Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 421.
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
Zitat: „Original von Lord Z Steg? Alles klar, DIDI ;)“ Hehe bin schon im Bilde - war noch Ironiemodus ich habe zwar meine Anlage nicht vom Didi - hatte meine Steg damals beim Udo (Team Audiowave) bestellt... Aber ich sehe LordZ - wir verstehen uns auf dem Gebiet Was sorgt denn bei Dir für Beschallung? aber lieber PN wg. Offtopic Gruß achilles
-
Draco hat da mal eine schöne FAQ gebastelt seinerzeit... Sollte vielleicht auch mal von allen gelesen werden, ehe sie ihre Leistungsangaben in den Raum werfen oder ehe man verlauten lässt (ACHTUNG Ironie) "wieviel Leistung der Sub hat"... Ich hab mich immer nur gewundert, warum ich mit meiner kleinen Endstufe immer lauter war als die Kollegen mit Ihren 1500Watt-Magnat-Crunch-Stufen... eigenartig
-
Zitat: „Original von QQ66 hmm das ist ja nen "punch sub" gibt es da i nen unterschied zu normalen? “ Also Punch ist lediglich die Serie; es gibt die PRIME (Einsteiger), die PUNCH (Mittelkasse) und die POWER-Serie ("Profi") von Rockford-Subs... Also um Dich zu beruhigen: solange er gleichmäßigen Hub macht, nicht kratzt, scharrt oder sonst komische Geräusche macht (entweder beim Spielen oder wenn Du VORSICHTIG die Membran mal MITTIG ganz sanft Richtung Spule drückst) dann ist Dein Sub völlig i. O.…
-
Schwer zu sagen. womöglich hast Du ihn ja bereits eingespielt, indem Du ihn halt zu Anfang immer "normal" belastet hast... Kenne Freaks. die ihre Woofer immer mit bestimmten Frequenz-CDs "einwobbeln" - die Woofer dienen allerdings später auch oft dem Wettbewerb - dem geneigten "Musikhörer" hingegen wird es reichen, dem Woofer nicht gleich VOLLDAMPF zu geben - wie lange das sein soll, darüber gibt es keine wissenschaftlichen Studien... Ich würde sagen hör einfach normal weiter - ob, wie, wann und…
-
Zitat: „Original von QQ66 man könnte das ja immer mitm "ZITAT" oda so machen damit man nich alle beiträge nachlesen muss*gg* “ Ich zähle mal auf bisher: busta rhymes - touch it dirty Shiml - 3000Watt Shiml - zeitraffer Alles von "Feindflug" ! Three6Mafia Lil John Lil Wayne Miami Bass z.b. 2 Live Crew Maggotron 69 Boyz Planet Patrol und werfe selber in die Runde: DMX kleine Kostprobe
-
Zitat: „Original von QQ66 wenn ich den sub bissl übersteuer is das schon so schlimm das ich die lebensdauer rapide reduzier? und wie is das wenn ich den total übersteuer? muss ich davon ausgehen das er dann sehr schnell kaputt geht? “ Also generell ist ein Sub (wie jeder Lautsprecher) der GUT eingespielt wurde, auch mal in der Lage, kurzzeitig über seine Grenzen zu gehen... Vor allem, wenn es sich um Musik handelt - wenn Du es allerdings wie beim db-Drag-Deathmatch drauf anlegst, dann raucht er …
-
Ich kenne ihn noch "von früher" - aus alten Sinsheim Zeiten - ist aber schon 6-7 Jahre her War er nicht einer der ersten, dessen Markenzeichen bei Reserveradmulden-Ausbauten der gesägte "JL" Schriftzug war - natürlich nur bei eben diesen verbauten Woofern... ...läuft da als Kunde auch noch so ein liebenswerter kleiner Italiener namens Franco (sein CarHifi-Forenname: goelgater) rum, dessen von Didi gemachtes rotes Peugeot 306 Cabrio auch in seiner Galerie zu finden ist?
-
Meine Anleitungen
BeitragEigenartig; nach paarmal F5 drücken lud er die Bilder dann auch - vorher warennur Platzhalter da.. also funzt
-
Meine Anleitungen
BeitragWas noch schön wäre: mehr Bilder zu den Anleitungen bzw. die Bilder, die Du verwendest, funzen gerade nicht (z. B. Nachstellen der Handbremse) Ansonsten find ich das klasse - evtl. eine Kooperation mit der Tooltime? Gruß achilles
-
EDIT noch was - woran kannst Du festmachen, dass die Stufe nicht abschaltet? Du sagst, sie "ziehe weiter Strom" - wie kannst Du das feststellen? Es ist enorm wichtig zu wissen, was sie macht: ob sie ausgeht, ob sie in PROTECT geht, oder ob sie -offenbar- normal weiterläuft Also: als erstes die Verkabelung prüfen - ob alle Anschlüsse richtig sitzen, ob sich Kabelschuhe o. ä. gelöst haben, dass alle Stecker an den Lautsprechern festsitzen... Wenn das alles als Fehlerquelle ausgeschlossen ist geht´…
-
mittel-6830.jpg also wenn "der Fehler" auftritt, heisst das dass alles, was über Endstufe läuft (Lautsprecher Hutablage und Subwoofer) ausfällt und auch stumm bleibt (bis zum Neustarten des Radios - jedoch die vorderen Lautsprecher, die "normal" über Radio laufen, die spielen weiter? Hab ich das richtig verstanden? Und wenn Du dann anhältst um zu gucken, leuchtet die Powerlampe der Endstufe noch oder leuchtet da eine PROTECT-Lampe oder sowas an der Endstufe? EDIT woher bekommt die Endstufe Masse…
-
Neue Endstufe
BeitragAlso ich muss sagen ich habe beide schon gehört, hatte selber eine italienische und würde doch zur Steg tendieren auch wegen der besseren Kontrolle... Allerdings ist die zweite im Bunde auch nicht zu vernachlässigen - auch wenn Leistung nicht alles ist... solltest Du Deine XTR mal upgraden wollen hättest natürlich mit der Coli die größeren Reserven... ein db-Drag-Kumpel von mir hatte früher 2 von den Steg an zwei 15er Kickern und war NIE an der Grenze... bei den Steg ist natürlich die Trennung v…
-
Auf jeden Fall benötigen wir Infos über die Verkabelung sonst nützen uns Hinweise wie "steigt einfach der hintere teil der anlage komplett aus" nicht viel... @LordZ ein Powercap wird nichts nützen, wenn die Anlage - wie Du vermutest - aufgrund zu geringer Batterieleistung überhitzen und darum abschalten sollte.. Denn der Powercap(acitor) dient nur dazu, bei Bass-Schlägen den Unterschied von Lima-Spannung zur Batteriespannung zu kompensieren... Und da der Verstärker niemals 1400 Watt leistet glau…