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Hi, momentan taucht immer ein und der selbe Fehler im Fehlerspeicher immer und immer wieder auf. Lautsprecher hinten Links und rechts unterbrochen. Doch leider ist es so, oder besser gesagt zum Glück ist es so, dass die Lautsprecher tadellos funktionieren. Ich kann den Eintrag löschen und nach der nächsten Fahrt ist er wieder da. Kennt von euch jemand das Problem bzw. eine Problemlösung? Als Radio nutze ich das MFD DX. Stecker und Leitungen sind in Ordnung. Alles habe ich überprüft. Selbst die L…
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Okay, dann werde ich mich morgen mal melden was es gebracht hat. Würde mich aber dennoch über mehr Erfahrungen freuen. Die Suche hat hier leider nicht viel gebracht. Vielleicht haben da auch andere Leute noch etwas davon;) Habe auch bei einem Anbieter gelesen, dass es für die gesamte Anlage nicht gut ist, wenn sie nicht voll ist. Ist da etwas dran? Und habe ich noch eine Frage;) Ist lediglich das verringern des Kältemittel für die Leistung entscheidend oder auch die Alterung?
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Hab morgen schon Termin. 55€ für absaugen und neu befüllen. Sie hat definitiv nachgelassen. Mir ist klar, dass wie du beschrieben hast, auch erst alles bis zur Lüfterdüse kalt werden muss. Was mich nur stutzigmacht ist, dass viele Händler/Werkstätten Werbung damit machen, dass spätestens nach 2-3Jahren das Kältemittel getauscht werden muss. Das halte ich selber für Geldschneiderei. Interessant wäre deshalb für mich, wann ihr den Service machen lasst. Also einfach mal Erfahrung sammeln.
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Mir ist stark aufgefallen, dass meine Klima länger benötigt kalt zu werden und nicht mehr die Leistung zeigt, wie es mal war. Undicht sollte eigentlich nichts sein, dann dürfte sie ja garnicht mehr kalt werden. Ich selbst habe das Auto seit 2009 und habe noch nie die Klima befüllen lassen. Weiß auch nicht, ob oder wann es schonmal gemacht wurde. Daher wäre es für mich mal interessant, wenn ihr mal eure Erfahrungen zeigt. Danke und LG
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Lagerset kam am Samstag und ich baue es gleich ein. Von der optischen Qualität sieht es super aus. Habe mir gerade im Baumarkt noch schnell ein Lagerfett geholt. Mehr Fett geht nicht :D. das Axiallager ist auch extrem fest im Domlager. Das war bei dem originalen nicht möglich. Mit dem zusätzlichen Lagerfett gleitet das Lager dahin. Nachtrag: Nach knapp 2h waren die neuen Domlager und Axiallager drin. Wie auch beim letzt mal hört man jetzt kein Gepolter und geknackte mehr und auch das Lenkrad vib…
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So, da möchte ich euch mal updaten. Auspuff ist noch nicht dran. Hatte letzte Woche meine theoretische Abschlussprüfung, das war jetzt erstmal wichtiger. Folgendes ist in der Zeit aber passiert: Das besagte Rohr ist gekürzet und sollte passen. Mit Supersport habe ich auch nochmal Rücksprache gehalten und der 6Y ist in punkto Passprobleme auch auf der Homepage aufgelistet. Somit wurde mir gesagt, dass das kürzen des Rohres und auch das beabeiten der Halteaufnahmen ohne Garantieverlust erlaubt ist…
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Hatte letztens beim Polo 6N2 mit Innenbahnschlüssel den Zylinder (im Raparatursatz) original von VW für 19,85€ gekauft und gewechselt. Der Umbau gestaltet sich ja im großen und ganzen recht einfach,...nur etwas fummelig. Unabhängig ob Polo, Ibiza oder Fabia,...ist der Aufbau mit den 5 oder 6 Platten identisch oder ist die Technik beim 6Y anders? Kann mir das jemand beantworten?
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Hi, mein Kumpel hat einen 6Y von 2000. Er hat keine FFB und dementsprechend ist der Schließzylinder ausgenuddelt. Die "Schutzkappe" des Schließzylinders, die quasi als erstes vom Schlüssel berühert wird, hat originale ja so eine Schutzfunktion. Wenn kein Schlüssel drin steckt ist ja alles durch diese Schutzfunktion vor eindringenden Schmutz/Wasser geschützt. Leider ist das aber nicht mehr der fall. Kann man die "Front" irgendwie kostengünstig reparieren? Ich finde nur den Reparatursatz, welcher …
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Nach 500km mit Austausch gegen Febi-Axiallager knackt und knirscht es schlimmer als zuvor. Zudem poltert es ganz schlimm. Habe meine Kiste vorne aufgebockt, ohne Last war nichts zu erkennen, dann habe ich das Fahrwerk vorne ganz runter gedreht um die Feder zu entspannen. Recht schnell war nun der Fehler zu finden. Das komplette Axiallager dreht, wenn ich die Feder nach oben drücken...also eine gewisse Last erzeuge. Beim Ausbau hat man schön gesehen, dass das Domlager schon schön beschädigt und v…