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Motoröl im TSI
BeitragWürde ich auf keinen Fall machen da das 2 grundverschiedene Öle sind, auf Mischen reagieren manche Dichtungen (meiner Erfahrung nach). Fahr einfach 5W40.
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Kaputt nicht, angeschlagen eher. (ich fahre jeden Tag viele verschiedene Autos und habe da so meine Erfahrungen gemacht) Womit du auch gut während der Fahrt per Handy/Tablet (in Halterung) gucken kannst was deine EDC so macht ist OBD11, kostet 65€. Ist ein Abklatsch von VCDS. P.S. der Hersteller sagt ab 60°C Öltemperatur Vollgas bis in den Begrenzer erlaubt... ich warte bis 80°C
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Einspritzbeginn ATD
Beitrag@joeyfabia, glaub mir, ich habe tagelang englischsprachige Foren studiert, da interessiert sich niemand für NEFZ-Senken/Teillast. Da interessiert nur Vollgas. Dort konnte ich mitnehmen dass ab 6° nach OT Einspritzende die Flamme nur noch für höhere AGT sorgt laut Prüfstandsmessungen, da bin ich weit von entfernt. Die eingekreisten Bereiche sind unlogisch: Warum sollte mit höherer Last und/oder Drehzahl der Einspritzbeginn wieder verspäten, das können m.E. nach nur Reste einer Senke sein. @Blackf…
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Einspritzbeginn ATD
BeitragHallo, zu sehen ist der Spritzbeginn original <-> Tuning. Frage an die PD-Experten: Wie kann ich mir die markierten Bereiche erklären ? Hat mein ehemaliger Tuner die Bereich vergessen ? Zweite Frage: Wann ist das optimale Einspritzende ? Bei Vollgas bin ich bei 2-3° nach OT. Bei Teillast bei ~1° nach OT. Bei sehr geringen Einspritzmengen auch vor OT, was mich etwas irritiert.
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2.0TDI der Serie EA189 (2. Generation CR TDI ab 2009) - "Abgaswerte manipuliert, Schummelsoftware"...
agneva - - Plauderecke
Beitragverrat mir mal wo ich den Mist deaktiviere, 20-30° n.OT kann doch nicht mehr Momentbildend sein, AGT hebt sich auch nicht merklich.
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2.0TDI der Serie EA189 (2. Generation CR TDI ab 2009) - "Abgaswerte manipuliert, Schummelsoftware"...
agneva - - Plauderecke
BeitragGuter Bericht: VW Diesel Update - FOCUS Online Kann ich alles so bestätigen, insbesondere die fast permanente Nacheinspritzung wenn man >1750rpm fährt.
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ich vermute mal dein Lader hat etwas gelitten durch das monatelange (oder jahrelange?) fahren mit defektem Thermostat (dadurch Kühlwasser nie betriebswarm und dadurch Motoröl nicht betriebswarm). Gibt genügend verheizte TDI´s wo man schon von weitem die "gute Pflege" hört. Bisschen Pfeifen ist normal, aber aus der Ferne macht es keinen Sinn sowas zu beurteilen, jeder empfindet (subjektiv) anders. Mach erst mal das Thermostat heile + Ölwechsel und dann teste/log noch mal wenn er warm ist (>80°C).
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Ob der Motor gelitten hat wenn er seit längerem nie über 50°C Öltemperatur kommt und dabei auch schön getreten wurde ?
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Absolut unauffällig Im Anhang als .xlsx (zip nur entfernen)
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Wo wohnst du denn ? vielleicht ist Jemand in deiner Nähe
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VCDS HEX+CAN-USB Refurbished, 299,00 ⬠- PCI Shop
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Du kannst da bis zu 3 Blöcke gleichzeitig auswählen. Desto mehr, desto weniger wird pro Zeit geloggt. Die Blöcke die du bitte loggen sollst stehen oben. Dann klickst du unten auf "Aufzeichnung" und dann auf "Starten", dann wird eine .csv Datei erstellt die du hier veröffentlichen kannst. Ich weiß ja nicht was du bestellt hast, aber für VCDS hoffentlich ein VCDS Kit ?
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ich hatte bei meinem ATD auch mal ein Problem dass er im Bereich von 2300 bis 2700 etwa nicht zog (den Beitrag könnte man hier im Forum suchen). VCDS offenbarte einen Über- + Unterschwinger, beim LD-Unterschwinger wurde entsprechend die Einspritzmenge reduziert so dass die Karre erst wieder ab ~2700U/min zog. Habe hier den Tipp bekommen VTG Gymnasik zu machen, hat nichts geholfen, ist m.E. nach auch Schwachsinn. Wollte mir schon einen neuen Lader bestellen, habe dann aber doch das Ladedruckregel…
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Bestes Öl für den TDI Fabia I
BeitragSagen wir suboptimal.
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Bestes Öl für den TDI Fabia I
BeitragWas gibt´s gegen das Aral 5W40 zu sagen ? Ich sehe das als preiswerte Alternative zum Motul mit guten Eigenschaften und vielen Freigaben. Die Theorie bestätigt die Praxis (kein Ölverbrauch mehr). In meiner großen Rennmaschine bin ich auf Motul 5W30 gewechselt .
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Bestes Öl für den TDI Fabia I
BeitragWollte kurz bemerken dass meiner bei nun 250.000km von ölwechsel zu ölwechsel ohne nachkippen aus kommt, dank Aral 5W40.
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ich habe den Stecker frei gelegt und vorsichtig mit 24V Impulsen den ZV-Motor noch ein mal bewegen können danach habe ich die betroffenen Adern entfernt und lebe seit Jahren mit einem manuellen Türschloss hinten links. Frag mich jetzt nicht welche Pins das waren, das weiß ich nicht mehr, denke das wissen aber andere hier.