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    dachreling

    GuidoK - - Anleitungen

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    Nö, aber ein bekannter von mir wollte nachrüsten, das hiess Bohren, Aufnahmen montieren usw... deswegen würd ich mich nicht drauf verlassen... P.S.: Außerdem find ich Kombi's ohne Dachreling sehen aus wie ob's! Gruß Guido

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    Zu viel Öl? Schaden für Motor

    GuidoK - - Motor & Antrieb

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    Nö, aber wenn er statt Diesel dann Motoröl saugt und anfängt, zu verbrennen, dreht er höher als ihm gut tut... und es gab mal alte VW-Diesel, die haben dann das komplette Öl gesaugt, bis nix mehr drinne war (und das mit steigender Drehzahl...). Ist übrigens auch der Grund, warum der freundliche Mensch vom TÜV vor der AU den Ölstand prüfen muss! Das endete dann meist im Exitus der Maschine. Ob der TDI dagegen 'ne Vorkehrung hat, weiss ich nicht! Gruß Guido

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    dachreling

    GuidoK - - Anleitungen

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    @Micha glaub ich nicht... der Fabi mit hat schraublöcher und Aufnahmen, der ohne nicht... Weiss nicht, ob man die geschickt abdecken kann...

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    Zu viel Öl? Schaden für Motor

    GuidoK - - Motor & Antrieb

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    Beim Benziner sollte es kein Prob sein, wenns ein bisschen zu viel ist... beim Diesel wäre ich da vorsichtiger... der könnte das Öl verbrennen und so über die Abregelgrenze geraten (und manche gehen dann gar nicht mehr aus, bis man sie abwürgt oder sie platt sind :() Gruß Guido

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    Ärger mit Airbag

    GuidoK - - Elektrik & Elektronik

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    Hallo und willkommen erst mal! Also meine Airbags leuchten nicht, und wenn doch, kann ich es normalerweise nicht sehen, da sie sich hinter dickem Kunststoff befinden. Wenn Du Deine sehen kannst, hast Du wohl ein Unfallfahrzeug gekauft, und sie werden auch mit ein Widerstand nicht mehr funktionieren! Nix für ungut Guido

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    Tachoausbau

    GuidoK - - Interieur

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    Hast`n immer noch nicht raus? Oder sind die Tipps unverständlich? Zusätzlich festgeschraubt isser jedenfalls nicht! Gruß Guido

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    Tachoausbau

    GuidoK - - Interieur

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    Wenn die Schrauben los sind, kannste mal vorsichtig die Aufnahme oben unter der Windschutzscheibe massieren, die ist rel. flexibel (vielleicht hat es sich ja mit der Zeit ein bisschen mit dem Armaturenbrett verklebt). Bei ´nem Bekannten hab ich auch schon mal vorsichtig mit nem Kunststoffrakel das KI von der oberen Armaturenbrett-Hälfte gelöst! Aber alles ohne Gewähr! Gruß Guido

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    Kaufberatung Fabia Kombi 1,9TDI

    GuidoK - - Allgemein

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    ...oder doch mal schnell 'nen Abstecher nach Belgien machen und sich da die Neuwagen-Preise anschauen (näheres bei Interesse per PN!). Gruß Guido

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    AHK nachrüsten

    GuidoK - - Allgemein

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    Hi allz, 'ne vielleicht ein bisschen ungewöhnliche Frage, denke aber z.Zt. darüber nach, an meinem FL-Combi 'ne Anhängerkupplung mit abnehmbaren Kugelkopf nachzurüsten. Weiss jemand evtl. günstige und gute Anbieter und Kosten? Danke Guido P.S.: PDC hab ich auch noch, kann aber ja im PDC-Stg umgestellt werden, wenn ich mich nicht irre.

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    Tachoscheibentausch geht nicht, kleinste tauschbare Einheit ist das Kombiinstrument mit > 400 € und Auto-Neucodieren. Gruß Guido

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    ESP nachrüsten lassen?

    GuidoK - - Allgemein

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    @Geoldoc: Sorry, sollte kein Angriff sein... hoffe, du hast das nicht falsch verstanden. Stimmt schon, wenn man weit fahren muss dafür, kostet's schon Geld. Bei manchen Händlern kann man auch Samstags abholen, dann spart man sich zumindest den Urlaubstag Gruß Guido

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    ESP nachrüsten lassen?

    GuidoK - - Allgemein

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    /offtopic on @Geoldoc: Woraus setzen sich denn Deine Mehrkosten für den Reimport zusammen? Wir haben hier im Familienkreis bereits 3 Fahrzeuge aus Holland und Belgien selbst importiert, und einzig und allein die Zulassung war ca 20€ teurer, weil die nette Dame auf dem Straßenverkehrsamt den Brief von Hand tippen musste. Das einzige, weswegen ein Importfahrzeug billiger sein sollte als ein Deutscher, ist der Wiederverkauf, da die landläufige Meinung herrscht, Reimporte wären immer schlechtere Aut…

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    Automatik oder Manuell??

    GuidoK - - Motor & Antrieb

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    Starte hiermit mal die Initiative "DSG im fABIA" (wird wohl nix geben, auch nicht im IIer Gruß Guido

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    Konformitätserklärung: Bescheingt, dass der Wagen innerhalb de EU zugelassen werden dar , besteht aus einem A4-Blatt (dickeres Papier) und wird dem Erstbesitzer/Importeur anstatt des Briefs ausgehändigt. Anhand derer wird der Brief erstellt, hab sowas auch im Aktenschrank (selbst aus B importiert) Gruß Guido

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    @Seb: Da ASR mit den ABS Sensoren arbeitet, hängt das imho nur vom fähigen Händler ab: STG-SW, Schalter, und freischalten. @njordan: Ich wüfde zumindestens die EU-Konformitätserklärung verlangen, könnte mal wichtig sein! Gruß Guido

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    Sorry, umgekehrt, der belgische Ambiente hat immer NSW, aber keine Sidebags Serie! Muss die Hitze sein! Gruß Guido

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    Haste Sidebags? Nebelscheinwerfer? Wenn 1. ja, 2. nein, klingts für mich schwer nach 'nem belgischen Ambiente mit Zusatzausstattung. Auch ein Foto der Sitzbezüge könnte helfen - der Classic hat andere als der Ambiente, beim Sondermodell weiss ichs leider net. Gruß Guido

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    Dass ein 75PS besser, zügiger, schneller als ein 100PS Auto wäre, hab ich damit auch nie behaupten wollen. Trotzdem macht der 75PS TDI imho wesentlich mehr Spass als der 75PS Benziner (und das bei gleichem Hubraum, bevor diese Diskussion auch noch los geht). Für mich ist damit der Vergleich mit dem 100PS durchaus gerechtfertigt, solange man die Maschine nicht ständig auf Nenndrehzahl betreibt. Gruß Guido

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    @R2D2: Ging es nicht um schaltfauleres Fragen in der ursprünglichen Fragestellung? Hab ich mich da etwa verlesen? Gruß Guido

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    Hallo Onrap, ganz einfach zu erlesen: 75PS TDI: 200Nm bei 2000 U/min, Benziner 126 Nm bei 4400 U/min - noch fragen? O.k., Klugscheisser off, habe den 100 PS noch nicht gefahren, fahre aber selber den 75PS TDI und bin zufrieden. Verbrauch liegt zwischen 2,9 (gestreichelt) und 7,2 (geheizt, non-stop Endgeschwindigkeit), im Schnitt normal gefahren aber unter 5 Liter, ab 2000 U/min geht's richtig zügig, unter 1400 U/min passiert aber nahezu gar nix (dem fehlenden Hubraum sei dank)... Meine Wahl wäre…