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    Sasch´s Bora / Umbau-Tagebuch

    Sascha712 - - Vorstellung

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    So, hab morgen Geburtstag Turbo und Adapter sind aufm weg Mit Glück darf man sich endlich mal wieder auf etwas mehr Beschleunigung freuen Besteht interesse an nem Tacho Video? Fragen? Daten? ...etwas anderes? Ist hier so still

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    Mein ja nur, wenn hier einige sagen, das sies nichtmal mit dem finger reingedrückt kriegen....bzw die feder zu hart sein soll... OK, wenn man den VTG schlauch nicht abzieht, ist es klar, das das VTG schwer zu bewegn ist

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    Wenn wir schonmal bei alternativen kraftstoffen sind, was ist von diesem Solar erdöl zu halten? Das, was aus Algen gewonnen wird? OK, ist bei uns in Deutschland nicht so verbreitet, aber in Spanien etc.

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    Ich hätte eine Unterdruckdose für kleines geld abzugeben. ....Bei interesse einfach PN.... vom KKK Lader fürn ATD

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    Ich hätte sogar billig nen tacho abzugeben...allerdings ist der Rot weiß....und brüchte neue zeiger und die glasscheibe ist auch kaputt... 40€ Elektronik geht aber. Wenn der Kabelbaum meines Fabias noch gehn würde, würd ich Login Code un km ändern, auslesen können. Bei Interesse einfach mal melden. EDIT: auf wunsch löte ich das ding auch wieder auf skoda grün um. Liegt eh nur bei mir rum. Lenkstockschalter würd ich dir auch noch anbieten, aber den hab ich selber schon im Bora verbaut, der hatte …

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    Sasch´s Bora / Umbau-Tagebuch

    Sascha712 - - Vorstellung

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    2720 mb absolutdruck ...hab ich noch in Erinnerung aus den Logs 1360 mg Luft = 78,16 mg Diesel = 425 Nm @2000 rpm ...ok, je nachdem, von welcher Drehzahl man ausgeht, kanns sich ändern... spielt ja jetz keine Rolle. Aufjedenfall wars zuviel. BTW: Hab meinen Himmel vor paar tagen angepinselt und grad eben noch ne zweite schicht drauf Ist Textilfarbe. Soviel erwarte ich mir davon aber nicht. Hoffe, dass es nach dem trocknen halbwegs gleichmässig aussieht. 11608-670f0c94-tiny.jpg

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    Sasch´s Bora / Umbau-Tagebuch

    Sascha712 - - Vorstellung

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    Das war aber der KKK Lader...nicht der garret ...also der vom 101 PS ATD Ja...sinnlos zuviel Ladedruck gefahren. Rechnerisch genug Ladedruck für ca 420-430 Nm Drehmoment. und ich wette das hätte auch noch länger gehalten, wenn nicht diese steile Berg gewesen wäre

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    Sasch´s Bora / Umbau-Tagebuch

    Sascha712 - - Vorstellung

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    Gibt was neues: Vom TDI zum SDI Nachdem ich meinen lader mit "etwas überdruck" gefahren bin, ...(1,7 bar Ladedruck...statt 1,1~1,2 bar)...und dieser sich nach einer bergauf fahrt verabschiedet hat, mit viel qualm...*hust*... stehe ich jetzt ohne Turbolader da. Mein zweiter Lader hat nen Riss in der Rumpfgruppe, also ist das erstmal auch keine Alternative. Was wird also gemacht? Man nehme den Krümmer vom Turbo, demontiere die Rumpfgruppe und setze Blech vor das Loch. Passe das Motormanagment an u…

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    Oh man....irgendwoher kenn ich das Lackieren/Spachteln...etc ist schon so ne geschichte für sich... Ich hab bei meinen Lüftungsdüsen einfach den Softlack runter gemacht, dann Grundierung drauf, metallic lack..und klarlack.... Ich finde der lack bessert vieles an sich selbstständig aus.

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    Prima Manchmal sind es echt die einfachen Dinge

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    Zitat von R2D2: „Möglich ist natürlich alles, nur halte ich das mit dem Mischungsverhältnis für Quatsch, wer schon reinen Biodiesel gefahren ist, wird mir beipflichten, denn das funzte (zumindest bei meinem ATD) einwandfrei. So dramatische Änderungen waren da nicht zu bemerken. “ Wieso fährt man Biodiesel mit PumpeDüse? Dachte Pflanzenöl und biodiesel (oh man) sollte man bei PumpeDüse möglichst vermeiden?

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    Abgasseite des Turbos zerlegen. Reinigen. Alles wieder zusammen bauen. Ist mit Arbeit verbunden. Aber mein ATD Lader liefert jetz gute werte. mein AJM Lader macht genau solche Probleme wie dein Lader. Den bin ich auch am reinigen. Aber mir fehlt noch was. Wenn ich damit fertig werden sollte, werd ich berichten. . ich hab das N75 Ventil bei mir auf verdacht auch getauscht. Mit dem ergebniss das eins kaoutt gegangen ist xD. bei meinem skoda warens übrigens 2 boxen mit je 3 anschlüssen für schläuch…

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    Und, gibts was neues?

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    Nunja, weit aus dem fenster gelehnt ist das ja nicht Es ist einfach zu realisieren. Aber macht keinen Sinn. Kumpel hats in seinem Golf 3 auch für den Subwoofer, benutzen tut ers aber nicht xD Also von daher

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    pff, du kommst mit sachen Wieso magste den Subwoofer den ausschalten? Was evtl besser wäre, wäre ne kabelgebundene fernbedienung fürn subwoofer, wenn dein radio den subwoofer nicht seperat ansteuert. Wenn dein Radio nur 2 Cinch ausgänge hat, gehste damit auf die verstärker. den verstärker für die Frontlautsprecher stellste so ein, das er bei 90 Hz trennt. Er spielt vorne also alles über 90 Hz. Dann stellste an dem Verstärker vom Subwoofer 80 Hz ein, ja 80 Hz, weil das eh nicht grade abgeschnitte…

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    Dieses Dämmvlies brauch ich bei mir auch noch. Hab bei mir heute Die Fahrertür fertig bekommen, was das Alubutyl betrifft Allein schon dieses Massivere zuschlagen der Tür ist es doch wert Ich hab mir Auch Holzringe gemacht. Bei der Fahrerseite hab ich dzusätzlich noch Karroseriekleber zwischen den drei Holzplatten gemacht. Wird wenn mans dick genug aufrägt auch noch schwerer Vllt sind meine holzringe auf der beifahrerseite nicht ganz dicht, und dadurch entweicht vllt irgendwo der schall.... ihr …

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    Sasch´s Bora / Umbau-Tagebuch

    Sascha712 - - Vorstellung

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    Also ich muss ja sagen, ich bin immer wieder von der VW Plattform begeistert Geht das Türschloss vom Bora kaputt, nimmste eifnach das vom Skoda...passt Und das Innenraumlicht funktioniert wieder :D..juhu Ihr glaubt gar nicht, was für ein Luxus es ist, wenn das Licht beim öffnen der Tür angeht...fühlt man sich gleich wie zuhauße

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    An die Turbo Profis

    Sascha712 - - Motor & Antrieb

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    So, kurz gefahren. Läuft schon ein mulmiges Gefühl, nach dem umbau. Aber was soll man sagen. Die Überschwinger sind weg. Notlauf gibts auch keinen. Und bis der Garrett Lader heile ist, kann ich mich mit 220 Nm und 90 PS wohl auch anfreunden Ja, mehr wäre möglich, aber man muss ja nix riskieren. Vorallem, weils diese Lader/Pumpedüse Kombination so eig gar nicht gibt. Muss aber sagen, das der Lader irgendwie unten früher anpackt. Vllt kommts mir aber auch nur so vor, wer weis. Beten wir, das er ei…

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    An die Turbo Profis

    Sascha712 - - Motor & Antrieb

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    Ja, tut mir leid. Ich kann halt auch nicht alles wissen xD Und deutsch war auch nie meine Stärke Aber gemeint ist dieser große C förmige Ring, der an den enden nen loch hat. Da geht man mit ner Zange rein um den halt zu lösen. Ich glaub ihr wisst, was gemeint ist So, ich mach mich nun wieder auf den weg zum Auto Motorsoftware ist angepasst, hoffe das läuft so ohne größere Probleme. Werde dann mal berichten

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    An die Turbo Profis

    Sascha712 - - Motor & Antrieb

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    Ja, gut. Ich fahr den ATD Lader halt erstmal, bis ich dem AJM Lader, welcher übrigens von Garret ist(Besser?) wieder heile gemacht wird. Es sind ja nur die Gewinde, welche neu rein müssen.