Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 620.
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
Motoröl absaugen möglich?
BeitragAbsaugen soll gehen, ich habs persönlich aber noch nicht gemacht. Aussage meiner Werkstatt war mal: "ja das geht". Jedoch ist die Ablassschraube sinnvoller, da es dort mehr Schmodder mit rauszieht (wenn das Öl warm ist). Neue Ölwanne gibts fürn TDI im Netz für 40-50€, Wechsel kann man selbst machen.
-
Zitat von Skodi88: „ Deswegen hätte ich vorgeschlagen, dass man für 18.00 / 19.00 Uhr in einer Gaststätte einen Tisch reserviert und sich dann dort trifft. So kann man individuell am Weihnachtsmarkt anreisen. “Weihnachtsmarkt-Treffen ohne Treffen aufm Weihnachtsmarkt ist doch irgendwie sinnfrei oder? Beim Essen hat man nie die Möglichkeit mit allen mal zu quatschen, da man ja nicht übern Tisch schreien will. Daher ist doch eigentlich Sinn und Zweck des Treffens, dass man aufm Weihnachtsmarkt zus…
-
Als Vorbereitung dazu muss aber auf alle Fälle vorher die Schlossfalle betätigt werden, danach der Wagen verriegelt per Schlüssel/FFB. Und danach folgt eine Wartezeit von rund einer Stunde. Wenn man das nicht macht, kann man a) bei offener Tür nicht absperren und b) gehen ohne Verriegelung bzw. mit offener Tür die Steuergeräte nicht in den Standby Modus, was einem erhöhten aber systembedingten Ruhestrom verursacht.
-
2.0TDI der Serie EA189 (2. Generation CR TDI ab 2009) - "Abgaswerte manipuliert, Schummelsoftware"...
Barney - - Plauderecke
BeitragIch hab meinen Benziner jetzt auch mal geprüft nicht betroffen - na Gott sei Dank Übrigens eine vollkommen aus der Luft gegriffene und ausgedachte FIN zeigt er auch als nicht betroffen an, scheint also meine These von weiter oben zu bestätigen.
-
2.0TDI der Serie EA189 (2. Generation CR TDI ab 2009) - "Abgaswerte manipuliert, Schummelsoftware"...
Barney - - Plauderecke
BeitragMöglicherweise ist in der Datenbank nur der FIN Bestand gelistet, der von der "Aktion" betroffen ist. Andere nicht betroffene FINs und Fremdmarken-FINs werden dann jeweils als nicht betroffen angezeigt, die sie beim Abgleich mit der Datenbank keinen Fehlereintrag ergaben. So würde auch eine eventuell betroffene Skoda-FIN im VW System als nicht betroffen durchrutschen. Bleibt hier zu warten, bis auch Skoda eine Identifizierung ermöglicht, Audi hat ja bereits nachgezogen.
-
Wie nennt sich dieser (Tuning) Stil?
Barney - - Plauderecke
Beitragdeathdragon ich muss mal fragen, für was steht trw? Übrigens dürfen wenn man ein Polizeiauto "nachmacht" die Reflektorstreifen nicht reflektieren, darf also nur weiße oder silberne Folie ohne Reflektorwirkung sein.
-
In den Lautsprechern hinten hats auf einmal gekracht und geknackt, dachte erst Sender ist aber schlecht. Danach hat meine Nase dann auch schon elektrische Gerüche festgestellt Dann direkt Radio aus und raus aufn Parkplatz zur Fehlersuche. Schlussendlich hat eine explodierte Wasserflasche die Endstufe kurzgeschlossen. Jetzt heißt es alles trocknen und dann schauen was ich mit der Aktion alles gehimmelt habe
-
Wartung bei 250 000 km (AWY)
BeitragZitat von cupora: „Wie kann man das erkennen? Ist das Baujahr abhängig (mein Fabia ist vom Dezember 2003)? Meiner Meinung nach höre ich kein auffälliges Rasseln, es könnte aber sein dass ich nur nicht weiß, was man genau hören soll.“Der 2003er dürfte, wenn noch nichts dran gemacht wurde, prinzipiell noch die alten anfälligen Kettenführungen haben. Solange er aber nicht extrem rasselt und sonst problemlos läuft würde ich da nichts unternehmen. Prüfen kann man das nur mit einem Blick in den Ketten…
-
Wartung bei 250 000 km (AWY)
BeitragWenn du schon die längeren Kettenführungen und den anderen Spanner verbaut hast, dann ist die Kette quasi problemlos. Sind die alten Teile noch drin, könnte man dort auch Hand anlegen. Rasselt er auffällig? Wenn ja ist das ein Anzeichen für die alten Teile. Ansonsten haben die 3 Zylinder bissl Probleme mit den Ventilen, wenn er Öl frisst, ruckelt und stottert, dann sind meist die Auslassventile weggebrannt. Gibt seitens Skoda dort ein Reperaturkit mit neuem Kopf, Ventilen und Abgaskrümmer samt K…
-
Kühlmittel für 1.4 16V Combi
BeitragIm Normalfall kann man fast das gesamte Kühlwasser auffangen beim Ablassen. Paar Spritzer gehen zwar daneben, aber das kann bei ausreichender Konzentration vorher auch mit Wasser ergänzt werden. Ansonsten kocht bei den Bezeichnungen jeder Hersteller sein eigenes Süppchen, gibt auch noch G30/48 eines von beiden entspricht dem G12(+) was standardmäßig im Fabia drin ist. Wenn du einen kompletten Flüssigkeitenstausch inkl. Spülung machst, kannst du sicher auch das M12+ Zeug reinkippen. Was mich alle…
-
Sollte für den Linkslenker folgende Nummer sein: 6Y1815159A - Lufteintrittsblende.
-
Beim Gewinde bekommste im Normalfall, wenn du es ganz runter drehst, das Domlager auch ohne Federspanner runter. Bisher beim Bilstein und allen KW-Ablegern immer so funktioniert, daher Versuch macht klug und mit ganz viel Glück brauchst das Federbein nicht mal ausbauen und bekommst im eingebauten Zustand das Domlager rausgezogen.
-
Automatik spinnt
BeitragWann wurde denn zuletzt das Automatiköl (ATF) getauscht bzw. der Stand kontrolliert?
-
Bullet aber wohl nur wenn neu, da er es gebraucht bekommen hat, werden die wahrscheinlich nicht dabei gewesen sein. Mal davon abgesehen sind 10cm lange Koppelstangen sehr kurz, dadurch kommt der Stabi sehr weit hoch und kann natürlich im Radhaus anschlagen. Die Originalen sind ja ca. 30cm lang und die kurze Version 23cm. Denke mit der kurzen Version sollte dein Problem eigentlich behoben sein. Kannst ja einfach mal schauen wo der Stabi anschlägt davon dann 13cm weiter nach unten gehen und schaue…
-
Jupp die Nummernschildhalter würde ich ersetzen. Vielleicht einfach aufs Blech hinten ein Filz oder Vlies drauf und direkt angeschraubt, Wirkt denke optisch deutlich hochwertiger und da du ja wahrscheinlich eh nicht bei Regen fährst, wirds auch was die Schleifwirkung durch Dreck angeht nicht die Probleme geben. Fürn Notfall kannste ja klare Lackschutzfolie an die betreffenden Untergründe anbringen, dann gehste voll auf Nummer sicher.
-
Zitat von Corleone0664: „Zitat von richigt: „PD Nockenwellenprobleme?? “Die 6 Zylinder 2,5 TDI z.b im Audi A4 B6 hatte da oft Probleme damit, da gabs einige Motorschäden.“PD-Nockenwellenprobleme bei nem Motor mit Verteilereinspritzpumpe?
-
Getriebe-Problem
BeitragGanz einfach, Last vom Getriebe nehmen (also kein Schubbetrieb und kein Beschleunigen) dann Gang rausnehmen. Danach Motordrehzahl an den neuen Gang anpassen und Gang rein. Wenn man die Drehzahl sehr genau hat, dann geht das wirklich geräuschlos. @nohoff schonmal nen alten Bulldog mit Anhänger und geradeverzahntem Getriebe gefahren? Wenn du hochschalten willst und die Straße ein bissl Steigung hat, bleibt die Karre nahezu jedesmal stehen da ist die Schalterei echt mühsam. Zwischenkuppeln kannste …