Little Turbo schrieb:
War die fehlende Umlenkrolle nicht für den ZR?
Nein, der 1.8T hat so ne Umlenkrolle wie geliefert wurde nirgends. Die fehlende Spannrolle ist da - wurde auch verbaut, aber uns war nicht ganz klar ob die OTs stimmen. Und da wir da kein risiko gehen wollten konnte auch der rest nichtmehr gemacht werden. (da man den beifahrerseitigen Motorhalter nur montieren kann wenn Zahn und Keilriemen drauf sind)
Jetzt hab ich eben mit nem erfahrenen Kfz Mechaniker von VW gesprochen der hat mir nochmal ein paar feinheiten erklärt, womit es nachher passen sollte.
Dann werde ich alles zusammen bauen und den motor endgültig in seine Endposition bringen und verschrauben, alle Schläuche dran, alle Stecker dran. Öl rein und dann hoffen das er anspringt und relativ sauber läuft. Wenn er nicht anspringt bzw irgendwelche fehler im fehlerspeicher sind, die da nicht sein sollen, wirds dann eng mit der zeit. Aber wenn der Motor heut abend läuft passt alles noch.
Derzeit hab ich ihn erstmal wieder aus dem Motorraum rausgezogen damit ich besser an ZR und KR komme und den 5 gang besser wechseln kann (da hat gestern der abzieher nicht gepasst, den haben wir jetzt n bissl bearbeitet das er passen müsste). ich hoffe das klappt heute ohne komplikationen. We will see.
in 30 min fahr ich wieder hin und dann mal sehen wann ich wieder online komme und mit was für nachrichten
