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klappern in türverkleidung
BeitragIch glaube dieses Metallische Klappern bei den Spiegeln habe ich auch. Muss ich auch mal nachziehen. Ja das klappern bei der Seitenverkleidung ist wohl normal. Einzigste Lösung ist wohl Tür dämmen.
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100 W Lampen
BeitragIst auch viel günstiger ein Auto mit Xenon zu kaufen als alles nachzurüsten
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Fragen zur Cupralippe
BeitragZitat: „Original von Luzifer69 ist das die hier?? cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…eName=STRK:MEWA:IT&ih=002“ Kleiner Tip, teurer ist sie auch nicht beim Händler in Deiner Nähe, dann sparst noch Porto und ist im Regelfall schneller da. Als ich meine damals beim Händler bestellt hatte, hatten sie die am nächsten Tag schon da.
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Wendland-Tuning
BeitragJa leider kannst Du nicht weiterhin über Dein Tuning auf Langzeit berichten. Leg doch einfach einen Zettel ins Handschuhfach mit der F4F Addy, vielleicht meldet sich der nächste Käufer von Deinem hier dann auch an ;). Na dann viel Spaß mit Deinem MX5.
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Wasser auf "Dichtung"
BeitragBei Dir scheint es nicht richtig gemacht wurden zu sein, noch mal hin und natürlich kostenlos Korrektur verlangen. Bei Dani ihrem wurde es einmal gemacht und seit dem ist es Dicht. Liegt halt an den Werkstätten wie gut die das machen.
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Fabia I 1.9 TDI Federn
BeitragOK, bei mehreren Zollgrößen Unterschied ist das auch so. Da ich von 16" nur auf 17" gegangen bin, ist es eher so das er mit den 17" sogar noch tiefer wirkt. Klar, Gewindefahrwerk ist immer am besten, da kann man dann einstellen wie tief er soll und auch dann besser tiefer wirkt und ist. Bloß wer auf seinen Komfort nicht verzichten möchte, für den sind Federn halt die bessere Alternative.
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Fabia I 1.9 TDI Federn
BeitragWürde ich nicht so sagen, ich habe auch 17" und Eibachfedern, klar hammertief ist er nicht, aber im Gegensatz zur Serie macht das schon was aus und er sieht nicht dadurch Hochbeinig aus wie ich finde.
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Wendland-Tuning
BeitragIch habe auch schon mal in den unteren Gängen ihn über 4000 U/min. und auch gemerkt das es nicht viel bringt wenn er über 4000 U/min. ist. Und es ist auch klar das er schneller höher zieht, aber ich schalte Automatisch schon früher. Schon klar, eigentlich dürfte er vor dem roten Bereich überhaupt nicht meckern. Wie gesagt es ist auch der erste Fall den ich mit Problemen lese der bei Wendland war. Andere fahren schon seit Jahren und Zig KM ohne Probleme und fahren die auch nicht immer schonend, d…
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Wendland-Tuning
BeitragIrgendwie komme ich gar nicht im Alltag über 4000 U/min. und auf der Autobahn schon gar nicht, okay ausgefahren habe ihn noch nicht bisher mit dem Tuning. Man hat auch schon im Gefühl beim fahren bis wo er richtig zieht und dann nicht mehr viel kommt und das ist halt bis maximal 4000 U/min.! Da schaltet man schon automatisch und braucht gar nicht auf die Drehzahl achten. Sie meinten auch das da die Maximale Leistung erreicht wäre, drüber bräuchte man nicht ziehen und ist auch nicht so gut. Außer…
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Wendland-Tuning
BeitragBei Peter muss man auch zusagen, das er kaum hohe Drehzahlen fährt, ist ja nicht umsonst noch Sparkönig bei seinem Verbrauch.
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Wendland-Tuning
BeitragMan macht das Tuning hauptsächlich wegen Beschleunigung und Elastitzitätswerte usw..! Dafür braucht man nicht andauernd so hoch ziehen. Beispiel, Autobahnauffahrt, seh das ein LKW fast neben mir ist, 3. Gang einmal drauftreten und schon bin ich auf der Autobahn locker an ihm vorbei und da ziehe ich gerade mal auf 3500 U/min. hoch, Bin irgendwie noch nie über 4000 gekommen, da schalte ich schon und was bis 4000 kommt ist schon mehr als ausreichend gegenüber zur Serie. Deswegen wird man wohl eigen…
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Wendland-Tuning
BeitragAndauernde Vollbelastung ist schon mal gar nicht gut, da spielt es keine Rolle bei welchem Tuner man war, das macht keiner auf Dauer mit. Darüber muss man sich vor dem Tuning aber auch im klaren drüber sein. Dieselmonster hier im Forum hatte glaube ich auch mind. 50.000 km mit Wendland gefahren und keine Probleme. Wie gesagt, erste Fall wo ich das lese.
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Jetzt hat es mich auch erwischt, schaue hinten rein, sieht man schon Wasserflecken bei beiden Türen und etwas nasse Fußmatten. ;*( Beim Freundlichen angefragt wegen Kulanz, Kulanzantrag bei Skoda gestellt, Ergebnis: 80% übernimmt Skoda, 20% muss ich selber tragen. Habe Termin für nächste Woche Donnerstag gemacht.
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Fabia Combi verkauft
Sven RS - - Plauderecke
BeitragNe hat er drin gelassen, da er das Originale damals schon weggehauen hat.
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Wendland-Tuning
BeitragDas ist ja mal der erste Fall das ich von Problemen höre beim Dieseltuning bei Wendland. Bewege meinen nicht über 4000 U/min., was auch nicht viel bringt eigentlich, da der ja schon seine Maximale Leistung erreicht. Hast Du den öfters über 4000 U/min. bewegt? Und dann auch über längeren Zeitraum? Weil dauerabrufen sollte man nie ein Tuning, egal von welchem Tuner, macht keiner Dauerhaft mit wenn man permanent die Mehrleistung abruft. Übrigens mit den 230 km/h meinte ich Serie, mit Tuning habe ic…
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Service Anzeige
BeitragIch habe sowas schon mal in meinem Handbuch gelesen, mit dem runterzählen. Aber bis jetzt blinkt er nur wenn die KM Zahl erreicht ist. Ist vielleicht auch eine Einstellungssache.