Zu geil wie sich bekennender_fabianer öffentlich lächerlich macht und es nicht merkt

"Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
Mr_Horst schrieb:
Für mich ist fahren auf Schnee ohne M+S Kennung am Reifen vorsätzliche Verkehrsbehinderung, wenn nicht sogar Gefährung.
Draco schrieb:
Zu geil wie sich bekennender_fabianer öffentlich lächerlich macht und es nicht merkt![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rudorfh“ ()
bekennender_fabianer schrieb:
Felix Blue schrieb:
Frage1
lieber 1000€ und mehr schade bereit zu sein zu zahlen als max 350€ für WR OK deine Meinung![]()
Wenn man seine Fahrweise anpasst und keinen Unfall baut, hat man auch keinen Schaden...und 350€ für Winterreifen? ich bitte dich...das wäre dann wohl China-Plunder auf 13 oder 14 Zoll Stahlfelgen. Ein Satz meiner Alufelgen mit 4 hochwertigen Winterreifen würde 900-1.000€ kosten.
rudorfh schrieb:
und SR hab ich glaube dieselben die auch BF hat, ContiSportContact2 in 205/45R16.
und wegen WR sehen scheiße aus, guck dir mal z.b. das Profil der Good Year Ultra Grip7 an , sieht doch wirklich geil aus, gefällt mir besser als das Profil der ContiSportContact2 Sommerreifen.
Mr_Horst schrieb:
Jetzt habe ich die Argumente der gegen-winterreifen Leute verstanden, hoffe ich. Das Gegenargument ist hauptsächlich Geldverschwendung.
Also: wenn man finanzielle Probleme hat, dann kauft man eben gebrauchte Stahlfelgen mit WR, für diese Autoklasse kommt man mit (50€ + 250€) hin.
Blackfrosch schrieb:
Reifenkauf ist ganz einfach. In der ADAC Zeitung die besten 3 Reifen raussuchen, und dann im Internet den günstigsten (oder zb den mit dem besten Verbrauch) kaufen.
FredT schrieb:
Zur Geldverschwendung, die keine ist... Schließlich spart man ja in der Winterreifenzeit die Sommerreifen und umgekehrt...
Und zu den anderen Themen: hier in der Region liegt nun schon über den Durchschnitttagen Schnee und Eis... und in der vergangenen Woche hat sich einer mit SR totgefahren, es war ein Beifahrer.
Blackfrosch schrieb:
PS.: Sicherlich wird bisschen mit Geld gemacht - aber gut das ist überall so - ne ordentliche Tendenz ist das alle male!
@ BF wonach kaufst du SR? Nach dem Geruch? Oder meinste du ein cooles Profil = immer mega gut?
kampfmeersau schrieb:
Optik: Hässlich, na und? Muss das Auto im Winter schön sein?
Verschwörungstheorien: Klar ist nicht jeder Test 100% Objektiv, das liegt an der Menschlichkeit des Testers. Der ADAC finanziert sich aber zum Großteil aus den Club-Beiträgen, nur zum kleinen Teil aus der geschalteten Werbung. Und die Mitglieder sind keine Konzernbosse, sondern größtenteils normale Autofahrer. Und diese Lobby vertritt der ADAC dann auch hauptsächlich. Auch nicht immer objektiv, das stimmt. Aber alles weitere ist Blödsinn.