Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 158.
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
Zentralverriegelung
Beitragich nehme mal an, es geht um die pumpe für eine pneumatische Zentralverriegelung. Die gibbet beim Fabia nicht, weil die ZV elektrisch mit stellmotoren arbeitet.
-
Fabia schwimmt
BeitragMit den Sommerreifen auf original Fabia Stahlis isses bei mir auch so gut wie weggeblasen. Marke weis ich grad net. Scheint wirklich nur ne Reifensache zu sein. Nur im beladenen zustand isses noch etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn bei 200 ne lange Welle kommt schaukelt er hinten ganz gut. Bleibt aber trotzdem sauber in der Spur, so dass ich nicht korrigieren brauch. Von daher spektakulär aber ungefährlich. Und in den gefilden halt ich mich eh net so oft auf.
-
Allergien & Pollenfilter
BeitragDanke für den tipp! *auf die todo liste setz*
-
Fabia vs Fox
BeitragWieso scheinbar niedrig? Es werden einem hald nicht direkt alle dinge aufgezwungen, die die Autos heutzutage so schweineteuer , schwer und langsam machen.
-
Tank leer., was nun??
BeitragDein Fabia sollte eigentlich auch ne elektrische Tankpumpe haben. Die springt an, wenn man die Zündung einschaltet und geht nach ca 5 Sekunden wieder aus. Wenn man 3-4 mal die Zündung ein und ausschaltet sollte das System entlüftet sein und der motor anspringen. Dauerndes Orgeln ohne Sprit würd ich lassen, da die PD Elemente vom Diesel geschmiert werden. Bei nem Benziner ist das eher unkritisch. Der springt nach paar Sekunden wieder an und da ist auch nicht viel was kaputt gehen kann.
-
Zitat: „Original von M3phist0 Wenn ich es so einstellen lasse, dass die Leistung so früh wie möglich kommt, so richtig schön von unten raus, heißt das gleichzeitig, dass der obenrum auch ehr die puste verliert oder hat das eine mit dem aderen nichts zu tun? (Unten rum und obenrum wäre ideal :))“ Bei gleicher Hardware hat das eine mit dem anderen nix zu tun. alles eine Frage der Kennfelder. Wenn du nen anderen (grösseren) Lader draufpackst siehts anders aus. Dann geht er oben rum besser und wird …
-
Wenn du richtiges Tuning willst, schau dich mal bei Grundler Motorsport um. Die haben schöne Sachen und bauen auch Rennmotoren auf. Leider nicht so ganz billig. Da ist mit keinem Wort erwähnt, dass irgendwo die Getriebe nicht halten. Bei Dieselschrauber.de tauchen Getriebeprobleme auch sehr selten auf.
-
1. Geknarze im Armaturenbrett (steht an erster stelle, weil grad wieder aufgetreten) 2. Eigenleben Elektronik. Macht was sie will wann sie will. 3. zu labbrige Klappen an den Fächern im Kofferraum. 4. Heckklappenrollo 5. Serienlautsprecher vorne. Scheppern mal und mal nicht. 6. Zu kleiner Motor 7. Dass alles total verbaut ist und man sich jedesmal die Finger bricht, wenn man irgendwo dran will.
-
Fabia vs Fox
BeitragWechslekanditat wär ich vielleicht wenns den Fox als Combi gäbe. Mit nem kurzen komm ich net aus. Daher bin ich ja überhaupt erst beim Fabia gelandet. Der GTI wird wahrscheinlich wieder dem Motto "du wolle grosse Motor, dann du auch wolle klima un servo" folgen.
-
Fabia vs Fox
BeitragIch find den Fox gut. Gerade die Tatasache, dass es den auch ohne Wohlstandsspeck gibt gefällt mir. Nur die Motoren sind Mist. Ein 1,9er Diesel oder 2,0er Benziner sollte es schon sein, um die Tonne vom Fleck zu bewegen.
-
Wie wärs mit nem separaten Luftfilterkasten vom TDI oder nem ganz anderen Auto? Dann kannst du auch das dicke Cupra Rohr einbauen. Vielleicht ist auch der Filter flächenmässig grösser. Problem wird sein, das Teil unter die Haube zu bekommen und die Luft vom Kasten zum Motor ohne kilometerlange Schläuche zu ziehen.
-
Raucht der Fabia Combi TDI???
BeitragWas ich nicht einsehe ist dass es jahrelang niemanden interessiert hat, und nun ein Aktionismus ausbricht und aufgrund von Stammtischwissen irgendwelche entscheidungen gefällt werden. 99% der Bildleser glauben doch, dass alle Probleme gelöst sind wenn nur jeder Diesel nen Filter bekommt. Andere Lösungen, die vielleicht auch die ganz kleinen Partikel beseitigen könnten werden doch im Keim erstickt, wenn explizit ein Filter vorgeschrieben wird. Sollen sie die Euro 5 in der Hinsicht verschärfen, da…
-
Fabia schwimmt
Beitragich vermute mal ganz stark dass es die Reifen sind. Hab meine Winterschuhe auf original Golf Felgen montiert und trotzdem ist das Fahverhalten total schwammig. Selbst mit "Winterslicks"
-
Originalschalter
BeitragEs gibt nur die Original Taster. Wenn du nen schalter willst musst du ihn in das gehäuse basteln oder ne schaltung hintendran hängen, die umschaltet wenn du den tster drückst.
-
Raucht der Fabia Combi TDI???
BeitragLass die Finger von Biodiesel. Wenn du deinen Motor ne weile fahren willst, dann fütter ihn mit Dinosaft. Von mir aus auch Pflanzenöl oder Synthetikdiesel. Aber RME ist ne ziemlich fiese Giftbrühe.. Vom Russfilter lass ich Finger. Mal abgesehen davon, dass die Dinger das "Problem" nicht mal ansatzweise lösen lohnt es sich auch finanziell nicht. Wenn ich die Karre verkaufen will kann ich immer noch son teil reinklatschen.
-
Heckscheibenantenne
mcgyver2k - - Anleitungen
BeitragSo wirklich dolle sollen die dinger nicht sein. Was aber wirklich gut funktioniert sind diese bosch scheibenantennen. Da wird son runder knubbel auf die scheibe geklebt wo 2 drähte rauskommen. Hatte ein kumpel im Golf3. Der empfang war astrein, selbst bei problemsendern.
-
Mittelkonsolenschalttafel
BeitragSieht schonmal geil aus. Ich würd das plexiglas von der Seite bleuchten, dann strahlen die ränder der schrift richtig schön.