BoNeS schrieb:
Wie ist es mit der MKL.. kann ich das per OBD2 umprogrammieren?
Nein, geht nur mit Änderung in der Motorsoftware (vt-auto-chiptuning.de als heißer Tip

@dogs life
Interessant, das ist schon der "neue" Datenstand mit Vorbereitung auf EU4. Der hat auch schon die hohen AGR-Raten im AGR Kennfeld stehen.
Der, der hier zu unglaublich sparsam ist und die ganzen km fährt, hat einen "alten" ATD wo ab Werk quasi kaum Abgas rückgeführt wird.
Zum Vergleich im Standgas
ATD alt -> 320mg/H Frischluft (32% Abgas)
ATD neu ->240mg/H Frischluft (50% Abgas)
AXR BJ2006 -> 285mg/H Frischluft (40% Abgas)
Gut wären 475mg/H Frischluft (0% Abgas)

Wer jetzt wissen will, welcher ATD keine überwachte AGR hat:
Datenstand 019AF 1110 - ist clean...
Die gepostete 019KT 5213 hat schon OBDII Fähigkeit - die KEINEM was bringt

Der Wert zum Adaptieren via VCDS:
Motorsteuerung -> Login 12233 -> Anpassungskanal 03 -> 32768 auf 33638
Das hebt die Frischluft um 75mg/H an. Reicht in vielen Fällen um keine Lampe zu bekommen.
gruß Blackfrosch
Bilstein B12 Fahrwerk -
ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm
Mein Thread

