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    Sehr coole Spielerei, muss man sagen.

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    Fabia II RS

    MarkusRS - - Allgemein

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    Krass! Ich konnts noch gucken, da war schon der Skoda-Stand von Genf zu sehen, mit teils unverhülltem Fabia RS.

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    Fabia II RS

    MarkusRS - - Allgemein

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    Der Kombi ist sogar 2 km/h schneller! Ich frag mich wirklich, was ihr alle erwartet habt. Der RS erfüllt meine Erwartungen voll und ganz. Sportliche Note, aber halt dezent. Dass Skoda da kein Spoiler- und Schwellerfeuerwerk abbrennt, war doch vorher klar und ist auch gut so! Und dann bekommt er sogar die 180 PS wie Cupra und GTI. Also da können wir uns echt nicht beschweren. Der Kombi gefällt mir inzwischen wirklich gut. Fahrwerk rein und passt!

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    Zitat von SpeedFreak: „ Laut Weitec Homepage hat es die selbe Bestellnummer“ Das ist deine Antwort.

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    H&R Cup-Kit Sportfahrwerk

    MarkusRS - - Räder & Fahrwerk

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    Die Vorspannfeder sorgt eigentlich nur dafür, dass die Feder auch bei extremer Tieferlegung immer vorgespannt ist. Komfort macht die Dämpferabstimmung - oder halt auch nicht...

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    Es gibt von Toyo einen 205/35 R18. Da ist aber dann wirklich nicht mehr viel Gummi dran, und leider gibts den nur bis 81er Traglastindex, somit ist der nicht auf jedem Fabia montierbar (der RS braucht z.B. 83). 215/35 R18 ist die Standardgröße, da gibts die größte Auswahl und normale Preise. Bei den ganzen Überlegungen zu Rollwiderstand, Grip oder Luftwiderstand sollte man beachten, dass die Reifengröße nur ein Faktor von vielen ist. Da spielen z.B. auch die Gummimischung und das Profil eine ent…

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    Zitat von Blackfrosch: „Du hast auch ne Domstrebe oder? Dein Stabi muss also weniger leisten...“ Die Aussage ist doch schon wieder völliger Blödsinn, Blackfrosch... Ich bin vorne 60 tiefer und fahr seit 90.000 km mit den originalen Koppelstangen. Mit kürzeren Koppelstangen bekommt der Stabi etwas mehr Luft zur Antriebswelle, aber wie gesagt, hatte da noch nie Probleme mit. Von der Funktion her macht es keinen Unterschied, ob der Stabi die Einfederbewegungen über lange oder kurze Koppelstangen au…

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    Chiptuning !

    MarkusRS - - Motor & Antrieb

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    Können wir hier mal bitte sachlich bleiben, sonst mach ich den Thread dicht!

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    Chiptuning !

    MarkusRS - - Motor & Antrieb

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    Ich weiss nicht, wo das Problem liegt. Natürlich kriegst du bei 2000 immer noch den typischen Tritt ins Kreuz, aber er zieht dann halt gnadenlos durch bis in den roten Bereich und knickt nicht bei ca. 3500 wieder ab, wie ich das von meinem gewohnt bin. Alle Theorie ist grau...

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    Quitschen beim anfahren

    MarkusRS - - Motor & Antrieb

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    Hast du mal die Querlenkerlager kontrolliert? Die schlagen ganz gerne aus. enhPzAWFwdq9DBhsaqJb.jpg

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    Chiptuning !

    MarkusRS - - Motor & Antrieb

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    @ulf: Der hat den größeren Lader vom Ibiza Cupra drin und das kurze Getriebe, normale PD-Elemente, Räder 205/40 R17. Wie der GPS-Wert zustande kommt, muss er selber schreiben, ist aber in meinen Augen völlig wurscht, denn der Weg dahin ist das, was zählt. Zitat von ulf: „Daß ein Tuner versehentlich 200 statt 177PS aus dem Motor holt, ist alleine schon *ähm räusper* belustigend . . . “ Derselbe Tuner hat auch im Vorfeld behauptet, dass der größere LLK nix bringt... Vielleicht wars Tiefstapel-Takt…

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    Stabilisator Hinterachse

    MarkusRS - - Allgemein

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    Natürlich sorgt ein Stabi auch dafür, dass das Auto weniger rollt, aber er beeinflusst vor allem das Fahrverhalten nachhaltig. Ich habe vorne den Serienstabi drin, ein dickerer Stabi vorne fördert eher noch die Untersteuerneigung, deshalb hab ich mich damals bewusst dagegen entschieden. Zumindest ist das so eine der Erkenntnisse, die ich mir durch jahrelanges Setupbauen beim Simracing angeeignet hab. Ein (härterer) Hinterachsstabi fördert eher Übersteuern, bringt Druck auf die Vorderachse und so…

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    Chiptuning !

    MarkusRS - - Motor & Antrieb

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    Die 200 PS kommen auf jeden Fall hin, durfte diese Woche probefahren. Der geht vor allem oben raus richtig vorwärts, fast wie ein Benziner, auch vom Sound her. Hab immer zu spät geschaltet, weil der wirklich bis Begrenzer durchschiebt. Schon sehr beeindruckend. Kupplung fährt sich wie Serie mit leicht erhöhter Pedalkraft. Und das alles bei Tachostand 210.000...

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    Stabilisator Hinterachse

    MarkusRS - - Allgemein

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    Die Jungs von Briskoda schwören drauf. Der Stabi sorgt angeblich für ein wesentlich neutraleres Fahrverhalten, gewöhnt dem Fabia das lästige Untersteuern ab. Die Woche war chriswth bei mir und ich durfte mal seinen leergeräumten RS probefahren, und der war durch das fehlende Gewicht richtig schön agil auf der Hinterachse. Ich will das auch so, dabei aber meine Rückbank und meine Anlage behalten! Hab leider noch keinen deutschen Shop dafür gefunden, TÜV ist dann halt auch sone Frage... awesome-gt…

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    "Kaufberatung" Nokia Handy

    MarkusRS - - Plauderecke

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    Hier kannst du dir einen Überblick verschaffen: inside-handy.de/handy-finder/ Du solltest die Auswahl noch etwas einschränken (z.B. Barren oder Slider), sonst kommst du auf keinen grünen Zweig. Die Termine vom Organizer auf der Startseite anzeigen kann sogar mein billiges 5310, das hat nur das simple S40-Betriebssystem - das sollte also nicht das Problem sein. Und mit den Megapixeln isses wie bei den echten Digicams - viel heisst nicht gleich gut. Ich würd mir zu der Qualität der Kamera vor dem …

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    Verbesserungsvorschläge!

    MarkusRS - - Plauderecke

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    Lass die pulvern! Geht auch in fast jeder Farbe und hält 10x besser.

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    Nun hats mich erwischt ....

    MarkusRS - - Plauderecke

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    Echt heftig... Da hast du drei Schutzengel gehabt! Will mich an den weiteren Spekulationen gar nicht beteiligen, den Stunt hat keiner von uns gesehen. Schön, dass es dir gut geht - das ist alles was zählt.

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    schicke Fabias aus dem www

    MarkusRS - - Plauderecke

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    Nee sorry, aber wer das schön findet, dem sprech ich jeglichen Sinn für Ästhetik ab... unfassbar hässlich! Der hier kann was: 28062009-4-vw-audi-tagesmeeting-135.jpg mehr davon

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    Also jetzt mal nicht übertreiben, 18 Zöller mit der typischen ET 35 sind in der Regel auch noch mit Federn ohne jegliche Veränderungen an Radhausschale oder Blech fahrbar. Mit Serienfahrwerk würde ich 18er auf jeden Fall vermeiden, das sieht 1. furchtbar aus, und 2. könnte der TÜV u.U. aufgrund mangelnder Radabdeckung die Eintragung verweigern. Durch Tieferlegung kippen die Räder oben noch etwas ins Radhaus rein. Würde deshalb mindestens Federn, besser noch Fahrwerk empfehlen. Wenns richtig runt…

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    Zitat von schroeder007: „Weil wenn er nicht aufrecht im Fahrzeug saß hätte ihn ein aufgehender Airbag wohl das Genick gebrochen.“ Genauso siehts aus! Ein Airbag ist kein Allheilmittel, im Gegenteil - wenn der zur falschen Zeit zündet, ist son Ding brandgefährlich. Viele Unterschätzen die Gewalt, die dahintersteckt, wahrscheinlich weil der Airbag in den ganzen Crashtest-Slomos immer aussieht wie ein weiches Plüschkissen. Außerdem kann der Airbag genau einen Aufprall abfangen, danach ist das Ding …