Suchergebnisse
Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 297.
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
Räder auswuchten
BeitragDa ich immer mal wieder an die Grenzen der Fähigkeiten von Reifenhandel und Autohäusern stoße, habe ich über eine lange Zeit mal etwas zum Thema Auswuchten zusammen getragen. Einen Teil habe ich davon Internetforen entnommen, leider kann ich die Quelle nicht mehr nennen, weils die Site wohl so nicht mehr gibt, o.ä. Wer sich das mal durchlesen möchte: link Lieben Gruß Rudi
-
Heute war Tag X. Ich hatte ja heute Morgen den Termin bei SKN für das Eco-75-Tuning. Wieder sehr freundlich empfangen, Kaffe und Saft gabs wie immer umsonst, nach zwei Stunden ein abschliessendes Gespräch mit dem Techniker mit Tipps zum Umgang und die Fahrt nach Hause. Bei niedrigen Drehzahlen ändert sich, wie versprochen nichts, erst im mittleren drehzahlbereich ab 2500 U/Min merkt man die Mehrleistung, dafür ist er oberhalb von 3800 U/Min nicht mehr so zugeschnürt, sondert dreht nun willig und…
-
Ruckeln Fabia RS Mod.2007
BeitragIch fasse es nicht. Was habt ihr für Werkstätten? Meine setzt sich für mich ein. Zur Not, wenn nix mehr hilft. Sucht euch jemanden aus dem Dieselschrauberforum, der das VAG.COM hat und nehmt den Eintrag selbst vor. Das Luftmassenmaß muss auf den max. möglichen Wert eingestellt werden, damit sinkt die AGR-Rate und der Stress. Da das Steuergerät dies vorsiht, SAD es intern empfiehlt, ist es legal. Ansonsten muss sich SAD dafür rechtfertigen, nicht ihr. Ihr habt ein Auto gekauft, was funktionieren …
-
Mein Vorschlag, ehe der TÜV ein Ende macht: Kaufe dir Brembo Scheiben und ATE Powerpads, dazu Stahlflex. Damit erreichst du eine gute Verzögerungswirkung, das Fading nimmt deutlich ab, der Druckpunkt wird präziser, die Kosten bleiben im Rahmen und du fährst kostengünstig legal. Ich habe die powerpads im Lupo GTI gehabt, das ist schon ne ordentliche Sache. Bedenke, der Porsche bremst nur so gut, weil das Gesamtkonzept der Bremsanlage mit dem Fahrwerk und den Reifen stimmt. Er hat den Nachteil, da…
-
cupra spoilerlippe
BeitragIch muss das mal fotografieren, was ich zu beanstanden habe. Aus dem Blickwinkel des opberen Bildes siehts toll aus, nur, wenn man auf Augenhöhe mit dem Spoiler mal direkt unter die Stelle schaut, bei der die große Aussparung mit den zwei Stegen ist, so sieht das nicht mehr toll aus. Das stört mich halt. Nun grübele ich nach einer Lösung, allein, mir fällt nix ein. Rudi
-
Felgen geklaut
BeitragIch habe heute meinen Sommerreifen zum Dealer gefahren und dort meine neuen Momo Corse M011 gesehen, finde ich echt ne klasse Felge. Rudi
-
cupra spoilerlippe
Beitragmal zur Info. Ich habe mir bei Seat die lippe für 32 Euro gekauft. Nur, die passt hinten und vorne nicht. Da, wo in der Mitte die Absenkung im Spoiler ist, passt das Ganze überhaupt nicht zur RS-Front. Das sieht nur gebastelt aus. Wenn jemand aus der Nähe Hannover bis Kassel Interesse hat, ich geb sie o0hne Löcher für den halben Preis her. Mist Rudi
-
Speed-Buster Box wohin damit?
BeitragDas war nicht pers. gegen dich gemünzt. Wenns so rüberkam, Entschuldigung! Das gibt nur meine pers. Ansicht zu den Zusatzboxen wieder, nicht mehr. Lieben gruß Rudi Carrera
-
Speed-Buster Box wohin damit?
BeitragIch hätte einen Platz für eine solche Box, ist ne dunkelgraue Haube, aufmachen, reinlegen, zumachen und abwarten, bis sie abgeholt wird.... Ich halte vom Box-Tuning nichts. Rudi
-
OZ Ultraleggera
BeitragIch bin da ein wenig eigen. Ich will den spoiler auch auf ner Hebebühne anschauen können. Dazu habe ich die Schrauben dafür schwarz lackiert. Rudi Ja klar, Fotos folgen natürlich, wenn alles angebaut ist.
-
OZ Ultraleggera
BeitragJa, genau die isses. Was habe ich mir nicht alles an Felgen angeschaut, nur diese Momos sind mir vorher noch nie zu Gesichte gekommen. Zu meinem sprintgelben RS sieht das mit den Felgen bestimmt gut aus. Ich hoffe nur nicht, dass dies eine "unendliche Geschichte" wird....rofl Die Cupralippe liegt auch schon im Keller, die passenden Schrauben und Unterlegscheinben sind bereits beidseitig lackirt, nun fehlt mir nur noch die Zeit. Gruß Rudi
-
OZ Ultraleggera
BeitragMist, heute Nachmittag habe ich die Nachricht bekommen, dass OZ nicht liefern kann. Ich fahre also zu meinem Dealer und staune nicht schlecht, da hängt ein neues Bild an der Wand....mit ner Felge....goil....Momo Corse MO11, gibts in 7x16 ET35 5/100 für den Fabia RS. Jepp, nachgeschaut, 43 Stück da und bestellt. Bilder gibts nur via Flashanimation auf Momo.it. Das ist das, was ich ursprünglich mal haben wollte, innern schwarz. Rudi Happyla
-
GTI Treffen
BeitragIch war erst einmal auf dem GTI-Treffen am Wörthersee, das war 1989. Schon damals war es eine Veranstaltung, so gar nicht nach meinem Geschmack. OK, waren teils nette Autos dabei, nur, wenn ich sehe, dass in Ortschaften an spielenden Kindern mit fast 200km/h vorbei gerast wurde, Fahrzeuge anderer Marken in die Mangel genommen wurden und Beulen in die Türen getreten bekommen haben, besoffen gefahren wurde, Burnouts gemacht wurden, bei denen sich keiner Gedanken um den Schaden machte und dies ewig…
-
OZ Ultraleggera
BeitragRein von der optik her muß ich dir ja Recht geben. Warum ich ihn nicht tieferlege: Ich habe in meinem Lupo GTI kurz vor dem Verkauf ein komplettes Bilstein-Fahrwerk eingebaut. Der Komfort hat zwar ein wenig gelitten, aber nur, wenn man auf der Landstr. bliebe. Mein Proble ist meine tägliche Strecke zum Büro. Von Seesen nach Göttingen ist die Welt noch in Ordnung, nur von Göttingen nach Seesen gibt es einen erhöhten Anteil von tollen Betonplattenpisten. Da hüpfst du selbst beim RS noch im Auto ru…
-
Naja, der Tuner hat die Software angepasst und nicht das Steuergerät ausgetauscht, die Adaptionskanäle sind ja erhalten geblieben. Wenn deine Werkstatt so reagiert, wird sie dir auch nach der Umstellung auf die orig. Software nicht helfen, da ja vorher manipuliert worden ist. Dein Tuner kann den Adaptionskanal aber genauso anpassen. Rudi
-
Na denn würde ich zuerst zu Skoda fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Danach sollen sie via Adaptionskanal das Luftmassensoll auf Max. einstellen und gut is. Eventuell gibst du denen n 10er in die Kaffeekasse, das erhöht deutlich die Bereitwilligkeit. Mit dem Ergebnis des Fehlerauslesens fährst du zum Tuner, er soll das nachbessern. Wenn er das nicht kann, trittst du vom Tuning zurück. Ich hoffe, ich gerate nie in die Mühlen von zwei Firmen. Rudi
-
Sag mal, wie lange ist die AGR tot? Daher können übrigens auch die Einbrüche in der Leistung kommen, weil bei deinem Fahrzeug eine Stilllegung der AGR vom Steuergerät bemerkt wird. Das kann man wohl im entsprechendem Adaptivkanal der MSG etwas beeinflussen, jedoch scheint es viele MSG zu geben, die das trotzdem merken und in den Notlauf schalten. Du müsstest eventuell mal det. schreiben, wann was eingetreten ist. Wie kompetend ist den O.CT? Du solltest einen BLT-Motor haben, haben sie dafür die …
-
Tuning???!!!! Wenn das Tuning hier nicht richtig sauber durchgeführt wurde, kommt solch ein Problemfall schon einmal vor. Es gibt ja verschiedene Notlaufprogramme. Du solltest mal in die Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen, wäre interessant, ob dort der Ladedruck überschritten wurde, zu hohe Temperaturen herrschten oder ähnliches. Gruß Rudi Edit, was sehe ich in deiner Signatur: "defektes AGR & ab und an Notlauf " Naja....