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no problemeo da für ist doch so ein Forum da
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hmm, aber selbst wenn die pumpe defekt sein sollte. kann es doch nicht sein das er sein bremspedal bis zum bodenblech durch treten kann!!! sowas passiert doch nur wenn das bremssystem irgendwo undicht ist und bremsflü austritt. schon komisch das ganze
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Das klingt sehr sehr seltsam bei dir. Also bei meinem RS ist das nicht so. Ich kann bei bestem Willen nicht das Bremspedal bis zum Boden durchtreten. Was ich aber sagen kann, ist es beim "Bremse halten" nach ein paar sekunden etwas abfällt, ich also mein bein weiter strecken muss. Das sind aber nur paar millimeter und wie gesagt bis zum Bodenblech sind da noch paar cm übrig. Auch bleibt bei mir der Unterdruck mehrere Stunden erhalten. Kann ihn abends abstellen und am nächsten morgen ist immer no…
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- Euer Höchster Verbrauch -
Roadman17 - - Plauderecke
BeitragFabia RS 4 Leute von Bamberg nach Zwickau. Sind so 170km und da wo frei war linke spur. Er lief derwegen 220km/h laut Tacho und hatte einen Verbrauch von 9,6l!! Ich war sehr erstaunt das der Verbrauch so niedrig war! War immerhin in 1h in zwickau!! Aber der absolute Rekord liegt bei 10min im standlaufen lassen bei Klima volles Rohr und 50°C Innenraum Temperatur - 35l!!!!!!! Naja und von einem Panzer wollen wir mal nicht reden!! Der den ich hier haben 70l!! Nur zum Starten
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Heut war es soweit
BeitragWie schon gesagt, heute war HU und AU dran bei meinem RS. AU völlig ohne probleme, der TÜV mensch meinte eine Untersuchung wie im Lehrbuch! Die HU war auch supi, die TÜV menschen (mitler weile 3) haben meinen RS genauer bestaunt. So als hätten sie noch nie einen gesehen !! Sie haben dabei ganz die LED Standlicher und Kennzeichenleuchten übersehen. Aber dafür bemängelt das die orange Farbe von der hinteren linken Blinkerbirne abgeht !! Aber naja, schluss endlich doch eine supi Untersuchung Und da…
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Der Pflegemittel-Thread
Roadman17 - - Anleitungen
Beitragguten abend, ich hab mal 2 fragen zum thema pflege, oder besser. wie bekomme ich was weg. als erstes würde ich gern wissen, wie ihr die euer auspuffendrohr reinigt?? bei meinem RS ist das sogut wie immer schwarz. aber man muss doch irgendwie diese rußpartikel wegbekommen! das zweite ist, mein wagen ist überseht mir flugrost!!! sogar am stoßfänger?! ich bin für jeden tipp sehr dankbar
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so
Beitragich war heut beim Zahnriemen wechseln. Alles supi!! Wir haben extra vorm Zahnriemen wechseln den Fehlerspeicher ausgelesen und nach der Probefahrt nochmal. Es waren keine Fehler hinterlegt. Also gehe ich stark davon aus das es wirklich nur am LMM lag. der ist ja nun auch schon wieder über 1000km drin!!
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soweit ich das weiß, ist der Kraftstoffkühler beim TDI in der Rücklaufleitung. das heist das der Diesel, welcher Verdichtet wurde (dabei wird Diesel sehr warm) aber zu viel war. so wird dieser überschüssige Diesel wieder zurück in den Tank gepumpt. dabei wird er herunter gekühlt. ist auch nötig!! hab mir an dem teil schon mal richtig schön den Finger verbrannt!! wenn ich was falsch ausgedrückt habe dann sorry. aber im Grunde funktioniert der so
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plötzlicher Leistungsverlust
Beitragich hab an dem RS nix gemacht. ist ausser das Fahrwerk alles Serie. aber kann denn das nicht sein, das wenn der motor im notlauf ist. das dann der ladedruck zuniedrig ist, weil er hat ja eh keine leistung. er fuhr sich wie als ob der motor nie einen turbo hätte. ich muss eh bald zum zahnriemen wechsel, da wird er nochmal ausgelesen wenn bis dahin nix passiert (wovon ich ausgehe)
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geht wieder
Beitraghab die genauen Fehlercodetext nicht mehr im Kopf. Da stand aber drin, LMM Signal nicht ausreichend, Fehler sporadisch. Beim Ladedruck, Signal zu niedrig. Feher sporadisch. Der Mechaniker hat mal den Tester (Gutmann, oder so) ins Auto gesetzt und ist mal gefahren. Hat einen Messwertblock erstellt. Man konnte da sehr gut dran sehen das der Wert, den der LMM erziehlen soll nie stimmt. war immer mehre Volt zutief. Als Beispiel, im Leerlauf soll der LMM von 0,97V bis 1,02V haben. Meiner hatte nur 0,…
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plötzlich keine Leistung
BeitragHi leutz, ich bin aus bayern heim gefahren, natürlich bissel schneller und dann auf einmal bei der beschleunigung auf 180+ nix mehr :-/!! meine RS führ nur noch 120-140km/h und berg hoch überholten mich die LKW´s Als ich dann daheim war bin ich gleich in die Werkstatt und Fehlerauslesen. LMM und niedriger Ladeluftdruck, ich denkmal das kommt vom LMM. Hab den Fehler gelöscht und auf der fahrt nach hause ca. 4km war alles wieder wie vorher. Nun meine fragen, war das nur das erste anzeichen das der…
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Starke Drehzahlschwankungen
BeitragMoin, also mein RS hat zur Zeit ziemlich starke Drehzahlschwankungen. Wenn ich z.B. an der Ampel stehe, dann fällt die Drehzahl schonmal bis auf 600u/min und dann gleich wieder hoch auf 1100u/min. Danach pendelt die Drehzahl von 850u/min bis 1050u/min hin und her. Dies ist dann solange bis ich wieder losfahr. Das alles klingt auch nicht wirklich gesund! Das ganze ist auch nicht immer. kommt vor wenn der Motor noch kalt ist, aber auch wenn ich 2h gefahren bin. Egal ob Stadt oder BAB. Nun die alle…
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Ruckeln beim Gasgeben
Beitragdas freut mich für dich PikesPeak!! ich hatte letztens eine fahr zu 4. im RS über 200km und bin auch nicht gerade langsam gefahren (das wetter war optimal). jetzt hab ich das gefühl das alles wieder funzt. also wie rückstände am AGR verbrannt!! ich werd es trotzdem beim freundlichen ansprechen
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Ruckeln beim Gasgeben
Beitragauf das AGR-Ventil tippe ich auch da ich eh bald zur 120.000 inspektion muss soll sich das das autohaus mal anschauen. die können ja gleich diesen wert vom AGR ändern.
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Ruckeln beim Gasgeben
Beitragnee, es ist der ASZ motor mit der EU3 norm
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Ruckeln & unrunder Leerlauf
Beitragabend Fabia freunde, ich hab seit ein paar wochen auch so ein seltsames ruckeln. wenn ich im schubbetrieb bin und nur leicht gas gebe dann ist es so als ob sich der motor verschluckt :rolleyes:! er nimmt also kein gas an, dann aber nach einer gedenk sekunde nimmt er das gas an. aber in einem richtigen ruck 8o! dann hab ich gestern auch noch einen sehr seltsamen Leerlauf festgestellt. ich steh an der Ampel und der leerlauf fällt kurzzeitig bis auf 650u/min herrunter und dann wieder hoch auf 1100u…
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Wasser im Kabelstrang!!
Beitraghatte das von euch noch niemand??
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Kühlerlüfter laufen immer
BeitragErstmal ein frohes neues Jahr an euch allen. Nun zu meinem Problem, ich war zwischen Weihnachten und Neujahr im Urlaub. Komm wieder und hab gerade meinen RS vom Schnee befreit da stell ich fest das diese kleine rote LED in der Tür nicht mehr blinkt, drücke also auf meine Fernbedienung und nix passiert. Meine Batterie war leer, nun gut ich dacht kann ja passieren! Doch als der gelbe Engel kahm zum Überbrücken war das erste was passierte das meine Kühlerlüfter ansprangen??? Was ja schon ziemlich s…
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RE: komisches Klappern/ Schlagen
Beitragdas ging ja schnell, danke!! aber das ist es nicht, hab diese vielzahnmutter. hab auch schon mal eingelenkt und an beiden antriebswellen gerüttelt, sind bomben fest!
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komisches Klappern/ Schlagen
Beitrageinen wunderschönen guten abend euch allen, ich hab seit heute ein sehr seltsames klappern/ schlagen an meinem RS. er hat die ersten 100.000km ohne problem überstanden, aber nun 700km danach habe ich nach dem wechsel auf winterräder ein geräusch?!?! also wenn er im schubbetrieb ist, oder ich nur ganz leicht am gas bin so das er die geschwindigkeit hält ist ein schlagen zuhören :-/! was mit abfallender geschwindigkeit weniger wird, also muss es etwas drehendes sein! klingt wie wenn metall gegen m…