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ja das blech sieht gut aus, da sollte kein marder mehr lang kommen. werde es aber warscheinlich nicht so machen. bei mir hier sind 3 garagen frei geworden. leider 37€/monat (27 grundmiete + mwst + strompauschale), aber es ist ja nicht nur gegen marder gut, sondern auch für den erhalt des autos. und wenn die komplett dicht ist (also dach okay und keine großen luftlöcher) dann geht es los;)
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Welchen Adapter du brauchst hängt von ab, ob du die originale Antennenleitung im Himmel nutzt oder selber eine gelegt hast. wenn du die originale nutzt, dann brauchst du einen anderen adapter. Am Auto muss nichts geändert werden, nur die passenden Stecker anlöten und 1 zu 1 gegen die alte tauschen.
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Batterie
BeitragZitat von Blackfrosch: „Die Berger war vor 4,5 Jahren im ADAC Test gut, seid dem sind alle Batterien ca 1-2kg leicher geworden (Bleipreise) neue Tests gibt es nicht..“Woher hast du die Info zwecks Gewicht?
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unten war definitiv noch kein frostschutz drin. habs nur oben drauf gekippt. warscheinlich gleich die strafe bekommen sicherung sind okay. nachdem meine scheibenwischer vor kurzen zwecks kaputter sicherung ausgefallen ist, war dass das erste was ich kontrolliert habe. ich weiß aber gerade nicht, ob nach dem sicherungswechsel die wischerwasserpumpe ging, würde aber ja sagen. es sind ja nur die sicherung 15 und 41 dafür zuständig und die sind okay. oder gibt es noch mehr. werde gleich mal raus geh…
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ja neu 33€ und in der buchte gebraucht nen 10er. aber schön wäre es ja, wenn man den genauen fehler feststellen kann. es könnte immerhin noch der heben am lenkrad sein. habe nämlich schon etwas gesucht, allerdings dürfen dann ja die scheibenwischer nicht an gehen. wird ein fehler im speicher hinterlegt, wenn die pumpe kaputt ist/wäre?
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war bei mir auch, bzw. zum teil immer noch. erst ging kein scheibenwischer mehr: sicherung 15 defekt. okay kein thema. jetzt geht aber kein wischwasser mehr. also fön jetzt ne halbe stunde dran gehalten... nichts. auch nach 60km fahren nichts. man hört aber auch keine pumpe mehr! jetzt ist meine frage: kann es sein, dass die pumpe so eingefroren ist, dass man sie nicht mehr hört, oder ist sie defekt?
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Batterie
Beitragnimm ne berga. meine 63ah hat 610A ist bis jetzt absolut spitze. auch bei den kalten temperaturen keine mucken. ABER dir ist auch erst knapp nen 3/4 jahr alt;-) schau mal hier: kortenbrede.info/SEO2/Autobatterien/Berga-Power-Block/ bezahlbar und gut (habe meine auch von dem shop). die 63ah passt super bei uns rein. die moll solles auch spitze sein aber gleichwertige sind teurer.
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Habe mir jetzt mal den Spaß gemacht und das KVW100+ - Modul bestellt. Natürlich funktioniert es nicht. Flashen hat ohne Fehlermeldung funktioniert aber in punkt Scheiben passiert nix. Hoffe nur, dass es jetzt noch komplett gesperrt wurde, sondern nur der Eprom. Also solange ich Fehlerspeicher auslesen kann ist mir das eigentlich relativ egal. Aber Skoda kann das doch wieder neu Flashen oder?
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200€ ist top. Neu kostet es momentan bei Toms-Car-Hifi knapp 270€ Hier dein Kabel: shop.etus-landgraf.de/componen…tuemart&Itemid=1&vmcchk=1 oder hier: ebay.com/itm/OEM-Control-Line-…35000637-FY-/290636438176 Billiger habe ich nichts gefunden. Musste mal anfragen was das kostet. Weil dann kannste eigentlich den Preis verlangen (falls er das nicht mehr findet) und dann kannste selber basteln oder nicht;)
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Deswegen habe ich mein MFD bei Pi gekauft;) Man hätte es zwar etwas billiger bekommen können, aber man sieht ja,...immer mehr verkaufen Zeug von dem sie keine Ahnung haben oder verschicken das schnell schnell, getreu nach dem Motto: "Geld habe ich, der Rest ist mir egal!" Der Nachbau ist absolut kein Problem. Denke mal dass sich die Kosten in Grenzen halten. Mit 15€ sollte man da dabei sein. Aber warum Geld ausgeben, wenn man es schon bezahlt hat. Darf man fragen, was du für das Radio bezahlt ha…
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ja, deswegen fällt das bei mir leider flach:( aber es gibt auch andere matten, auf die man einfach fahren kann oder man macht halt ne ordentlich motorwäsche und dann regelmäßig die kabel und schläuche wieder mit silikonfett einsprühen. ist aber ne menge arbeit, da das silikonfett bei der wärme vom motor recht schnell verfliegt, bzw muss man dann auch regelmäßig die motorwäsche machen, weil es verklebt und der dreck dran bleibt.
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ja, wenn das alles passt geht das ja. werde den unterbodenschutz so oder so in angriff nehmen und bei dem anderen bin ich mir noch nicht so sicher. die bürsten sagen mir nicht zu 100% zu, nach deinem bild steinie. das hinten nach dem flexrohr ist okay und auch noch bezahlbar.