Also wenn wir doch mal ganz ehrlich sind; ein Auto hat nie genug PS 
Obwohl meiner mit 131 PS recht gut dabei ist, würde ihm mehr nicht schaden... Nicht, um mich mit meinem Kleinen an irgendwelche Mercedes ranzu hängen (Ich bin ne Frau und brauch keine "Längenvergleiche"). Ich liebe mein Auto dafür, dass was zurück kommt, wenn man aufs Gaspedal tritt. Dadurch, dass wir in CH "nur" 120 km/h fahren dürfen, habe ich anfangs den Fabia bei meinen Fahrten nach DE bissl getreten. Durch den hohen Verbrauch und die kaum bemerkbare Zeitersparnis hab ichs aber bald wieder gelassen... Ebenfalls ist eine so hohe Konzentration auf sechs Stunden Fahrt einfach nicht möglich (Auf jeden Depp achten, der plötzlich ohne Vorwarnung auf die linke Spur zieht/ziehen könnte)
Ob viel oder wenig Leistung; wie bereits in einem anderen Thread erwähnt hängt es stark vom Fahrer ab, ob er sich mit um einen Baum wickelt oder nicht. Überschätzen kann man sich immer, auch mit einem Dacia
Und wenn was an meinem Fabia (oder Nemo, wie ich ihn liebevoll nenne) geändert wird, wir es erstmal die Optik sein... Bei der Leistung wird es dann eher Richtung Eco-Tuning gehen

Obwohl meiner mit 131 PS recht gut dabei ist, würde ihm mehr nicht schaden... Nicht, um mich mit meinem Kleinen an irgendwelche Mercedes ranzu hängen (Ich bin ne Frau und brauch keine "Längenvergleiche"). Ich liebe mein Auto dafür, dass was zurück kommt, wenn man aufs Gaspedal tritt. Dadurch, dass wir in CH "nur" 120 km/h fahren dürfen, habe ich anfangs den Fabia bei meinen Fahrten nach DE bissl getreten. Durch den hohen Verbrauch und die kaum bemerkbare Zeitersparnis hab ichs aber bald wieder gelassen... Ebenfalls ist eine so hohe Konzentration auf sechs Stunden Fahrt einfach nicht möglich (Auf jeden Depp achten, der plötzlich ohne Vorwarnung auf die linke Spur zieht/ziehen könnte)
Ob viel oder wenig Leistung; wie bereits in einem anderen Thread erwähnt hängt es stark vom Fahrer ab, ob er sich mit um einen Baum wickelt oder nicht. Überschätzen kann man sich immer, auch mit einem Dacia

Und wenn was an meinem Fabia (oder Nemo, wie ich ihn liebevoll nenne) geändert wird, wir es erstmal die Optik sein... Bei der Leistung wird es dann eher Richtung Eco-Tuning gehen
Brombach 2009 / 2010 / 2012 / 2013 / 2014 / 2015
Der reine Bremsweg bei einer Vollbremsung unter optimalen Bedingungen beträgt beispieslweise ca. 210 m aus 220 km/h (wenn es echte 220 sind und nicht doch nur 220 nach Tacho, was i.a. dann etwa echte 200 wären). Damit ist der Anhalteweg selbst bei einer eher schlechten Reaktionszeit von 1 s, immer noch deutlich geringer, als das, was du behauptest. Gleiches gilt für eine stärkere Normalbremsung, da sind wir nicht mal bei 400 m reinen Bremsweg. Solche Bremsungen sind auch mit dem Fabia locker drin, da gehst du mit deinen Annahmen leider völlig flasch.