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    Tür Pin/Safe Lock LED

    joeyfabia - - Elektrik & Elektronik

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    Gerne! Ob das Blicklicht selbst einen Defekt hat, kann man mit dem Selftest prüfen. Blinkt es, angesteuert durch VCDS, normal ist mit der LED alles I.O. Mit Sicherheit sagen kann ich, dass die LED nur dann fehlerfrei Arbeitet wenn das ganze System in Ordnung ist. Bei mir war es so das über VCDS im Selftest alle Funktionen, sogar wie bei dir geschalten haben (die LED hat normal geblinkt im Selftest). Außer von der Fahrertür kamen auch alle Signale (Tür auf oder zu) an. Trotzdem waren eben alle 4 …

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    Tür Pin/Safe Lock LED

    joeyfabia - - Elektrik & Elektronik

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    Wie du vllt schon bemerkt hast gibt es unzählige Theards im Netz, zu der "ZV Thematik" im VAG Konzern. Der Fabia ist da ja kein Sonderfall. Sicherlich gibt es den einen oder anderen Beitrag, von findigen Tüftlern, die Versucht haben der Sache KOMPLETT auf den Grund zu gehen (mit Lötstellen im KSG nachlöten und weiß der Hund was). Letztendlich erreicht haben aber alle ... Nichts (außer der Erkenntnis das die Teile getauscht werden müssen). Und wenn es dann richtig Kompliziert wird steht man gaaan…

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    Tür Pin/Safe Lock LED

    joeyfabia - - Elektrik & Elektronik

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    Das mag sein. Das heißt aber nicht das die Microschalter auch die richtigen Signale geben. Lasst es doch einfach so und freut euch das noch alles Geht. So lange das noch so ist, bloß nichts dran machen.

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    Tür Pin/Safe Lock LED

    joeyfabia - - Elektrik & Elektronik

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    KSG Tauschen bringt zumindest Gewissheit und grenzt den Fehler ein. Ermittle mal die Teilenummer deines KSG (und den "Farbcode"!!!). In der Regel kosten gebrauchte zwischen 30€ und 80€. Dieses muss dann entsprechend deines Fahrzeuges codiert werden (meine Skodahändler haben das bisher immer Kostenfrei gemacht). Ansonsten können es auch gut die Schlösser sein. Alle 4 Schlösser kosten bei Ebay im Nachbau ca. 120€. Bei meinem Fahrzeug waren letztendlich alle 4 Schlösser defekt und das KSG.

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    Na das hört sich doch gut an. Es kann schon sein das deine Lenkgeometrie sich etwas verschoben hat. Das ist ja ein sehr empfindliches System, bei dem es um Minuten und Sekunden geht. Ich denke aber eine Vermessung wird auch das wieder in den grünen Bereich bringen. Eine Vermessung lohnt sich sowieso immer. Gerade dann wenn lange keine mehr Durchgeführt wurde. Ich staune immer nicht schlecht, wie sich die Lenkgeometrie über die Jahre leicht verstellt.

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    Ah je ein kleines Missgeschick. Vielzahn wurde schon gesagt. Länge nach belieben. Der VFL Träger deckt halt mehr ab und wäre daher mein Favoriet. Laut Erfahrungswert wird da eh nicht viel sein. Alter Träger ab -> alles Entspannt sich -> Neuteile ran. Fertig. Viel Erfolg.

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    Tür Pin/Safe Lock LED

    joeyfabia - - Elektrik & Elektronik

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    Das kann bei der "wunderschönen" ZV vom Fabia leider alles mögliche Sein. Am besten einmal den Selftest mit VCDS durchführen. Mein Verdacht fällt aber sofort auf das KSG. Das ist einfach zu Oft die Wurzel des Übels.

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    Neuling braucht Tipps und Tricks

    joeyfabia - - Allgemein

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    Hallo und Willkommen, als Standartlektüre empfehle ich dir den Fahrwerkstheard von Nuerne89. Da stehen viele feine Sachen drin, die man machen und Verbessern kann. Fahrwerkstechnik - Infos und Optimierung (Ibiza 6L1+6J, Cordoba 6L2, Polo 9N+6R, Fox, Fabia 6Y+5J, Audi A2+A1) - Fahrwerk - SEAT Ibiza Forum

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    Kannst die Werte als Graph mal übereinander legen? Würde mich mal Interessieren.

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    Vergesst die Cupra Ansaugung mit den Spielzeugturboladern. Nur unnötig Teuer. Die RS Ansaugung für 15€ oder was die Kostet tuts auch sehr gut. Ab dem gtb2260vk könnte man nochmal drüber nachdenken.

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    Ich schwöre nach wie vor auf das "ADDINOL Super Light MV 0546 PD 5W-40" für ca 36€ / 5L. Das Erfüllt die Freigabe 505.01 und wurde Speziell für den TDI Entwickelt. Inzwischen glaube ich aber auch, dass man in den 1.9TDI selbst Baumarktöl mit der Freigabe kippen kann ohne das was Passiert. Dieser Motor schluckt einfach Nägel.

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    Klappschlüssel nachrüsten

    joeyfabia - - Elektrik & Elektronik

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    Zitat von Milando: „Von der selbstständig aufgehenden Heckklappe sind wir da noch weit entfernt“ Das könnte man aber bestimmt, mit vertretbaren Mitteln, nachrüsten. Ich habe über sowas schonmal nachgedacht.

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    Ihr könnt euch ja fragen, denken und was auch immer ihr wollt. Ich finds Geil und mir muss es gefallen.

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    Einfach selber einen machen. Das eigene Auto schaut man sich doch eh am liebsten an. Heute kamen 4x Stahlbus Entlüfterventile an. Damit nimmt das 312/256mm Bremsenprojekt weiter Form an.

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    Fabia optimieren

    joeyfabia - - Allgemein

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    Grüß dich Hans, die richtige Basis hast du ja schon mal. An dem 1.9TDI wirst du lange Freude haben. Ich habe 2011 relativ unwissend einen Gekauft und inzwischen sind in meinem Umkreis 3 weitere dazu gekommen. Dieser Motor in diesem Fahrzeug schluckt einfach Nägel. Deshalb habe ich ihn immer weiter empfohlen. Robust. Wenig Verbrauch. Als Combi für einen "Kleinwagen" viel Platz. Ersatzteile sind Billig. 1. Alubutyl wird auf jedenfall was Bringen. Wenn du es ganz extrem Treibst baust du alles im In…

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    Inspektion

    joeyfabia - - Allgemein

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    Zitat von Azzurri: „Hast du Tipps, welche Pflege ein Auto noch so bekommen soll?“ Das fängt für mich bei einem Neuwagen(oder auch jedem meiner Gebrauchten die ich je hatte), wenn man ihn wirklich lange behalten will (10Jahre+), mit einer ausführlichen Hohlraumversiegelung an. Sicherlich sind viele Neuwagen schon gut versiegelt, aber noch etwas nachbessern kann sicher nicht schaden. Ansonsten nicht soviel Waschstraße besuchen, auch mal eine Handwäsche durchführen. Das Auto alle paar Monate mit Ha…

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    Kupplung rutscht sporadisch

    joeyfabia - - Motor & Antrieb

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    Zitat von Corleone0664: „An alle die schon über 200.000km haben im 1,9 habt ihr noch die erste drinnen?“ Ca. 212.000km erste Kupplung. Im Normalbetrieb gibt es keine Probleme. Nur bei Vollstoff von 0-100, rutscht die Kupplung ein bischen nach dem Einkuppeln bei hoher Drehzahl.

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    Inspektion

    joeyfabia - - Allgemein

    Beitrag

    Wenn man schon den Wertverfall eines NW auf sich nimmt, sollte man die ersten 2 Jahre immer schön zur Insp. fahren. Besonders wenn man mit Autos sonst nicht viel am Hut hat. In der Insp. sind ja eh schon nur die Mindestarbeiten, die ein Auto an pflege bekommen sollte enthalten. Wenn die dann auch noch wegfallen oder falsch gemacht werden...

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    Das haben wir dann wohl geklärt. Ich werde das demnächst beim Combi auch einmal Versuchen.

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    Wir reden schon vom selben Sachverhalt. Ich kenne ja dieses Werkzeug von BMW. Damit beeinflusst du ebenfalls den Winkel Alpha. Nur eben Stufenweise über diese zähne am Wischerarm und nicht durch Biegen.