Angepinnt Was hast Du heute für Deinen Fabia gemacht?
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Aber für meinen Gemütszustand kann der Fabia was.
Da sind auch noch ein paar andere Sachen ... z.b das die Komponenten bis 210PS belastbar sein sollten, ich aber derzeit nichtmal 160PS sauber auf die Straße bekomme. Irgendwas ist mit den Düsen. Daher rühren sicher auch die Startprobleme.Gruß joeyfabia
Lackierte große Beifahrer-Spiegel auf Anfrage weiterhin möglich. -
-
joeyfabia schrieb:
Bei sowas bekomme ich immer Lust hier eine Rubrik "Reiseberichte" einzurichten. Ist doch Nett mal zu Sehen wo man mit dem Fabia überall hinkommt.“Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996 -
So, nun bin ich endlich zufrieden mit meinem Tacho.
Smd´s mit Litzendraht versetzt und die weisse Blende hinter der Tachofolie vom RS-Tacho eingebaut.
War zwar ein haufen Arbeit ,aber nun passts.
Auch die Originalen Nadeln habe ich wieder drinnen.
Dann ist mir noch das Glas vom rechten kleinen Display auf die Fliesen geknallt und eine Ecke abgesplittert.
GSD habe ich einen Ersatztacho ;-).
Gruß
GerhardFabia 6Y Combi 2,0
Diamant Silber Bj.05/07
OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
Anthrazitgrau Bj.03/07
-
-
-
-
-
-
So, Holz schneiden fertig.
Wie versprochen die Fotos wegen der SMD´s.
Es sind ja 2 smd bei den Nadeln verlötet.
Ich habe immer die Linke genommen und ausgelötet.
Der Beste Platz für die Versetzte SMD ist zwischen den beiden oberen Lötstellen der Nadel( Foto 1)
Wichtig ist das die abgeschrägte Ecke bleibt wo sie war.
Vorher am Besten Fotos machen.
Foto 2 ist mit Paint entstanden, SMD versetzt und die 2 Drähte mit den Lötstellen der ausgelöteten SMD verbunden.
Ich habe dann von meinem RS die "Blende" genommen, da ja hier die Löcher für die Beleuchtung richtig sind (Foto 3)
Wenn nicht dann Zwischenraum mit Isolierband oder ähnlichem abkleben und für die neue SMD ein Lochbohren.
Fertig
Gruß
Diamant Silber Bj.05/07
OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
Anthrazitgrau Bj.03/07
-
-
Heute wurde beim
die linke innere Manschette erneuert und die Servoleitung bei meinem Fabia getauscht.
Die letzten 15 Minuten habe ich mitgeholfen damit er fertig wird.
Gekostet hat das ganze 214€ mit Der Manschette, Servoleitung habe ich selbst besorgt.
MFG
Diamant Silber Bj.05/07
OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
Anthrazitgrau Bj.03/07
-
-
-
450 km für diesen ollen Dinger?!
naja Geschmäcker sind ja verschieden...
Mit freundlichen GrüßenAktuell: Fabia RS 6Y komplett Serie bis auf H&R Cup Kit Fahrwerk und schwarzen Sportsitzen
---------------------------------------------------
Mein Ex-Fabia:
Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen -
Dafür wiegen sie keine 34kg / Stück^^Bilstein B12 Fahrwerk -
ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm
Mein Thread
-
-
-
-
Benutzer online 12
12 Besucher