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Jo, ist aber ja leider nicht ganz mit Absicht Also so ne einigermaßen vernünftige neue Lichtmaschine liegt bei um die 200 EURO, eine von Bosch auch gerne bei 500-600 Euro. Ist also nicht ganz ohne. Einbau geht schnell, aber das Teil kostet halt ein Schweinegeld ... Naja, neue Batterie und neue Lichtmaschine, der Winter kann kommen Gruß, daif
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Kleine Probleme beim Fabia
BeitragMoin, Also: 1) ertönt das knacken bei Lastwechsel oder wenn du durch ein schlagloch fährst? Konnten domlager, querlenkergummis, antriebswellen etc. Sein. Bitte etwas genauer beschreiben. 2) handbremse nachstellen (lassen) 3) auch die Batterie einer Fernbedienung ist irgendwann mal leer bzw. wird schwächer 4) keine Ahnung 5) ja, dass ist so richtig Gruß, Daif
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Anlasser oder Lichtmaschine defekt?
daif - - Motor & Antrieb
Beitrag@Blacky: Warum das?
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Zitat von Mr_Horst: „Wenn dann noch der GT Up! mit den 2 Endrohren kommt :)“ Der mag zwar ganz schick aussehen, aber hat einen 1.0l Dreizylinder TFSI Motor mit 110 PS ... die haben wohl immer noch nicht eingesehen, dass der momentane Stand der Technik noch nicht für sehr kleine standfeste Motoren mit (viel) Leistung reicht Da wird das genauso anfangen, wie es bei dem 1.4 TFSI aufhört ... ach ne, die bauen den ja immer noch Gruß, daif
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ABS beim bremsen aktiv
daif - - Motor & Antrieb
BeitragZitat von Fabia1.4: „Ich hab noch nichts auslesen lassen. War mir halt zu teuer, 120 Euro zu bezahlen, damit die sagen "da ist der fehler" :“ Das fällt einem nichts mehr ein ... Fahr in eine freie Werkstatt, geb denen 5 Euro in die Kaffeekasse und die sollen gerade mal ihr Diagnosegerät dran hängen. Oder noch besser, einer von uns, der einen Diagnosestecker und passende Software hat trifft sich mal mit dir. Das wäre das Beste. Desgwene schließe ich mich mal LittleTurbo an: Wo kommste denn her?
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ABS beim bremsen aktiv
daif - - Motor & Antrieb
BeitragMoin, also ein defekter Sensor kann es definitv sein, aber auch was anderes. Am besten ist, Du ließt (oder lässt es machen) mal den Fehlerspeicher aus. Da sollte bestimmt eine Meldung drin vorkommen! Das ist der erste Ansatzpunkt. Wenn Du einen Fehlercode hast, können wir dann weiterschauen. Gruß, daif EDIT: Hatte das eben überlesen, dass Du schon in verschiedenen Werkstätten warst. Haben die dort den Fehlerspeicher ausgelesen??
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@BigBob: Okay, hatte das aus Blackys Beitrag markiert. Meinte eigentlich Hauptsache FJW/FSM oder HDS Getriebe!? Falls es ein RS wird, dann werden natürlich sowohl die Front als auch die Radhausschalen modifiziert, würde ich aber bei meinem GT auch machen, wenn ich diesen behalten und chippen lassen sollte. Was ist denn damit, was Blacky eine Seite weiter vorne geschrieben hat, dass man die LLT beim BLT vor allem im Sommer nur ganz schlecht in den Griff bekommt?? @LittleTurbo: Gruß, daif
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Wow, hier sind ja ein paar Daten und Informationen zusammengekommen! Danke schonmal für die genaue Auflistung der verschiedenen Getriebe und Übersetzungen! Also wenn RS, dann also entweder - ASZ mit FJW/FSM von 03/2003 bis 09/2004 ODER - BLT mit HDS von 10/2004 bis 09/2006 Wie schaut es nun aber mit den thermischen Problemen des BLTs aus? Was ist da der große Unterschied zum ASZ? Bzw. wie kann man dem Entgegenwirken? Gruß, daif
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@Blacky: Vielen Dank erstmal für Deine ehrliche Antwort. Weißt Du, ich bin schon sehr hin- und hergerissen. Auf der einen Seite mag ich meinen Fabia sehr. Er hat keine Probleme, ist zuverlässig, ich habe viel Geld und Zeit investiert. Außerdem ist er relativ selten, vor allem als Diesel (bei mobile steht zur Zeit KEIN Diesel GT drin). Mit einem Chip von AG komme ich auf gute 130 PS. Auf der anderen Seite hat ein RS diese 30 PS mehr schon "serienmäßig", außerdem das 6-Gang Getriebe, Xenon ... und…
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@BigBob: Danke schonmal! @Blacky: Ich bin im Moment etwas hin und her gerissen, ob ich meinen Fabia behalten soll ODER ob ich probiere ihn zu verkaufen und mir dafür einen RS hole Und da ist es mir wichtig zu wissen, wann welche Motoren verbaut wurden. Denn der BLT im RS soll nicht ganz so brüller sein oder? Gruß, daif EDIT: Die Austattungen haben mich aber auch so mal interessiert und ich fände es mal super wenn wir so eine Art Datenbank irgendwie zusammentragen könnten!
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@Barney: Die sollen sich ja aber nicht lösen @Fabi4Fun: Wechsel erst eine Seite (vorher deutlich das alte Blech markieren!!), dann ne Runde probe fahren, danach die andere Seite. Sobald das Auto merklich in eine Richtung zieht --> Zur Vermessung! Sollte aber normalerweise nach genauem Markieren besser sein! Gruß, daif
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Also ich würde auch eher nach einem gebrauchten Satz Ausschau halten. Bis Du die Sommerreifen drauf ziehen kannst, gehen noch ein paar Monate ins Lande Hast also noch was Zeit zu suchen ... Außerdem kann man gebrauchte Felgen auch schnell für kleines Geld optisch aufbessern und individualisieren! Falls Du doch unbedingt bei 15 Zoll Felgen bleiben willst, dann empfehle ich Dir schwarze/dunkle zu nehmen, da dann die Felge "größer" wirkt! Gruß, daif
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Hab ich auch schonmal gehabt ... von 200 geht noch. Mit meinem Vater musste ich mal von knapp 260 auf 90 runter, nur weil einer denkt man überholt halt LKWs mit 90 und schaut dabei auch nicht mal in den Rückspiegel ... Aber das ist alles nichts gegenüber die Verzögerung in einem richtigen Rennwagen, ich sag euch, da kotzt man fast Die ersten paar Bremsungen wirkt das vollkommen unrealistisch ... Aber um wieder zurück zum Topic zu kommen: Hol Dir vernünftige Scheiben und Beläge und schon hast Du …