Fabia I 1.9 TDI Federn

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Original von Sven RS
      Würde ich nicht so sagen, ich habe auch 17" und Eibachfedern, klar hammertief ist er nicht, aber im Gegensatz zur Serie macht das schon was aus und er sieht nicht dadurch Hochbeinig aus wie ich finde.

Also deiner ist für einen Federwechsel schon richtig tief!
      Bin mal gespannt wie die 17 Zöller bei mir dann wirken.
      Habe meine Federn ja auch zeimlich am Anfang verbaut.
      Skoda Octavia

Bilstein B12, Schwarze Scheiben, Matt-Schwarz, 17x7,5 Alufelgen Anthrazit, Oettiger OBD Tuning auf 100Kw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bungo987“ ()

@Sven: Ich hab ja nicht gesagt das er dann so hochbeinig daher kommt, aber es gibt schon nen wahnsinns Unterschied ob du nun 14 Zoll Felgen drauf hast oder ob du auf 17er wechselst.
      Habs ja bei mir gesehen. Nachdem ich das Komplettfahrwerk hatte war ich ja ansich schon zufrieden. Hatte aber auch nur 15Zoll Alufelgen drauf. Dann kamen meine 17er und das Auto stand wieder so da, das es mir nicht 100% gefallen hat.
      Wenn jetzt jemand genaue Vorstellungen hat wie Tief er sein Auto mindestens oder maximal haben will sollte er also lieber in ein Gewindefahrwerk investieren, denn sonst ärgert man sich hinterher doppelt oder dreifach (so wie ich)

Also meine Meinung Große Felgen = mehr Tieferlegung für den selben Look
      OK, bei mehreren Zollgrößen Unterschied ist das auch so. Da ich von 16" nur auf 17" gegangen bin, ist es eher so das er mit den 17" sogar noch tiefer wirkt.

Klar, Gewindefahrwerk ist immer am besten, da kann man dann einstellen wie tief er soll und auch dann besser tiefer wirkt und ist. Bloß wer auf seinen Komfort nicht verzichten möchte, für den sind Federn halt die bessere Alternative.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      ...weshalb ich auch gerne Federn hätte. Und natürlich auch wegen des Budgets - wenn's für Reifen, Felgen, Lautsprecher, Radio etc. auch noch reichen soll... :*)

Jedenfalls bleibt der schwarze RS von Seite eins mein "Vorblid", das aus meiner Sicht geschmackvollste was mir an Fabias bisher untergekommen ist.

Übrigens: Ist ein Gewindefahrwerk eigentlich "stufenlos", oder kann man da auch genau den Tieferlegungsgrad in cm einstellen? Dann könnte ich nämlich herausfinden, wie tief der schwarze RS nun wirklich ist und in etwa danach Federn und ggf Dämpfer kaufen...
      FABIA 6Y KURZHECK ELEGANCE 1.9 TDI, diamantsilber
      Noch "jungfräulich", aber bereit für sehr dezente "versportlichung" :)