Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 711.
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
Intervalle halbieren, AGR aus - allgemein gutes 5W40 - hilft mMn genauso bzw. günstiger als sich bei jedem Ölwechsel irgend ein Placebo-Zeug für 80€ ins Öl zu schütten. Keines der Fahrzeuge die ich bisher betrieben habe hatte Öl-Verbrauch oder Motorprobleme. Ich denke aber für Fahrzeuge dir wirklich übern Winter stehen, kann so ein Additiv schon helfen, weil eben bei ganz langer Standzeit irgendwann der Restschmierfilm weg ist. Wobei ich auch schon 1.9TDI nach 12 Monaten Standzeit gestartet habe…
-
Hatte das damals bei nem Freund mitbekommen, dass man die Pumpen schwer dicht kriegt. Als mein Fabia Unterdruck Ozillationen hatte (durch Verschleiß der Tandempumpe), habe ich daher im Zubehör ne neue gekauft. Die sind leider nicht so billig, aber danach ist wenigstens Ruhe. Dazu hatte ich glaube die orignale Metalldichtung neu, dran geschraubt und sofort wieder dicht
-
ASZ Tuning
BeitragZitat von Corleone: „Ich kenne niemanden der ein GTD Lader am 1.9er PD fährt“ Kenne alleine 3 Leute im Kundenkreis Daher ja auch die Empfehlung, dass der 60er Verdichter Käse ist. Der originale GTD1752 ist am 1.9TDI das beste..... Am 2.0d BMW macht der Lader 2,1bar RELATIV bei 1600rpm.... und weit über 1400mg/H Luftmasse. Abartiger Spool. Und dann kommen die polnischen Laderspezialisten und sagen hey 60er Verdichter macht mehr Power.... mit gleiche Abgasseite. Die Leute werden verblödet, weil al…
-
ASZ Tuning
BeitragEs werden z.B Altteile (VTG) wideraufbereitet, das hört man dann an Strömungsgeräuschen usw. Man darf für die günstigen Preise nicht erwarten einen Lader zubekommen der haltbarer und besser ist als ein original Lader. Man erhält in aller Regel zwar funktionierende Teile, die Mehrleistung abkönnen, aber die Qualität des Bauteils ist nicht vergleichbar mit einigen teureren Anbietern. Es kann jeder machen was er will, zum Snake-Verdichter: Natürlich bieten auch andere das an, es lässt sich damit ja…
-
ASZ Tuning
BeitragFinde ich auch interessant, warum majesty den Unterschied erklären soll, für denen andere(!) 150€ Aufpreis verlangen. Das ist wie die Frage nach Einspritzmengen/Förderdauer/Ladedrücken VORM Tuning bei 99% der Tuner... Ich bin mir nämlich im Fall der Profi-Turbo-Spezialagenten nämlich sicher, sie können den "Vorteil" nicht richtig erklären. Daher: Fragt doch mal jemand, ich bin auf die Erklärung gespannt Und um die eventuell stillen Mitlesern das zu erläutern . majesty78 = z-Turbo.at - er verdien…
-
ASZ Tuning
BeitragGenau GT1752 scheint mir hier die beste Wahl
-
Motorsteuergerät defekt.
BeitragVerwenden kannst du es, dann hast auch gleich 105PS... Allerdings ist "reinstecken und glücklich sein" beim 1.6TDI Conti Steuergerät eher unwahrscheinlich: Wegfahrsperre anlernen kann nur Skoda Händler oder freie Werkstatt mit entsprechender Lizenz. Dann musst du InjektorCoder übernehmen und einen Nullmengenabgleich laufen lassen. Kurz um: Wenn jemand hast der Steuergeräte anlernen kann, kauf ein CAYC vom Polo/Fabia/Ibiza. Ansonsten wirst in den sauren Apfel beißen müssen und bei Skoda ein neues…
-
Neue Schuhe anprobiert
BeitragZitat von SteffLimitless: „Die Hersteller schreiben mir dass der RS von Werk aus tiefer ist und das in Abzug gebracht werden muss. Wieviel tiefer er ist kann mir keiner sagen“ Die Tieferlegung beträgt -10mm (also 10mm höher gelegt....)
-
Klassiker - oft daran zu sehen, dass die Glühwendel bei Zündung an nicht erscheint Danke für die Rückmeldung (der anderen Art)