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2.0l Motor E10 tauglich?
BeitragWenn laut Skoda aber noch keine verbindlichen Vorgaben existieren verwundert es wenig, dass die Motoren noch nicht freigegeben sind. Dass der ADAC die fehlende Freigabe anprangert ist Panikmache und/oder einfach schlampig recherchiert. Wartet doch einfach mal ab, bis der Hersteller eine Chance hat die Motoren zu prüfen. Und das geht erst, wenn er weiß, was die Prüfkriterien sind. Alles andere ist Spekulation.
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2.0l Motor E10 tauglich?
BeitragFrag doch einfach mal Skoda. Hab denen ne Mail geschrieben (gefragt wg. dem 1,4l 55kW-Motor), mit dieser Antwort: Zitat: „ Sehr geehrter Herr Schneider, schoen, dass Sie sich an uns wenden. Die Beimischungen von Biokraftstoff, die bereits heute stattfinden, sind mit der Automobilindustrie abgestimmt. Alle unsere Fahrzeuge mit Ottomotor sind fuer den Kraftstoff E10 freigegeben. Mit Beanstandungen, die hierauf zurueckzufuehren sind, muss daher nicht gerechnet werden. Hoehere Mischungsverhaeltnisse…
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Happy Birthday
sledge - - Plauderecke
BeitragAlles Gute schroeder007
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CarPC im Fabia (Einbauorte)
BeitragHabe auf Anhieb auch nur Bastel-Teile gefunden.
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gefangen in der eigenen Garage
sledge - - Plauderecke
BeitragManchmal hilft es minutenlang zu hupen. Hat bei meinen Eltern fast immer funktioniert (auch um 5:00 morgens).
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Nebelschlußlicht
BeitragHallo, also ich habe auf Anhieb in der StVO nichts gefunden, was einer 2. NSL entgegenspricht, nur mal zur Info Ich werde heute nachmittag mal ins Lampengehäuse schauen, mal sehen, wie das da aussieht. Wenn dort kein Halter für eine Glühbirne ist, dann müsste man einen hinbasteln, und damit verliert man wohl die Zulassung für das Lampengehäuse (denke ich mal). Insofern bietet sich ein Blick in den ETKA, ob es das Teile nicht für Linksverkehr mit NSL auf der "anderen" Seite gibt. Gruß, Rolf Anekd…
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Service Anzeige
BeitragKönnte auch an der Ausstattungslinie liegen: mein Fabia in Grundausstattung und ohne Bord-Computer BJ 10/2003 leuchtet alle 15Mm oder nach einem Jahr (das vermute ich zumindest, bisher habe ich es an den km festgestellt) auf - Service oder Service Oil, das weiß ich nicht genau. Ich kann mir gut vorstellen, dass das von der Austattungslinie abhängt - oder vielleicht sogar vom Praktik-Modell
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Autobatterie kaputt?
BeitragDrei Monate sollten kein Problem sein. Du solltest eben bedenken, dass Verbraucher die Batterie in der Zeit nutzen (Alarmanlage etc. Dran denken, dass auch der Empfänger, der auf die Fernbedienung reagiert Strom zieht usw.). Durch die Selbstentladung wird die Batterie permanent geschwächt - wie viel das ist weiß ich nicht, kommt auch auf die Batterie an. Hoffe geholfen zu haben, Rolf
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Tja, du meinst wohl den 8. Dezember. Das ist bei mir denkbar ungünstig, ich muss renovieren und umziehen helfen. Schade, aber viel Spaß in HD, Rolf
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Da es 15" auch schon ab Werk mit 195/50R15 gab erledigt sich das Thema mit den Nacharbeiten. Habe leider kein Foto von meinen 195/50R15 (auf 7x15, ET weiß ich nicht auswendig), aber vielleicht sind welche beim Sinsheimer Treffen dabei - müsste ich mal suchen. Edit: Und ja, ich habe eine Abnahme machen müssen wg. der Breite der Felge, bzw. bei mir steht auf der Spruch drin von wegen "evtl. muß nachgearbeitet werden" - bei mir definitv nicht.
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Spritpreise
sledge - - Plauderecke
BeitragKarlsruhe gestern: Super und Normal bei Esso/ Shell und anderen Marken-Tanken für 1,269. An Billigtanken sogar 1,259. Autobahnrastätte Hockenheim ebenso gestern: 1,419. Das ist neuer Rekord, 15-16 ct Preisunterschied, zeitlicher Abstand knapp 30min... Waren früher die Tankstellen auf der Autobahn nicht immer so 2-5 Pfennig, also sagen wir mal 2-3Cent teurer? *kopfschüttel*
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@badman42: Ich rate dir deine Werkstatt zu fragen - mehr als die normale Inspektion nach 15.000km oder einem Jahr (was eben zuerst eintritt) können sie dir nicht aufbrummen. Wenn du z.B. im Herbst gehen kannst ohne Garantieverlust (vielleicht schriftl. geben lassen), und den dort gleich ankündigst (ala "ich komm dann in nem halben Jahr hier vorbei") machen die das vielleicht. Denn außer Garantieverlängerung macht das eigentlich keinen Sinn. @schröder007: sicher, dass _alle_ Fabias n kurzes Inter…
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Das Gesetz der Serie...
sledge - - Plauderecke
BeitragVoll normal: bisher beschränkt sich's auf bei mir auf den Vorgänger meines Fabias mit nem wirtschaftl. Totalschaden, bzw. beim Fabia um ne Delle in der C-Säule (damals über 600 EUR Schaden und über 600 Wertverlust) und nen Kotflügel vorn, den ich wegwerfen kann (Unfallflucht). Aber bisher hab ich noch keine Schaden verschuldet... Ich hoffe, dass dein Schaden am Auto sich entweder günstig beheben läßt oder er dir egal ist. Schade, dass so viele Leute Fahrerflucht begehen
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Sitz Demontage
BeitragWenn ich beim nächsten Mal dran denke, mach ich ein Foto. Aber so schnell fahre ich da jetzt nicht hin.
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Sitz Demontage
BeitragAus Papas großem Werkzeugregal. Ohne Bezeichnung, ziemlich altes Teil. Also hab kein Plan was es genau war, es hat exakt gepasst.
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Habe gestern am Golf IV meiner Eltern die Bremsen vorn erneuert, nach 101.500km. Es sind FS III -Bremsen, also die gleichen wie beim Fabia 1.4 Benziner mit 55kW. Das Gemeine: der Golf und mein Fabia haben den gleichen Motor (eben der 1.4er mit 55kW), aber ich hab hinten Trommelbremsen, der Golf Scheibenbremsen. Die fliegen übrigens dort im Dezember raus, die sind auch runter. Meine Bremsen hinten am Fabia kontrolliere ich im Frühjahr, der TÜV hat ja vor kurzem nichts Auffälliges festgestellt
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Sitz Demontage
BeitragLaut "so wird's gemacht" für den Fabia (Seite 237) muss man vorher den Stecker für die Sitzheizung ziehen - wer hätte es gedacht *fg*. Wo der allerdings sitzt steht da nicht. Aber man muss eh vorher den Stecker für Seitenairbag, Gurtwarnung etc. abziehen (ist wohl ein Stecker für letzteren Kram, und getrennt davon die Sitzheizung). Edit: Klammer zu! Achja: noch was: hatte den Sitz mal demontiert, um das Fach einzubauen: da braucht man die Stecker nicht abnehmen, da reicht es, wenn man den Sitz m…