrt wird motorbremse genutzt und sehr selten gebremst, ständig rost drauf
jetzt sind sie blitz blank -
Bei einem Fahrtraining wird die Bremse hinten sicher nicht besonders beansprucht, es sei denn, du machst ein Urlaubsfahrtfahrtraining mit voll belandener Kiste.
Ich sag ja immer, am besten gegen das Vergammeln der hinteren Bremse ist Gewicht auf die HA zu bringen; z.B. einen oder zwei Sack Zement einzuladen. Das wirkt Wunder, ist nur leider verbrauchstechnisch eher kontraproduktiv.
Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi! -
Oder mit 5 Leuten in die Disko fahren, aber aufpassen aufn Reifendruck - besonders bei Winterreifen
Einem Trottel hier im Forum ist vor einiger Zeit mal der Reifen"weggeflogen"
Alternativ hilft auf die Handbremse, beim Bergabfahren. Aber so richtig Plank sind die hinten bei mir deswegen auch nicht, aber ich bremse halt kaum.... Naja am Freitag hab ich Beladung, sollte ich vll doch eher 7 Liter Verbrauch forcieren
grußBilstein B12 Fahrwerk -ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm
Mein Thread
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R2D2 schrieb:
oder halt mit Druckluft rausblasen.
Das sollte man gerade nicht machen, da bedankt sich der LungenkrebsGruß SchröderI would say GAME OVER --> more luck next time!! -
luftdruck weiß ich nicht genau aus dem kopf
aber rundum sinds glaube ich mindestens 2,5
der schnitt aus den rund 2000km urlaub ist bei ca. 5,4 Liter mit 80% Autobahnanteil
bei 180km/h tacho sagt er 8 Liter
bei 160km/h sinds nur noch 6 Liter
bin auch die meiste zeit um die 160 gefahren, da ist es noch nicht ganz so laut
hier regnet es schon wieder, also kann ich wieder mit ordentlich belag auf den scheiben rechnen -
schroeder007 schrieb:
Das sollte man gerade nicht machen, da bedankt sich der LungenkrebsDer Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi! -
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