Damit es auch der Fahrsicherheitstrainer versteht...
Angenommen ich übernehme ein Auto bzw ein Satz Reifen. Wenn die bereits (stark) unterschiedlich abgefahren sind kommen die bessern nach hinten. Aber beginnen sich Geld für neue Reifen im nächsten Jahr zurückzulegen!
Wenn ich dann einen neuen Satz gekauft habe, fahre ich sicher nicht vorne auf 4mm und habe hinten noch 7mm, sondern wechsel die saisonweise an den Achsen durch, damit ich überall 5,5mm habe. Wenn sie die 4-4,5 unterschritten haben kommen sie auf den Müll.
Deine Idee wäre es ja vorne runter zu fahren, 2 neue kaufen - vorne dann die 3-4 Jahre alten fahren... Da bin ich mit gleichmäßigem Abfahren sicherer unterwegs. Weil ich nie in das Problem komme auf einer Achse Müll fahren zu müssen.
Du rufst ja quasi dazu auf, die Reifen ungleichmäßig abzufahren und die Leute geradeaus in den Gegenverkehr fahren zulassen.... (provokant gesagt)
Sonst hast du natürlich Recht mit dem was du sagst!
Und wenn ein Porsche auf gerader Fahrbahn abfliegt, sind sicher nicht die Hinterreifen dran Schuld. Geradeausfahren muss halt geübt sein. (Handyablenkung, viel zu schnell oder sonstwas...)
gruß
Angenommen ich übernehme ein Auto bzw ein Satz Reifen. Wenn die bereits (stark) unterschiedlich abgefahren sind kommen die bessern nach hinten. Aber beginnen sich Geld für neue Reifen im nächsten Jahr zurückzulegen!
Wenn ich dann einen neuen Satz gekauft habe, fahre ich sicher nicht vorne auf 4mm und habe hinten noch 7mm, sondern wechsel die saisonweise an den Achsen durch, damit ich überall 5,5mm habe. Wenn sie die 4-4,5 unterschritten haben kommen sie auf den Müll.
Deine Idee wäre es ja vorne runter zu fahren, 2 neue kaufen - vorne dann die 3-4 Jahre alten fahren... Da bin ich mit gleichmäßigem Abfahren sicherer unterwegs. Weil ich nie in das Problem komme auf einer Achse Müll fahren zu müssen.
Du rufst ja quasi dazu auf, die Reifen ungleichmäßig abzufahren und die Leute geradeaus in den Gegenverkehr fahren zulassen.... (provokant gesagt)
genau! Und wenn es grenzwertig werden sollte, in der letzten Saison die besseren nach hinten, dann 4 Neue!quattroemi schrieb:
Ich mache bei unseren Autos (Fabia / Polo) die besseren Reifen (Sommer wie Winter) immer vorne drauf, aber bei mir ist der Unterschied höchstens 1mm. Somit habe ich immer gleich abgefahrene Reifen.
Sonst hast du natürlich Recht mit dem was du sagst!
Und wenn ein Porsche auf gerader Fahrbahn abfliegt, sind sicher nicht die Hinterreifen dran Schuld. Geradeausfahren muss halt geübt sein. (Handyablenkung, viel zu schnell oder sonstwas...)
gruß
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