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    Wenn wegfräsen, dann Hartmetallfräser wie diese: B07QNVZK5N Das taugt durchaus, ich hab damit auch schon Abgaskrümmer bearbeitet.

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    Das Mchen

    Nuerne89 - - Vorstellung

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    Interessant, dass sie bei BMW schon beim 3-Türer an der Verwindungssteifigkeit optimieren. Beim E36 fahren aufm Track ja auch fast alle den 4-Türer zwecks Steifigkeit. Das war für mich aber auch ein Grund den Ibiza als 5-Türer zu kaufen, davon abgesehen, dass die Rückbank mit Recaro Schalen noch nutzbar bleibt

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    Das Mchen

    Nuerne89 - - Vorstellung

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    Sinnvolle Verbesserung, ist die vom Cabrio oder M ?

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    Ja, vorne kommen aber andere rein.

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    Zitat von Skyrunner90: „Vorne sollten es ja 256mm…“korrekt.

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    Das passt 1:1, also einbauen und fertig. Selber Sachverhalt beim Dämpfer. Vorne passt auch, insofern du die geklemmten Domlager hast. Je nach Baujahr musst du nur auf den richtigen Federteller zurückgreifen, gab da zwei verschiedene Durchmesser.

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    Jein, es stimmt zumindest, dass die Preise von Jahreswagen teilweise noch so hoch sind, dass der Aufpreis zu einem Neuwagen recht gering ist. Dann lohnt sich das schon. Bei nem drei Jahre alten Gebrauchten mag das schon wieder anders aussehen, aber darum gings ja hier nicht

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    Wenn ich schon die Ladeluftrohre und das Schlauchgefrickel sehe, vergehts mir direkt Da kauft man so eine richtige Bastelbude, die Katze im Sack, wo eigentlich klar ist, dass man nen Großteil vom "Tuning" direkt nochmal ordentlich neu machen kann, wenn das irgendwie zuverlässig halten soll.

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    6P Cupra -> C38 wie Fabia

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    Auch mal in eigener Sache: 6Q0 Radlagergehäuse 9N GTI 6L Cupra 6Y RS in Dresden - Leuben | eBay Kleinanzeigen 232x9mm Bremse hinten schwarz lackiert Ibiza Polo Fabia Golf 4 in Dresden - Leuben | eBay Kleinanzeigen Barracuda Tzunamee 8x18" 5x100 5x112 ET32 VW Audi Seat Skoda Benz in Dresden - Leuben | eBay Kleinanzeigen

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    Kompatible Sitze Fabia 6Y

    Nuerne89 - - Interieur

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    Der @BigBob hatte Ibiza 6P Cupra Sitze im Fabia 6Y. Die Sitzgestelle von PQ24 auf PQ25 wurden nicht geändert, nur die Polster und Bezüge. Auch die Airbagstecker sind gleich. Nur Sitzheizung und SItzbelegung könnten abweichen. Ich hatte auch schon eine Polo 9N3 Rücksitzbank im Ibiza 6L, sowie komplett Ibiza 6J Sportsitze. Das passt soweit alles.

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    RS Motor Einbau in 74kw 1.9 L TDI

    Nuerne89 - - Motor & Antrieb

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    Die 288er Lucas Bremse ist neu so günstig, da lohnt es sich eigentlich gar nicht, den alten Schrott überhaupt noch zu überholen. Hat jemand Ersatzteilenummern für die Antriebswellengelenke?

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    Getriebe-Umbau vom 5- auf 6-Gang (HDS)

    Nuerne89 - - Plauderecke

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    Ich suche noch zwei originale 6-Gang Antriebswellen in gutem Zustand. Außerdem eine Sachs Performance Druckplatte für den Polo WRC. Getriebe und Sachs Performance EMS habe ich bereits. Wer was hat, bitte per PN melden

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    SDI zu 1,8t

    Nuerne89 - - Motor & Antrieb

    Beitrag

    Am einfachsten wäre p&p alles vom Ibiza 6L FR/Cupra oder Polo 9N3 GTI/Cup Edition, sprich der BJX (150PS) oder BBU (180PS). Schlachter besorgen, 1:1 umbauen und fertig. Die technische Abnahme ist dann auch kein Problem. Ein guter "K03s" Serienlader schafft nüchtern betrachtet ca. 350Nm/225PS bei komplett gemachtem Umfeld, ein K03 Hybridlader schafft ca. 400NM/270PS bis hin zu 450Nm/300PS je nach Anbieter. Einen 1.8T mit K04, also 209/225PS kannst du nur mit einem passend abgestimmten 6-Gang Getr…

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    Fabia II RS mit hohem Ölverbrauch

    Nuerne89 - - Motor & Antrieb

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    Mit dem Tausch der Zündlerzen wurde zumindest schonmal eine Kinderkrankheit abgestellt, die gerne zu Motorschäden führt. Der Motor mag eben das LL Öl mit 30tkm Intervall nicht. Die Ölabstreifringe verkoken und dann ist es vorbei. Wenn die erstmal richtig fest sind, bringt ein Umstieg des Öls auch nicht mehr viel. Wie schlimm es in deinem Fall ist, lässt sich ohne Motor aufmachen ohnehin nicht herausfinden. Die Möglichkeiten sind also begrenzt: Öl wechseln und Fahrstil anpassen. Du kannst versuch…

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    Der OEM Kram ist sicher ne andere Geschichte als die Rennbeläge, dort wird Hella/Pagid sicher auch nur igendwo einkaufen bzw. fertigen lassen. Aber solange es taugt, spielt das natürlich keine Rolle

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    Tja das ist halt hinten so ohne die C41 Glatte Scheiben sind an sich schon weniger rostanfällig. Brembo Coated mit Brembo Belägen funktioniert eigentlich sehr gut. Hinten auf jeden Fall die spielfreien Führungsbolzen, dann geht das bei entsprechender Fahrweise einigermaßen, auch ohne die C41 Sättel.

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    Klingt nach zu zaghafter Fahrweise, zu viel Streusalz oder/und zu harten Belägen.

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    Ersatz für Fabia

    Nuerne89 - - Plauderecke

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    Bremssattel hinten wäre ein typischen Problem. Zwei mit 41mm Kolben kosten um die 140€ zusammen, dazu nen Satz Führungsbolzen mit 4 neuen spielfreien Bolzen, Manschetten und Schrauben für 15€. Tauschen und fertig, dann hast du Ruhe mit den Sätteln und der Sattelführung hinten und auch mit Rost an der Bremse hinten. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Mit Einbau und Bremsflüssigkeitswechsel sollte das für um die 300€ machbar sein.