Kann auch Logs von vor 5-10tkm posten von der Eule. Habe den Braten ja gerochen, und nicht gechipt sondern nur versuch die Überschwinger/VTG gängig zu kriegen. Wurde besser, aber denke war schon zu spät.... gruß
ZMS (DMF) klingt für mich logisch. Bzw. der Anlasser rückt anscheinend nicht ordentlich drauf ein. Habe so was schonmal gehört, krieg aber die Zusammenhänge nicht mehr zusamen. gruß
Zitat von majesty78: „Den Wellendichtring gibt es bei VW einzeln.“ Ja, der war auch Schuld. Nur darf sowas nicht nach 120tkm und 5 Jahren kaputt gehen. Daher die Frage nach dem "Hersteller". gruß
Meine Kupplung läuft wie geschmiert - Getriebe-Wellen-Simmering tot. Alles voll Getriebeöl. Eigentlich auch Eigenartig, 140tkm gelaufen das Getriebe. Werde mal gucken ob man den Hersteller des Dichtrings rausfindet... Habe Kupplung/ZMS/Ausrücker alles liegen - ebay 330€ die Frage ist wer ist nun alles kaputt... Dachte die ganze Zeit das ZMS verliert Fett (Spritzer oben durch Schwungradguckloch) Habe ja auch so ein Klappern beim Start - KANN auch das ZMS sein. Und ob der Kupplungsbelag nun Getrie…
Der Golf 4 ASZ Ölkühler ist ganz normale 130PS Größe. Nur das Filter Gehäuse sieht mächtiger aus.... Ansonsten bin ich bei Bullet... Für Landstraße und selbst für Autobahn beim TDI nicht nötig. Reine Rennstrecken Sache
Stimmt das AutoDia konnte n paar Sachen. Hab da aber keine Hinweise. Müsstest den Support von AutoDia mal kontaktieren... Komfortsteuertgerät kommt man ganz normal rein mit VCDS zB
Zitat von joeyfabia: „mmer wenn ich den RS 6Y ASZ meines Bekannten zu Reparaturzwecken da habe, bin ich auch Neidisch. Der VA Lader spoolt einfach viel Schneller.“ Klugscheißer Modus on: Da ist ein KKK BV39 drinne. Der GT1749VA von Garrett wurde nur in einigen Golf 4 verbaut, und in den 130PS Quermotoren. Aber auch der spoolt schneller als der VB. Die KKK Lader sind hinsichtlich ihres Laufzeuges deutlich leichter gebaut, dafür aber nicht so stabil. Da dieses Forum aber Details vermittelt sei daz…
Die ASZ Lader sind auch grund solide - habe viele Fahrzeuge mit über 200tkm im "Kundenkreis" 1. Lader (z.B der Ibiza meines Slalomfreundes - oder Schroeder007 usw). Und sind wir mal ehrlich - ob 160 oder 180PS im Fabia Combi mit Ausstattung sind beide Leistungen ausreichend, der ASZ fühlt sich aber im Alltag flinker an