Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 44.
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
Wer Lust, Zeit und Geld hat ^^
Mr_Horst - - Plauderecke
BeitragVor allem 225km hat man ja in ner Std. weg. Und was macht man die restlichen 23h, den Wagen putzen Wenn das Tempolimit kommen sollte, wird aber so ne Aktion fällig...
-
Fabia 2 Facelift
BeitragOh nee gefällt mir überhaupt nicht. Die Scheinwerfer sind zu weit nach oben gezogen, die Nebelleuchten total unförmig. Schade
-
"Kaufberatung" Nokia Handy
Mr_Horst - - Plauderecke
BeitragKann das E52 empfehlen. Top Abmaße, gute Software und grandiose Akkulaufzeit. Kamera nicht optimal, da auf Business abgestimmt. Hatte selbst das E51 und bin absolut zufrieden
-
ASR leuchtet durchgehend
BeitragWürde mir da keine Gedanken machen, ASR brauchst du bei dem Wagen so oft wie den Strich bei 180 aufm Tacho
-
Sportlenkrad
BeitragWas stört dich denn am Airbag? Wenn du ein richtig gutes Rennlenkrad haben willst, geh mal auf die Kartbahn, die haben garnix unnützes dran Ein Auto ist eben trotz allem "Sport" ein Fortbewegungsmittel und echte Rennen kann man mit nem Fabia auch nicht bestreiten (mit TÜV-Zulassung). Also ich bin der letzte der sagt, ein gutes Lenkrad ist nicht toll, aber schau dir mal welche an, evlt. gibt ja die Möglichkeit ein GTI-Lenkrad zu ergattern. Bau doch auch den Bremskraftverstärker aus, hab gehört da…
-
Fabia als Bergziege? (Alpentour)
BeitragKann mich dem nur anschließen, der 75PS Motor ist dafür wirklich nicht so toll geeignet. Generell ist am Berg ein Turbo gut, denn bis man hohe Drehzahlen erreicht dauert eben selbst im ersten Gang eine gewisse Zeit. Als ich am Joch war, sind da zwei Leute im Exige den Berg hochgefahren, alle vier Räder in der Kurve gequietscht, das macht sicher Spaß. Würde auch sagen, nen Cabrio mieten, schon ein MX5 (Heckantrieb bietet da deutlich mehr Spaß. Mitm Basismotor ist das eine ganz schöne Quälerei (ni…
-
Reifenerfahrungen | Die Sammlung
BeitragDas mit den LM20 kann ich zu 100% bestätigen. Die nutzen deutlich langsamer ab als meine Sommerreifen, obwohl ich die sogar mal >20 Grad fahren musste. Im Winter bieten sie einen top Grip auf Schnee. Hab mich noch nie festgefahren oder ähnliches
-
Pro/Contra Winterreifen Diskussion
Mr_Horst - - Plauderecke
BeitragCooles Niveau. Erst Beleidungen (zurecht) kritisieren, dann ins gleiche Horn blasen.
-
Pro/Contra Winterreifen Diskussion
Mr_Horst - - Plauderecke
BeitragKann man den Thread schließen? Warum: es ist keine Diskussion, das Forum \ {bekennender..} ist sich wohl einig. Eine Belehrung EINES Unbelehrbaren ist keine konstruktive Diskussion.
-
Pro/Contra Winterreifen Diskussion
Mr_Horst - - Plauderecke
BeitragAlso mitm Porsche ist es sicher extrem, aber: mit WR fährt man bei solchen Verhältnissen einfach los, gerade wenn der Motor auch hinten ist. Jetzt habe ich die Argumente der gegen-winterreifen Leute verstanden, hoffe ich. Das Gegenargument ist hauptsächlich Geldverschwendung. OK. Nicht jeder hat die ganze Garage voll Geld keine Frage. Wenn man dann aber Optik (Aussehen, zum Mitschreiben) anführt, die dazu führt, dass man eine um ca. 100% gravierende Geldverschwendung durchführt und WR auf schick…
-
Pro/Contra Winterreifen Diskussion
Mr_Horst - - Plauderecke
BeitragFür mich ist fahren auf Schnee ohne M+S Kennung am Reifen vorsätzliche Verkehrsbehinderung, wenn nicht sogar Gefährung. Es gibt meines Erachtens keinen wirklich guten Grund keine Winterreifen zu benutzen (wenn man das Auto täglich braucht). Die Mehrkosten (Stahlfelgen, und 10-15% teuerere Reifen) sind im Vergleich zu den Gesamtkosten eines Autos vernachlässigbar. Wenn man schon unbedingt nur einen Reifen draufhaben will, und jeden Tag fährt (z.B. in großen Städten), dann kann man ja Allwetterrei…
-
@FearFabia: genau das wollte ich auch sagen TDI ist ein eingetragener Markenname und keine wirkliche Abkürzung (mehr).
-
Dichtes Auffahren
Mr_Horst - - Plauderecke
Beitrag3 Punkte riskieren, evtl sogar eine Verkehrsgefährdung wenns doof läuft, wegen so einem "Spacken" auf der linken Spur? Nö, -> Hirn an beim Autofahren, so eilig kann man es nicht haben.
-
Dichtes Auffahren
Mr_Horst - - Plauderecke
BeitragJa Selbstjustiz ist natürlich auch oft gesehen... ABER: Rechtsüberholen, deshalb???? Das wäre ja mehr als inkonsequent, ich fahre dann im Sicherheitsabstand auf die rechte Spur und warte ab. Es kommt meistens ein Oberklassewagen der den anderen dann "wegdrängelt". Ich lasse mich doch nicht zu einem Vergehen provozieren. Kurz Lichthupe ist aber ok, viele pennen einfach nur und fahren sofort rüber. (Wie kann man denn gegen Winterreifen sein, habe hier neulich einen gesehen, der hat sich alle 5m im…
-
de.wikipedia.org/wiki/TDI-Motor Schon blöd dass es den Begriff TDI schon länger gibt als die Pumpedüsetechnik. TDIs der ersten Generation hatten eine Verteilerpumpe. Wie die Herren das intern nennen ist den meisten hier wohl relativ egal. Warum man ausgerechnet jetzt den Begriff TDI nicht mehr verwendet ist mir recht schleierhaft. Jede Marke hat einen Begriff für Diesel, das wird sich auch durch verschiedene Techniken nicht ändern. Unter dem Kürzel TSI stecken auch verschiedene Motorenkonzepte, …
-
volkswagen.de/vwcms/master_pub…che_daten.detail.1.6.html Quatsch, heißen wie alle VAG Turbodiesel weiterhin TDI
-
Dichtes Auffahren
Mr_Horst - - Plauderecke
BeitragMach ich doch, lasst es (Ich sage nur dass es hilft, nicht dass es sonderlich toll ist) Nachtrag: @Choppa, der erste Satz deiner Signatur ist wohl ebenfalls nicht erst gemeint, gelle
-
Dichtes Auffahren
Mr_Horst - - Plauderecke
BeitragDoch ich sage ja wenn man das nicht kann, LASSEN ist gefährlich. Die Bremse hat normalerweisen nen Weg von ca. 1cm wo nichts passiert aber die Bremsleuchte angeht. Man sollte das auch NUR bei freier Fahrt nach vorne machen. Ich lasse mich durch Auffahrer nicht aus der Ruhe bringen, aber selbst wenn er bei einem Crash alles zahlt ist ein Unfall eben ein Unfall.