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    Fabia 1,9 TDI (ATD) Optimierung

    agneva - - Plauderecke

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    nein, Software + LLK.

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    Die 130Ps Basis mit großem LLK und sonst nur Software finde ich interessant.

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    LD Regelgr. überschritten ATD

    agneva - - Motor & Antrieb

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    mir fällt gerad ein dass ich den SVBL 100mbar runter gesetzt hatte - ist der für das Auslösen des Fehlers zuständig ?

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    ich frage mich was das Projekt gekostet hat a) 1000 € Ibiza b) Turbo c) LLK + Zubehör d) 4x PDE e) Abgasanlage Summe = ? Dafür hat man paar Wochen Spaß, bis Getriebe/Kupplung neu müssen oder die Rennleitung ihn anhält (und still legt).

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    LD Regelgr. überschritten ATD

    agneva - - Motor & Antrieb

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    IQ by MAP (injection quantity by manifold-absolute-pressure) auf deutsch Einspritzmenge über Saugrohr Absolutdruck funktioniert hervorragend als Rauchbegrenzung. "Boost correction by temperature" ist original gerade (siehe oben). Mit steigender Ladelufttemperatur sinkt die Luftmasse bei konstantem Ladedruck. "IQ by Map" gibt unkorrigiert ab 2000mbar 50mg frei. AG hat im "heißen" autobahnrelevanten Vmax-Bereich von 3500-4000U/min 20% mehr EM freigegeben was trotz vollständig geöffnetem VTG zur le…

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    LD Regelgr. überschritten ATD

    agneva - - Motor & Antrieb

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    danke Joey, ich werde die LLT-Begrenzung die Tage noch mal anpassen und zwar Richtung Serie EM obenrum.

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    LD Regelgr. überschritten ATD

    agneva - - Motor & Antrieb

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    Der hat alles verkauft, macht nur noch für Freunde Dateien. Hat keine Flashtools mehr. Ich vermute er hat das ganze 3D Kennfeld grafisch gekippt. Sinn ergibt es sonst nicht. Ich weiß auch nicht mit welchem Programm er gearbeitet hat.

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    LD Regelgr. überschritten ATD

    agneva - - Motor & Antrieb

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    so wie ich das sehe ist die Wirkungskette wie folgt: LLT erreicht 100°C, bei 2000mbar z.B. Das u.g. Kennfeld begrenzt nun von 50mg auf 43mg. Nur so als Beispiel. Ich müsste mal schauen/loggen wie es in Wirklichkeit mit dem LD-Ist, LLT, VTG und EM ausschaut. Hatte bis gestern noch nie einen Ausfall. Vielleicht liegt es ja an den neuen Puschen (15") Nachtrag: ich kann den Sinn von AG´s LLT-Begrenzer nicht ganz nachvollziehen, siehe Bild 1.png. Wieso geht er bis 3,3bar hoch ?

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    LD Regelgr. überschritten ATD

    agneva - - Motor & Antrieb

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    Ist ja aktiv per Schalter (von AG übernommen). Log muss ich noch machen, habe nicht immer VCDS mit wenn ich unterwegs bin Ed = ?

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    LD Regelgr. überschritten ATD

    agneva - - Motor & Antrieb

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    Hallo, hatte gerade ein interessantes Erlebnis auf der AB beim mehrmaligen Beschleunigen auf Vmax, es gab einen Ruck und die Kiste hatte keine Leistung mehr, fuhr wie ein SDI bis zum Neustart . Zitat: „17965 - Ladedruckregelung P1557 - 35-00 - Regelgrenze überschritten“ Liegt es vielleicht an meiner LD Reduktion (siehe Bild) ? Es waren 25°C draußen, LLT entsprechend 80-90°C. Wirkungskette: LLT steigt immer höher, Laderantrieb durch erhöhte AGT steigt ebenfalls an, VTG ist komplett offen, jetzt k…

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    Was hast Du heute für Deinen Fabia gemacht?

    agneva - - Plauderecke

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    Find mal Schönere. Für Bj2001 sehen die noch gut aus. Habe es noch mit einem Besuch zusammen gelegt in der Gegend.

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    Was hast Du heute für Deinen Fabia gemacht?

    agneva - - Plauderecke

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    450km gefahren um brauchbare Alus zu kaufen mit guten Reifen (195 50 15). 150€.

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    Was hast Du heute für Deinen Fabia gemacht?

    agneva - - Plauderecke

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    nach 5 Jahren mal wieder Scheinwerfer geschliffen und poliert (15,29€ das Set, kann man locker 4 Paar mit machen).

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    Alternativen zum Kältemittel R134a

    agneva - - Allgemein

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    ich hab´s auch probiert: nach kurzer Zeit stellen sich 35-36psi ein (2,5bar). Der Anlage dürften im Moment nur wenige g fehlen, letzte Befüllung war im Juni oder Mai. Befüllt habe ich natürlich nicht. Nachdem ich AC aus gestellt habe, bleibt der Druck bei den 2,5bar. Zu Anfang (ohne AC) war er bei 6,3-6,6 bar. Die Pulle hat ein Gewicht von 250g brutto (170g Inhalt), Umrechnungsfaktor 38%, so kann man per Küchenwaaage verfolgen wieviel man aufgefüllt hat. Nur wenn man die Pulle einmal angestochen…

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    Alternativen zum Kältemittel R134a

    agneva - - Allgemein

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    muss ich mir jetzt mal (mit frischer Befüllung) den Adapter kaufen um den ND zu messen bei Volllast. Den Druck bei kaltem, ruhenden Fahrzeug in Abhängigkeit der Außentemperatur kann man überhaupt nicht zu Rate ziehen. Selbst wenn da nur noch 100g drauf sind ist der Druck innerhalb der vorgegebenen Toleranz. Dynamische ND-Messung (Sauggas) habe ich noch nicht probiert.

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    Alternativen zum Kältemittel R134a

    agneva - - Allgemein

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    Entschuldigung, es ist ein Problem aufgetreten Du besitzt keine Berechtigung diesen Inhalt zu betrachten die wollen wohl unter sich bleiben. Vielleicht weiß Jemand hier wie die Waage eines Klimaservicegeräts funktioniert: Kann man da Propan/Butan mit wiegen und befüllen oder funktioniert das nicht ? (Eventuell geht das über eine temperaturkompensierte Volumenmessung?)

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    Alternativen zum Kältemittel R134a

    agneva - - Allgemein

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    danke, dann schau ich mal da

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    Alternativen zum Kältemittel R134a

    agneva - - Allgemein

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    Hallo, mein F1 verliert pro Jahr etwa 100g. Demnach muss ich jedes Jahr auffüllen weil die Leistung nachlässt. Mein O2 hatte ab Werk zu viel drauf (EZ 2011, 2013 geprüft: 670g waren drauf, 530g sollen) - nun muss ich dort auch wieder auffüllen lassen, es zischelt, vermutlich fehlen da nun auch um die 100g. Der Hersteller füllt wohl systematisch ab Werk zu viel auf, damit die Anlage mindestens über die Garantiezeit hinaus kommt. Bis letztes Jahr alles kein Problem, der Kältemittel kostete fast ni…

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    Bei mir war der Stecker innen korrodiert vom NW-Sensor. Habe die Kontakte etwas geschliffen und in WD40 gebadet, seit dem nie wieder Ärger gehabt, das war 2013. Fast hätte ich den NW-Sensor tauschen lassen Ohne NW-Sensor springt er an, egal ob du Gas gibst oder nicht, es dauert nur lange, weil er zunächst nicht weiß welcher Zylinder in welchem Takt ist.

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    Zitat: „Der Bosch-Konzern will mit einer neuartigen Abgasbehandlung den Ausstoß von Stickoxiden bei Dieselmotoren deutlich senken. "Mit der neuesten Bosch-Technik wird der Diesel emissionsarm und bleibt bezahlbar", sagte der Bosch-Geschäftsführer Volkmar Denner auf der Bilanzpressekonferenz des Unternehmens am Mittwoch in Renningen. Damit würden selbst die von 2020 an geltenden Grenzwerte für Stickoxidemissionen deutlich unterboten. "Der Diesel hat Zukunft. Heute wollen wir die Debatte um das En…