D2S - Philips Ultinion 6000 K - 85122WX Erfahrungen

  • Fabia I

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    Barney schrieb:

    Fraker schrieb:

    Hier auch ein guter Preis und ohne Versandkosten..
    Wo muss ich denn da suchen, weil ich lande nur im Warenkorb und unter Auto find ich irgendwie nix :(

    hier
    ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

    seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
    2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
    Osram Xenarc Cool Blue Intense 5000K


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    StyLeZ P schrieb:

    Und? Zufrieden?
    Spürbare Verbesserung?

    auf jeden, schön weiß :)
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    Auf jedenfall ein sehr schönes Licht ^^

    Danke für die Fotos :thumbsup:
    "Ist mir scheiß egal wer dein Vatter ist, solange ich hier angel, läufst du nicht übers Wasser!"
    möcht mal wissen was BMW,Mercy und Co. so verbauen,is gegen meins richtig aggressiv blau.
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    Blau = Schlecht
    Weiß = Gut

    Es scheint als seien bei vielen Herstellern ab Werk andere brenner verbaut als es im Zubehör zu kaufen gibt. halt weißer/blauer. Obwohl die gleiche Modellbezeichnung etcpp. auf den brennern steht. Ist alles etwas komisch.
    Ich denk das Blau eher zu verkaufen ist als Weiß!
    Weil jeder das Blaue Licht schön findet!
    Aber garantiert liegt die Kelvinzahl höher als erlaubt bei den von Werk aus verbauten Brennern!
    "Ist mir scheiß egal wer dein Vatter ist, solange ich hier angel, läufst du nicht übers Wasser!"
    Wobei ich mitlerweile sagen muss, im Regen hab ich so meine liebe Not mit dem Licht. Manchmal schon doch ganzschön "blindflug" :( Wobei das auch stark vom Fahrbahnbelag abhängt, und davon inwieweit andere Lichtquellen vorhanden sind. Sobald das Licht die einzige Lichtquelle ist ist es ok. Sobald man aber gegenverkehr hat kommt es einem so vor das sein eigenes Licht komplett verschluckt wird. Genauso bei zb Straßenlaternen o.ä. (Alles wie gesagt nur bei (starkem) regen, im Trockenen ist das Licht genial)

    Leider habe ich persönlich kein Vergleich zu den Serienbrennern, da ich meine Xenons ja sofort mit den CBI ausgerüstet hab.

    Tom schrieb:

    Das ist bei meinen Originalbrennern auch der Fall. Obwohl mein Licht richtig eingestellt ist, hab ich bei Regen und Gegenverkehr bzw. einem vorausfahrenden Auto den Eindruck, dass mein Licht sehr schwach ist.


    das seh ich genauso... bzw. da seh ich genauso nix :thumbdown: nachts schleiche ich quasi durch die gegend...
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*

    StyLeZ P schrieb:

    Sobald man aber gegenverkehr hat kommt es einem so vor das sein eigenes Licht komplett verschluckt wird

    Mal ne kleine Gedankenstütze...

    Wenn Regen auf die Straße fällt, reflekiert dieser das Wasser. Das klingt im 1. Moment super, hat aber einen Haken. Bei einem glatten Spiegel gilt: Einfalls- gleich Ausfallswinkel.
    Dh man sieht von seinem Licht fast nichts mehr.

    Wenn man nun noch Gegenverkehr hat, kommt erschwerend hinzu, dass auch hier das Wasser wie ein Spiegel wirkt, und man also ca 170% der Leuchtstärke in die Augen bekommt, da man die Scheinwerfer doppelt sieht.
    Die Pupillen reagieren sofort und gehen zu. Dh das eigene Licht wird nicht mehr wahrgenommen

    Das Licht sollte möglichst gut absorbiert werden, bzw der Asphalt eine Struktur haben, die viel Licht in richtung des Fahrers reflekiert (grobe Körnung). Steht in diesen das Wasser drinne - wars das.
    Die Erklärung warum zu blaues Licht bei Xenon bzw Xenon gernerell bei Regen nicht besser sein MUSS, ist folgende:
    Das menschliche Auge hat Farbrezeptoren. Davon sind im Grünenbereich am meisten vorhanden, blau am wenigsten.
    Und gerade bei wenig Licht ist das sehr entscheidend... Dh die Leuchtstärke die mehr vorhanden ist, wird teilweise je nach Auge / Mensch
    einfach, sobald zuwenig Intensität da ist "wegignoriert", da der Blauanteil zu groß ist.


    Bei H7 Birnen gilt: Umso mehr Leuchtkraft umso besser. Beschichtungen die es "blau" machen, filtern nur etwas vom Licht weg... (was schlecht ist).


    Ihr habt also keine schlechten Brenner oder Scheinwerfer - das ist IMO GANZ normal und hängt von Blicktechnik und Auge ab, wieviel man dann Nachts im Regen sieht. (rechten Rand gucken).
    Klar ein Brenner mit mehr Leuchtkraft ist immer gut... (für einen selber...)


    gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Blackfrosch“ ()

    jetz isser auch noch Doktor :P
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    Seh ich genauso. Ich bin halt echt am überlegen ob es die Philips UltraBlue 6000 K ode echt die Osram werden sollen mit 5000k. Aber wenn ich mir das mit dem Blau so durchlese, wäre die "lichtstärkste" Variante ja die Osram, da mehr Weiß Anteil oder?

    Achso hab grade mal nach gesehen die

    Philips haben 3100 Lumen
    und die
    Osram bist zu 3400 Lumen
    das macht doch auch nochmal einen Unterschied oder?
    "Ist mir scheiß egal wer dein Vatter ist, solange ich hier angel, läufst du nicht übers Wasser!"

    zennerZe schrieb:

    Seh ich genauso. Ich bin halt echt am überlegen ob es die Philips UltraBlue 6000 K ode echt die Osram werden sollen mit 5000k. Aber wenn ich mir das mit dem Blau so durchlese, wäre die "lichtstärkste" Variante ja die Osram, da mehr Weiß Anteil oder?

    genau so sieht's aus :thumbup:
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    So hab sie jetzt auch drin! Also muss sagen super Licht! Danke für den Tip :thumbsup:
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