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ulf, heisst das aber das tuning-file an sich ist deiner meinung nach nicht "hin" aber es könnte sein dass die werte darin grenzwertig sind und von zeit zu zeit einfach den fabi so beleidigen dass er in notprogramm übergeht. was ich nur nicht verstehe ist die sache mit dem LOG, wie kann der fabi in notprogramm fallen und nix (keinen grund) im log anführen, das kann ich beim lieben gott absolut nicht nachvollziehen. danke
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jepp fabi-freunde, is ein 1,4er im alten 75PS original-schema. pervers ist einfach dass laut werkstätte die ladedruckwerte usw. (was immer da alles sinn macht gemessen zu werden von der werkstatt / während einer probefahrt) keine abnormalen werte ergeben haben. Müsste ein schlechtes tuning nicht ständig probleme bereiten, sprich ständig (zumindest bei einer fahrt von 15min mit allen verhaltensarten) überwerte anzeigen??? lg und danke
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-> das perverse an der sache ist, direkt nach notprogramm (am selben tag) bin ich in die werkstatt mit genau dem problem, laut meachniker war VTG voll OK und die perversion ist dass kein einziger LOG vorhanden war (und das am selben tag), sprich es hätte noch nicht überschrieben sein sollen im LOG. Notprogramm kommt eigentlich so und in der form dass es keinen TURBO mehr gibt, sprich in allen gängen sehr langsam und lahm, du kannst voll durchtreten und kommst trotzdem nur auf 80km/h maximal spee…
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hi allerseits, eine etwas "mechanischere" frage an die Community, folgende problematik, auto getuned und öfter mal geht die machine (ca alle 14 tage einmal) in den notbetrieb, es wird gar nix im log auf- gezeichnet. jetzt hab ich erfahren dass vielleicht nach dem tuning das vtg-gestänge durch den grösseren hub hängen bleibt, ob das sein kann weiss ich nicht, kanns mir irgendwie nicht vorstellen dass es mechanischer natur ist weil nach motor-aus/motor-an geht wieder alles (turbo greift, keine 80k…
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INSP bei 6700km (???)
Beitragdanke fuer eure antworten, die 1,5j kommen ziemlich gut hin wuerd ich mal sagen, nur was muss ich nach 6700km wirklich machen damit ich ein guter freund vom fabi bin??? lg
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INSP bei 6700km (???)
Beitraghi, hab den fabi ja noch nicht so lang und krieg jetzt bei 6700km ein INSP bei jedem START (anzeige verschwindet dann irngedwann) und nur mehr der schraubenschluessel bleibt, an sich erstzugelassen 11/05 aber nicht viel gefahren, bin zweitbesitzer.... was bedeutet das jetzt für mich, wann kommt das INSP immer (nach welchen intervallen), bin erstaunt weil bei einer so komsichen zahl 6750 km gekommen ist. WAS muss ich jetzt machen, ölwechsel, steicheln?????? wie kann man das (selbst????) zurückset…
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Garantie - nach der Garantie ???
Beitragdanke für eure vielen rückmeldungen, neue lifetimegarantie will ich eher nicht abschliessen, ich haette nur gern gewusst wie kulllllanz die skoda-jungs bei teilen nach der garantie sind wo klar ist dass sie ein fehler im system von skoda sidn (kopplestange, dichtung,...lenksensorik,...) lg
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Garantie - nach der Garantie ???
Beitrageine ganz allgemeine und ich denk nicht unwichtige frage, mir läuft die Garantie mit 2 Jahren nun unter den fingern davon, und hab eigentlich noch gar nix getauscht, oder auf Garantie machen lassen müssen..... Was ist eigentlich wenn jetzt undichte Türen kommen, Koppelstange gewechselt gehört, geht das dann auch noch auf GARANTIE selbst nach der Garantiezeit, kann man streiten und die machen das dann trotzdem. Find das sehr unfair wenn die Garantie vorbei ist, man Kinderkrankheiten zu zahlen hat…
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Jvc Kd-avx1
Beitragoh mein gott, du sparefroh, das bringt doch nix, kostet weniger als 10€ und so billig bekommst du das nie hin, rein technisch kann nicht viel mehr als ein Kondensator drin sein (hochpass) der die UKW frequenz durchlässt und Gleichstrom nicht, oder umgekehrt, je nachdem wie das RC-Glied reinkommt. nur das is es echt nicht wert, vor allem kriegst du das mit der Abschirmung nie nie nie so hin, und die anschlüsse.....aber das nur mal so aus meiner sicht. lg
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Koppelstangenproblem (?)
Beitragunglaublich, hier nun die auflösung des rätsels, war beim skodahändlerservice und zuerst natürlich wieder kein geräusch, zum ärgern, dann glückerlicherweise is es doch gekommen, und er hat auf einen "stein" getippt, peinlich....aber das wars doch nicht....bin kein profi und weiss nicht wie das genau heisst, hinter der bremsscheibe ist noch so was wie ein abdeckblech (schutz vermutlich) dieses ist auf einer seite vom vorbesitzer verbogen worden, etwas rost und das verbogene blech dann im vollauss…
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Koppelstangenproblem (?)
Beitraghallo, ich hab schon mal geschrieben dass ich ein ziemliches problem mit dem auto (erst 4000km drauf, Facelifted, baujahr 06/05) habe, sobald man die lenkung einschlägt (es ist nicht die pumpe!!!, anderes klopfgeräusch) kommt ein derart grauenvolles knarr-geräusch dass man freiwillig sofort wieder die lenkung gerade stellt, ich merk das immer nur wenn ich langsam in die tiefgarage oder langsam um eine enge kurve fahre, sonst während der fahrt keinerlei geräusche, auch das typische "klopf"-proble…
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Lenkung "eigenartiges" geräusch.
Beitragneue erkenntnis, es macht auch teilweise (nicht immer) das geräusch bei gerader fahrt, und eines weiss ich jetzt ganz genau, es kommt immer wenn man die Lenkung ziemlich fest einschlägt, ist so eine Art "klingeln" (bitte mich hier nicht verrückt halten). bin da echt etwas besorgt um den fabi und für einen besuch beim "freundlichen" hab ich momentan gar keine zeit.....
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Lenkung "eigenartiges" geräusch.
Beitrag, jetzt gibts (oder eigentlich gabs das schon immer) ein neues geräusch, vielleicht kennt das jemand von euch, und zwar, seit kurzem hab ich eine garage gemietet -> fahre also immer runter in die tiefgarage und immer an der selben stelle (vermutlich mit der schräglage zu erklären) hört man beim lenken ein wirklich eigenartiges geräusch -> nicht so wie oben beschrieben die pumpe sondern als ob ein "blech" extrem vibrieren würd oder so.....ziemlich laut. bin am verzweifeln wenn klein fabi schon h…
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Jvc Kd-avx1
Beitraghi, hab den AVX-2 und auch eine phantomspeisung eingebaut, unabhängig davon ob JVC oder sonst eine marke, du brauchst PHANTOM!!! gibts zu kaufen beim conrad oder sonst auch überall, kostet ca. 12 - 15€
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Schalter (neuer) wohin ??
BeitragOK, raven, haste gewonnen. 8liter auf 190km/h is eine andere liga, da darf er schon mal mehr saugen, meiner hat bisher erst 160km/h gesehen, und das sehr selten, in ösiland is tempolimit 130, also nix mit bleifuss..... und nach dem SORRY, bitte helfen.
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Schalter (neuer) wohin ??
Beitraggenau das würd ich gern, denk wir reden vom selben "ding", es gibt da einige "blind-blenden", wo ich denk dass ein schalter (original, so wie der für die heckheizung) reinpasst. habt ihr eine ahnung (@raven) was so was kostet, teilenummer. krieg ich das einfach so beim "freundlichen", hatte früher eher sehr schlechte erfahrung, die haben dann für ein 5€ teil extra noch 10€ draufgeschlagen (so eine art provision fürs bestellen)..... WOFÜR ich das brauch, zwei gründe -> Rückfahrkamera, wills unabh…
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Schalter (neuer) wohin ??
Beitraghi, wo baut man am einfachsten, und passendsten zusatzschalter in den fabia mitein. in der mitte bei der heckscheibenheizung??? gibt es da (wo die blenden sind, viereckig) beim autohändler original-schalter zum nachkaufen??? oder kann ich nur die blenden durchboren und andere schalter einbauen? danke!
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wenn schon die profis hier verfügbar sind, weiss jemand ob ich diese JBL hinten (limo) reinbekomme, mich machen diese innen/aussen/einbaudurchmesserangeaben wahnsinnig, in der Tiefe solls auch mit der Gurt-Rolle teilweise probleme geben, habs mir angesehen, glaub fast nicht dass sich die lautsprecher da mit dem roller (der ja an der seite nur ein wenig überschneidet (wo die box ja ohnedies schon hinten schmäler wird) irgendwie störend zusammenkommt. danke, bin schon gespannt auf euer feedback, p…
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Lenkung "eigenartiges" geräusch.
Beitragdanke mal fürs erste feedback, -> muss zugeben dass meine bisherigen autos nicht mal ein "steuerkästchen" verbaut hatten, also nix da OBD. vielleicht deshalb, die hatten grad mal eine servolenkung, es hört sich einfach ein wenig wild an bei voll-einschlag. aber das beruhigt mich gleich um einiges....
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Lenkung "eigenartiges" geräusch.
Beitraghi, vielleicht kann mir ja jemand sagen was da falsch ist/bzw. ganz normal. zwei dinge: wenn zündung einschalten höft man kurz ein komisches geräscu wie wenn irgendwo flüssigkeit gepumpt würde? wenn man generell hart einschlägt (maximum lenkung) hört man irgendwie ein für mich bisher bei keinem anderen auto ein geräuisch (servo???), ist das normal? kg