Fahrrad (-Teile)-Diebstahl

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

  • Fahrrad (-Teile)-Diebstahl

    Hi,

    da mir mein Hinterrad an einem alten Rennrad geklaut wurde muss ich mir einfach mal Luft machen. Mir geht's sowas von auf die Nerven, dass mir das Hinterrad von meinem alten Rennrad geklaut wurde, dass ich einen neuen Thread anfange. Was für Idioten machen sowas? Die bekommen doch nicht ansatzweise den Preis für die Teile, die sie da geklaut haben?

    Morgen oder zumindest zeitnah werde ich Anzeige erstatten, wenn auch die Aussicht auf Erfolg gegen Null geht. Was denkt ihr über solche Zeitgenossen, die Fahrradteile klauen?

    Rolf
  • Solche Kunden können dir einfach nur auf die Nerven gehen...
    Das kommt der Sache mit der hier schon angesprochenen Fahrerflucht ziehmlich gleich, wobei dann Diebstahl aber noch ne ganze Ecke härter ist!!!
    Einfach Dummheit und keinen Respekt vor den Werten Anderer!

    Hoffe die Kunden finden Sie, wobei die Aussicht wohl eher gering ist...
  • Mir haben sie auch einmal die Federgabel und einmal das Vorderrad samt scheibenbremse geklaut. Immer wieder ärgerlich zumal ich schon 2 schlösser immer mitnehme. Zum glück hatte damals meine Versi gezahlt probier doch mal ob du da was bekommst, hätte auch ni gedacht, dass die mir das bezahlen
  • Es gibt Achsen mir einem Spezialschlüssel, also im Prinzip wie das Felgenschloss beim Auto.
    Müsst ihr mal bei Rose schaun, kosten nicht die Welt.
    Letztens war erst wieder ein Test auf Kabel1, zwecks Fahrradschloss knacken...sinnlos, man bekommt jedes Schloss auf solange man will.
    Deswegen haben die 100€ Schlösser auch keinen großen Vorteil, außer dass du zum knacken nicht 3sek sondern 10 brauchst.
    Habe mein Fahrrad sogar in meiner Bude hängen, weil die andauernt die Türe unten auflassen und jeder in den Keller kann.
    Mir wollten se das Bike auch mal klaun, da bin ich aber gerannt als ich das von weitem gesehen habe,...leider aber zu laut, der Typ ist abgehaun und war wie aufgelöst. Als ich ran war und um die Ecke geschaut habe, war der weg.
  • ich hab an meinem trialbike eine massive eisenkette mit vorhängeschloss. das ding bekommste echt nur mit nem großen bolzenschneider auf. und wenn jemand mit sowas an einer fahrrad geht, kann man echt nur auf die bevölkerung hoffen, dass dort jemand eingreift...

    schweine sowas!
  • Skyrunner90 schrieb:

    kann man echt nur auf die bevölkerung hoffen, dass dort jemand eingreift...


    Da kannste manchmal auch nicht gerade drauf bauen! Da gibt es zu viele die einfach wegschauen und später auch nichts gesehen haben wollen...
  • jo stimmt, aber wenn die täter gleich den baum ausgraben um ans fahrrad zu kommen, dann ist es weg. wenn keiner dann den arsch hat mal zu fragen kannste nix machen. aber wenn ich mir so die kratzer auf meiner kette angucke, weiß ich, das dort schon viele mal was versucht haben
  • steinietrabi schrieb:

    Skyrunner90 schrieb:

    kann man echt nur auf die bevölkerung hoffen, dass dort jemand eingreift...


    Da kannste manchmal auch nicht gerade drauf bauen! Da gibt es zu viele die einfach wegschauen und später auch nichts gesehen haben wollen...
    Wie war. Mir haben sie mein Rad damals mitten in der Innenstadt geklaut. Kann mir schwer vorstellen, dass das Keiner gesehen haben soll, zumal ich 2 relativ solide Schlösser dran hatte. Zum Glück hat die Versi gezahlt, das Ding war keinen Monat alt..