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Beim Fabia kann man generell keinen Sturz einstellen, also hat das auch nichts mit Federn oder Komplettfahrwerk zu tun. Meine Reifen fahren sich trotz korrekter Spur auf der Innenseite ab, da kann man nichts machen! Wenn die Spur aber korrekt eingestellt ist, hält sich das in Grenzen. Somit ist ne Achsvermessung eindeutig KEINE Geldschneiderei, sondern zahlt sich spätestens beim Reifenverschleiss aus.
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KAW bietet 45/35 fürn Fabia an, und speziell 30/20 für den RS. Ich vermute mal, dass die da lediglich die angebliche Serientieferlegung des RS von 15mm rausgerechnet haben. Jedenfalls gibt es einige zufriedene Kunden hier im Forum, und im Vergleich zu Eibach oder H&R kommen KAW-Federn immer noch am tiefsten - das ist zumindest mein Eindruck.
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Tiefer?
BeitragHallo Herr Nachbar, der Fabia geht schon ordentlich tief, grade mit dem Benziner, da ist dann nämlich auch kein Motor im Weg. Kommt natürlich drauf an, was du für Räder hast und was im Gutachten freigegeben ist. Mein RS ist 60/40 tiefer mit 18 Zoll. Ich hab ein Weitec Gewinde drin. Wenn du Bock hast kann man sich ja mal treffen, dann kannse dir die Mühle mal live angucken.
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Heckscheiben-Werbung
BeitragGoogle einfach mal nach "Autowerbung", da wirste von Firmen erschlagen, die solche Werbeverträge vermitteln. Allerdings wäre ich da sehr vorsichtig, denn man muss da teilweise echte Knebelverträge unterschreiben, und wenn man die nicht einhält, gibts kein Geld. Und reich werden kann man dadurch auch nicht. Also mir wärs die paar Kröten auf keinen Fall wert, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
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Ich versteh ehrlich gesagt den Sinn nicht ganz. Mach ein normales Skoda-Treffen draus, und es kommen auch ein paar Leute. Aber für ein SkodaSound gibt es meines Erachtens viel zu wenig Autos. Sowas kannse im Golf-Forum durchziehen, aber hier wohl eher nich. Naja und der Ort oder zumindest mal die grobe Himmelsrichtung wäre auch nicht ganz uninteressant.
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Euer Lieblingsfilm im Internet
MarkusRS - - Plauderecke
Beitragwherethehellismatt.com/ (Dancing 2006) So simpel wie genial.
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Schalter (neuer) wohin ??
BeitragNunja, da jetzt ins Detail zu gehen, würde hier etwas den Rahmen sprengen. Aber kurz gesagt ist ein FlipFlop (ganz korrekt heisst es eigentlich "bistabile Kippstufe") eine elektronische Schaltung mit zwei stabilen Zuständen. Die kann man so aufbauen, dass man mit einem Taster die Zustände wechseln kann. FlipFlops gibts als integrierte Schaltungen, kosten ein paar Cent bei reichelt, auf einem Chip sind sogar gleich zwei oder mehr FlipFlops realisiert. Für passende Schaltungen einfach mal googlen.
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Schalter (neuer) wohin ??
BeitragIst richtig was du schreibst, kriegt man aber mit einer simplen FlipFlop-Schaltung auch in den Griff. Mich würde viel mehr stören, dass der Originalschalter kein passendes Symbol hat. Deshalb würde ich mir wahrscheinlich auch eher nen Schalter in einen Blindstopfen setzen (wenn noch einer übrig ist... ).
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der neue RS ?
BeitragDas Bild war mal ne Retusche von der Autozeitung, wie der Fabia2 aussehen könnte. Eine tatsächliche Vorschau auf den neuen RS wirst du in naher Zukunft erstmal nicht finden.
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Partner/in mit zum Basteln nehmen ?
MarkusRS - - Plauderecke
BeitragMeine Autoschrauberei wurde bislang allenfalls geduldet. Kost doch eh nur Geld und das Auto fährt doch auch so... Ich bin übrigens wieder Single.
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Skoda Logo hinten
BeitragWo is das Problem? Logo beim Skodahändler besorgen und gut is.
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KW Sportfahrwerk
BeitragIch sag immer, je größer die Felgen umso tiefer muss das Auto. Ist ne optische Täuschung, woran das genau liegt, kann ich auch nicht sagen, aber mit größeren Felgen sieht das Auto tatsächlich höher aus, als es eigentlich ist. In deinem Fall kommst du vielleicht mit kürzeren Federn ans Ziel, Sportdämpfer hasse ja schon. Aber das ist halt immer so ein wenig ins blaue geraten, weil du nie 100% weisst, wie es hinterher aussieht. Deshalb mal wieder die einzige vernünftige Lösung: Gewindefahrwerk!