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    Intervalle halbieren, AGR aus - allgemein gutes 5W40 - hilft mMn genauso bzw. günstiger als sich bei jedem Ölwechsel irgend ein Placebo-Zeug für 80€ ins Öl zu schütten. Keines der Fahrzeuge die ich bisher betrieben habe hatte Öl-Verbrauch oder Motorprobleme. Ich denke aber für Fahrzeuge dir wirklich übern Winter stehen, kann so ein Additiv schon helfen, weil eben bei ganz langer Standzeit irgendwann der Restschmierfilm weg ist. Wobei ich auch schon 1.9TDI nach 12 Monaten Standzeit gestartet habe…

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    Hab eine billige Unterdruckpumpe aus Amazon mit rotem Koffer. da siehst wie der Zeiger flattert...

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    Hatte das damals bei nem Freund mitbekommen, dass man die Pumpen schwer dicht kriegt. Als mein Fabia Unterdruck Ozillationen hatte (durch Verschleiß der Tandempumpe), habe ich daher im Zubehör ne neue gekauft. Die sind leider nicht so billig, aber danach ist wenigstens Ruhe. Dazu hatte ich glaube die orignale Metalldichtung neu, dran geschraubt und sofort wieder dicht

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    Hat der denn schon "Software-Beine"?

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    wird nur mit original Dichtung dicht, kann ich bestätigen....

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    ASZ Tuning

    Blackfrosch - - Motor & Antrieb

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    Zitat von Corleone: „Ich kenne niemanden der ein GTD Lader am 1.9er PD fährt“ Kenne alleine 3 Leute im Kundenkreis Daher ja auch die Empfehlung, dass der 60er Verdichter Käse ist. Der originale GTD1752 ist am 1.9TDI das beste..... Am 2.0d BMW macht der Lader 2,1bar RELATIV bei 1600rpm.... und weit über 1400mg/H Luftmasse. Abartiger Spool. Und dann kommen die polnischen Laderspezialisten und sagen hey 60er Verdichter macht mehr Power.... mit gleiche Abgasseite. Die Leute werden verblödet, weil al…

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    ASZ Tuning

    Blackfrosch - - Motor & Antrieb

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    Es werden z.B Altteile (VTG) wideraufbereitet, das hört man dann an Strömungsgeräuschen usw. Man darf für die günstigen Preise nicht erwarten einen Lader zubekommen der haltbarer und besser ist als ein original Lader. Man erhält in aller Regel zwar funktionierende Teile, die Mehrleistung abkönnen, aber die Qualität des Bauteils ist nicht vergleichbar mit einigen teureren Anbietern. Es kann jeder machen was er will, zum Snake-Verdichter: Natürlich bieten auch andere das an, es lässt sich damit ja…

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    ASZ Tuning

    Blackfrosch - - Motor & Antrieb

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    Finde ich auch interessant, warum majesty den Unterschied erklären soll, für denen andere(!) 150€ Aufpreis verlangen. Das ist wie die Frage nach Einspritzmengen/Förderdauer/Ladedrücken VORM Tuning bei 99% der Tuner... Ich bin mir nämlich im Fall der Profi-Turbo-Spezialagenten nämlich sicher, sie können den "Vorteil" nicht richtig erklären. Daher: Fragt doch mal jemand, ich bin auf die Erklärung gespannt Und um die eventuell stillen Mitlesern das zu erläutern . majesty78 = z-Turbo.at - er verdien…

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    Die ATD 6119 Stände haben EOBD2 Standard, und überwachte AGR - selten die Autos aber es gibt sie... Du kannst den Fehler regelmäßig löschen, technische Probleme oder Leistungsverlust/Notlauf wird es nie geben. Ich kann dir für ne schmale Mark sicherlich mit Tausch-ECU helfen.... gruß

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    ASZ Tuning

    Blackfrosch - - Motor & Antrieb

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    Genau GT1752 scheint mir hier die beste Wahl

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    GT1752 vom Jarosch

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    Motorsteuergerät defekt.

    Blackfrosch - - Elektrik & Elektronik

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    Verwenden kannst du es, dann hast auch gleich 105PS... Allerdings ist "reinstecken und glücklich sein" beim 1.6TDI Conti Steuergerät eher unwahrscheinlich: Wegfahrsperre anlernen kann nur Skoda Händler oder freie Werkstatt mit entsprechender Lizenz. Dann musst du InjektorCoder übernehmen und einen Nullmengenabgleich laufen lassen. Kurz um: Wenn jemand hast der Steuergeräte anlernen kann, kauf ein CAYC vom Polo/Fabia/Ibiza. Ansonsten wirst in den sauren Apfel beißen müssen und bei Skoda ein neues…

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    Neue Schuhe anprobiert

    Blackfrosch - - Räder & Fahrwerk

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    Zitat von SteffLimitless: „Die Hersteller schreiben mir dass der RS von Werk aus tiefer ist und das in Abzug gebracht werden muss. Wieviel tiefer er ist kann mir keiner sagen“ Die Tieferlegung beträgt -10mm (also 10mm höher gelegt....)

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    Die sind z.T. recht hochohmig die Zündkabel, damit es cden Stromfluss begrenzt, und es dir den Funken nicht sonst wohin schießt - sondern tatsächlich nur an der Kerzen wenn es gewünscht ist. Google mal nach "Vorfunkenstrecke" gruß

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    Geht problemlos

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    Der hat keinen. Der ermittelt die Last mittels Saugrohr Druck

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    Klassiker - oft daran zu sehen, dass die Glühwendel bei Zündung an nicht erscheint Danke für die Rückmeldung (der anderen Art)

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    Time to say goodbye... once again...

    Blackfrosch - - Vorstellung

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    Genau 2tkm einfahren, und auch das Lenkrad langsam drehen, und nicht voll einschlagen

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    anlernen geht mit VCDS wenn PIN hast, nur halt KM anpassen nicht (nur unter 100km)

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    ultra schönes Auto